Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Offspring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: The offspring

    Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie kein Punk sind, passen sie auf jeden Fall mehr in die Schublade "Punk" als in irgendeine andere, da die Musik doch eher punkig aufgemacht ist.
    Zum Punk gehört aber mehr, als nur "punkig" zu sein.

    Kommentar


    • #17
      AW: The offspring

      Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
      Zum Punk gehört aber mehr, als nur "punkig" zu sein.
      Kommt darauf an über was wir reden wollen, den Lifestyle oder die Musikrichtung. Sollte man voneinander trennen, das eine zieht nämlich nicht zwangsweise das andere hinterher.

      Kommentar


      • #18
        AW: The offspring

        Ich mochte The Offspring noch nie, kenn aber auch nur die Smash ganz gut. Bester Song den ich kenn ist Genocide....... Ich find dass zumindest die älteren Sachen schon Punkrock sind, natürlich nicht zu vergleichen mit Bands wie Dead Kennedys, Minor Threat oder Discharge. Musikalisch eher so Pop Punk der frühen Stunde, die mit Bad Religion den Amipunk Stil iwie prägten, wobei natürlich Bad Religion da ganz vorn sind/waren.
        Ist aber schon so wie Jarhead schreibt, dass die ganzen Kommerzpunkdingsbums nur ein Medienprodukt der Plattenindustrie sind, die mit dem Gefühl von Party, Spass und ein wenig Revolte einfach nur Kohle abschöpfe wollen. Mit Punk im eigtl. Sinne hat das echt nix mehr zu tun, alles Schein und Trug. Ich kann solche Bands einfach nicht ernst nehmen, von Armut, Krieg, Verbrechen...... singen und in Schlössern residieren.
        Ich kann mir so Sound wirlklich nicht anhören, ok. wenns irgendwo läuft isses besser wie manch anderes, aber was Kaufen und privat anhören das geht gar nicht. An relativ bekannten Bands mit kommerzieller Schlagseite aus der Ecke hör ich eigtl. nur Social Distortion, The Generators und ein wenig alte Bad Religion........ eigtl doch ganz was anderes....

        Kommentar


        • #19
          AW: The offspring

          Bin mit den Jungs unter anderem in die "härtere" Musik eingestiegen, war aber noch recht zu Anfang, kann die vor allem auf Parties immer noch gut hören aber ansonsten hat sich mein Geschmack doch entscheidend geändert...

          War gestern aufm Trivium Konzert, das sagt vllt schon alles

          Kommentar


          • #20
            AW: The offspring

            Das Konzert ist nur noch einen Monat entfernt und ich bin natürlich gespannt, welche ihrer Best Off Titel die Jungs spielen werden. Die neuen interessieren mich nicht besonders, aber Lieder wie Smash, Million Miles Away, Amazed, Gone Away, All I Want, Genocide, Self Esteem, Black Ball uvm. sind für mich Gänsehautgaranten.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: The offspring

              Als kleinen Apitizer auf den Gig habe ich mir noch meine fehlenden THE OFFSPRING Alben gekauft (ich besaß zwar schonmal alle, aber irgendjemand dem ich sie ausgeliehen habe fand solch Gefallen daran, dass er sie doch lieber behielt ). Seither gebe ich mir die volle Dröhnung mit allen Tracks von der The Offspring, Ignition, Xnay On The Hombre, Smash, Americana, Conspriracy Of One, Splinter, Rise And Fall Rage And Grace. Der absolute Kick beim Autofahren
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: The offspring

                Ich höre mir auch immerwieder die alten Alben als mp3 beim S-Bahnfahren an. Einige der Sonngs verursachen bei mir richtig Gänsehaut. Am liebsten würde ich während "Genocide" bei einer Luftgittaren WM teilnehmen. Ich glaube da hätte ich gute Chancen auf den Sieg Leider habe ich diesen thread zu spät entdeckt, sonst hätte ich mir auch eine Karte gekauft. Die waren nämlich ziemlich schnell ausverkauft

                @keeponROWLingbaby: Hoffentlich berichtest du dann ausführlich über das Konzert! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Abrocken. Hau rein!
                Zuletzt geändert von Oldschoolmaxx; 25.08.2009, 22:59.

                Kommentar


                • #23
                  AW: The offspring

                  Das Konzert war der absolute Abschuss!!! Ich bin mit meinen Freunden erst zwei Stunden nach dem offiziellen Einlass eingetroffen - wir wussten um die Vorband, die wir aber nicht unbedingt sehen mussten - und wir fürchteten bereits etwas von unserer Band verpasst zu haben. Aber zum Glück lassen sie immer etwas auf sich warten, sodass wir rechtzeitig in die ausverkaufte "Tonhalle" (Kapazität von ca. 2000 Leuten) kamen und uns vor dem Auftritt sogar noch ein Bier genehmigen konnten. Doch dann ging es plötzlich los: Die Scheinwerfer richteten sich auf die Bühne, Nebelschwarten stiegen auf und die unvergleichlichen Bassklänge beschallten die Halle. Hinzu kamen die Gitarrenriffs und schon konnte man die Band erkennen, wie sie von Anfang an Vollgas gibt. Die ca. 30°C und 100% Luftfeuchtigkeit haben uns nicht aufhalten können nach vorne zu stürmen, um im Pogokreis mitzumischen. Lediglich die "schlechteren" Songs (wie Pretty Fly, Why Don't You Get A Job, Hit That u.ä.) haben unser Leben gerettet, da uns dies Gelegenheit für eine Verschnaufpause bot. Ungefähr 90 Minuten und zwei Liter Schweiß später verließen wir überglücklich die Konzerthalle und sahen so aus, als hätten wir an einem Wet T-Shirt Contest teilgenommen Es war auf jeden Fall ein diesjähriges, persönliches Highlight! Euch hätte es sicherlich auch gefallen

                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ROWL; 04.09.2009, 12:58.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: The Offspring

                    Geiler shice!

                    Lange haben wir eingefleischte Fans warten müssen, bis die Altpunks meiner Lieblingsband seit Jugendtagen wieder mit satten 3-akkordigen Riffs und eindringlichen Refrains wieder unser Trommelfell stimuliert - THE OFFSPRING is back!
                    Nach vier langen Jahren der Abstinenz meldet sich die Skatepunk Band aus dem sonnigen California mit ihrer neuen Scheibe Days Go By wieder zurück. Natürlich sind ihre glorreichen Zeiten als Vollblutpunks mit Smash und Ixnay on the Hombre aus den 90ern längst vorbei, was der ein oder andere Ausflug in die Mainstream Ecke leider verdeutlicht, doch schließlich müssen sich die Buam ja irgendwie ihr tägliches Brot verdienen. Somit gibt es auch auf dem neuen Album 2-3 Tracks bei denen ich meine Luftgitarre wieder einpacke, aber alles in einem ist es eine gelungene Platte.

                    Am meisten freut mich dabei die anstehende Welttournee, die sie gewiss auch nach München führen wird. Und ratet mal, wer dann unter den ersten Kartenkäufern befindet
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X