Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

    Zitat von freak-chris Beitrag anzeigen
    Also ich sag euch eins: Das ist ein dicker fetter FAKE!!!

    Der Beweis dafür zeigt sich im Video bei 47 Sekunden.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Microsoft da LimeWire installiert hat.
    Da steht aber Limeware?!?
    Allerdings ist das trotzdem nicht offiziell, alleine wenn man sich die Beschreibung des Acounts ließt, der das hochgeladen hat. Das ist ein privater entwurf.
    Zuletzt geändert von Fabisch; 09.07.2009, 13:29.

    Kommentar


    • #17
      AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

      Also, wenn ich auf der Bewegung der Maus schaue. Das sieht nach fake aus. Aber ich kenn da ein Video aus dem Jahre 2004. Auf den alten Video ist fast genau die gleiche Oberfläche. Bloß da waren die Fenster noch nicht im Aero Style. Die Startleisten, die Docks, die Ordner und auch das mit den auseinanderschieben der Dateien. Auch genau die Gleiche Animation, wenn er dein Arbeitsplatz öffnet. Da wo der PC die Dateien heraussucht. (0:29) Videos werden in einer Vorschau beim rüberfahren abgespielt. Das ist bei Youtube, aber ich hab den Link nicht mehr. Such mal nach "Longhorn" oder "Best Windows Ever" Ich hab das Video nur aufm Rechner. Ich weiß nicht was das ist. Aber es ist kein Fake, es ist sau alt und sau cool. Da war noch nicht an Vista zu denken. Etweder MS hat die Oberfläche wegen den Anforderungen nicht rausgebracht. Oder es ist eine extra Software für XP/Vista/Win7. So in der Art wie Window Blinds.

      Zu den 3D Bildschirmen ich habe gehört die ersten sollen schon 2010 kommen. Eine 3D Brille ist natürlich nicht nötig.
      Die gibt es schon bei der IFA zu sehen. Den ersten hab ich 2005 gesehen, aber der aus 2007 war echt Mega Fett. Richtig 3D. Noch 3Diger als im 3D Kino. Ohne Brille und man kann um die Objekte rumlaufen und hinterschauen.
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 09.07.2009, 20:18.


      Kommentar


      • #18
        AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

        *Ausbuddel*

        Es ist ja etwas Zeit vergangen und viel hat sich getan (Beta/RC usw.) Was haltet ihr denn von Win8? Ich selber habe noch gar nicht mit gearbeitet. Wäre schön mal ein paar Erfahrungswerte zu lesen.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #19
          AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

          Da ich wohl eh für lau an die Vollversion rankommen werde (Stichwort MSDNAA ^^), werd ich es mir erst dann mal anschauen.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #20
            AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

            Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
            Da ich wohl eh für lau an die Vollversion rankommen werde (Stichwort MSDNAA ^^), werd ich es mir erst dann mal anschauen.


            Ich finde Windows 8 wirkt mit dem "neuen" Kachel Stil eher unatraktiv. Auch die neuen Funktionen sind nicht gerade ein must have.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #21
              AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

              Die Frage, die sich mir stellt ist eher, was bietet Windows 8 im Gegensatz zu den anderen Betriebssystemen, wie z.B. IOS und Windows 7, mal von kleinen Spielereien abgesehen.
              Habe mich bislang auch noch überhaupt nicht damit beschäftigt, da ich mit Win7 recht zufrieden bin.
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                @ OG: http://de.wikipedia.org/wiki/MSDN_Academic_Alliance

                Habe mich gestern auch noch etwas eingelesen. Bis jetzt sagt es mir auch wenig zu. Bin wirklich mal auf Erfahrungsbereichte gespannt.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #23
                  AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                  Erfahrungsbericht kommt, wenn ich daheim von der Arbeit bin. Nur soviel: bin mehr als zufrieden damit

                  Edit: Wie versprochen der Erfahrungsbericht:

                  Positives:
                  1. Fährt sau schnell hoch
                  2. fährt auch sau schnell wieder runter
                  3. arbeitet jetzt schon im Beta-Stadium schneller als Win 7 (durch mehrere Fachzeitschriften auch schon erwiesen)
                  4. komplett mit Windows-Live-ID gekoppelt, funktioniert aber auch mit einem lokalem Konto
                  5. Win 7 Desktop noch immer nutzbar
                  6. Windows-eigener App-Store
                  7. Endlich ein grafischer Bootmanager mit Maus-Unterstützung
                  8. manche Einstellungen des Bootmanagers lassen sich auch direkt im Manager selbst einstellen (Standardwindows, Anzeigedauer etc.
                  9. Windows Defender schützt nun auch vor Viren


                  Negatives:
                  1. Es gibt kein gewohntes Startmenü mehr, es wurde durch die Kacheloptik ersetzt
                  2. die Funktionen "Herunterfahren", "Neu starten" etc. sind jetzt alle relativ kompliziert zu finden
                  3. Sehr auf bedienung mit Touchscreen ausgelegt
                  4. Beta-bedingt noch nicht alles auf deutsch übersetzt
                  5. etwaige schon vorhandene Virenscanner laufen nicht (bei mir zum beispiel Avast)
                  6. Systemsteuerung und so ist alles noch vorhanden, findet man aber eigentlich nur, wenn mal explizit danach sucht, ansonsten gibt es nur eine stark vereinfachte Form
                  7. (was mich am meisten nervt) Es gibt laut Windows 8 keine Programme mehr, sondern nur noch "Apps". Möchte man zum Beispiel ein *.rar-Archiv öffnen, hat man sich das Programm 7-Zip runtergeladen und es mit der Rar-Datei verknüpft. Wenn man nun eine rar-Datei öffnen möchte, kommt das Fenster "Öffnen mit" und vorgeschlagen werden: "App aus dem Web suchen", "App aus dem Store suchen", oder "App auf den Computer suchen"
                  Zuletzt geändert von Blocky; 21.05.2012, 02:44.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                    Will nur einmal kurz meine Meinung dazu abgeben.

                    Hab mir jetzt auch mal Windows 8 zugelegt (Release Preview).

                    @Blackjack Avast funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei.

                    Positives:

                    - arbeitet effektiver, schneller und saubere als Windows 7

                    - Metrooberfläche ist sehr benutzerfreundlich gestaltet, man sollte sich gut zurechtfinden

                    - für Nutzer die gerne im Internet unterwegs sind ist Windows 8 das beste Windows überhaupt, Kopplung mit Windows live möglich, App Store und vieles mehr

                    - kann beim aussehen punkten

                    - Splitten des Bildschirmes möglich

                    - Probleme lassen sich leichter beheben (Gerätetreiber, Alltagsprobleme mit Windows usw.)

                    Negatives:

                    - Metrooberfläche ist zwar übersichtlich aber die Einstellungen in Windows 8 zu finden und zu ändern ist eine Herausforderung

                    - Startbutton fehlt, denn gewohnten Klick zum Startbutton kann man also vergessen, deswegen ist es auch nicht ohne die Systemsteuerung aufzurufen

                    - Suchfunktion wurde mit einer deutlich schlechteren ersetzt

                    - Logscreen macht auf PCs ohne Touchscreen wenig Sinn

                    -um das volle potenzial nutzen zu könne ist ein Onlinekonto bei Microsoft nötig

                    - allgemein ist das navigieren in denn Einstellungen sehr schwierig gestaltet

                    - in denn Explorer wurde einfach mal das Bearbeitungsmenü von Word reingeschoben

                    Mein Fazit: Windows 8 mag zwar im Design und in der Leistung punkten können, macht aber in der Praxis wenig Sinn, man könnte Windows 8 als das Windows 7 für Tablet PCs sehen mehr ist es nicht.

                    Chip Fazit: Windows 8 bleibt Geschmackssache - trotzdem ist das neue Sytem einen Blick wert. Mit der Release Preview erhalten Sie jetzt zudem den besten Eindruck vom fertigen Windows 8. Nutzer eines älteren Rechners holen sich die ebenfalls angebotene

                    Download:

                    Wer es wagen will: http://windows.microsoft.com/de-DE/w...elease-preview

                    Installation

                    Vom USB-Stick (DVD Tipp ist auch vorhanden): http://www.netzwelt.de/news/91135-wi...ioniert-s.html

                    Windows 7 behalten aber Windows 8 trotzdem schon testen und gegebenenfalls wieder deinstallieren?: http://www.netzwelt.de/news/91134-wi...ioniert-s.html
                    Zuletzt geändert von Nicki; 24.07.2012, 02:42.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                      Was sind Alltagsprobleme mit Windows?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                        Damit habe ich Fehler jeglicher Art gemeint die ab und zu auftreten.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                          Demnach also keine, wenn man seinen Rechner richtig behandelt

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                            Richtig, aber die die ihn vernachlässigen werden ihre Probleme besser behandel können als mit Windows 7.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                              Das ist doch Blödsinn! Genau die Leute sagen dann "Windows 8 kann ja keiner bedienen, ich mochte mein XP Programm mehr!" und werden nichts behandeln.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                                Ich will mir auf jeden fall erstmal nicht Win 8 holen, das ist blödsinn für den Computer, für Tablets oder Smartphones ist es ja evtl. ansprechend, aber ich will nicht schon wieder weiter weg von dem System gerückt werden wie es schon beim wechsel von Win XP und Win 7 war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X