Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Garm

    ja hab eben nachgeschaut liegt leider keiner dabei
    dann hilft nur ein adapter. hast recht ist vga=blauer stecker.

    edit:
    hab eben beim saturn angerufen, aussage von dem SPEZIALISTEN so was gibt es gar nicht

    adapter vga-dvi

    ist wohl nur ein fake

    mir ist aber gerade was besseres eingefallen, warum schließe ich den pc nicht per hdmi an den fernseh an ! hab doch ne ps3 !

    berichte euch dann die tage weiteres
    Zuletzt geändert von am'rok; 17.11.2009, 20:07.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • AW: Garm

      Bei meiner Sapphire 4850 war ein DVI-VGA Adapter dabei, deshalb denke ich mal, das bei der 5750 auch einer dabei sein sollte.

      Kommentar


      • AW: Garm

        Nicht unbedingt. Ist ja ne Karte von nem Zweitanbieter. Die nehmen teilweise Kabel und Adapter raus, machen die Karte dafür aber billiger um paar Euros.

        Und da sehr viele Monis mit DVI haben und nicht mehr mit VGA, braucht es den Adapter meist nicht. In dem Fall halt jetzt doch ...


        Saturn, MM, ... und Spezialist beißt sich. Sowas lässt sich normalerweise nicht ohne Lachkrampf in einem Satz unterbringen

        Den Adapter gibts und der sollte auch nicht teuer sein. Einfach mal bei amazon schaun oder so.

        PC an Fernseh geht natürlich auch. Ob das aber ne Dauerlösung ist? Zum Autorennen zocken vielleicht, aber sonst ...
        Zuletzt geändert von DDM; 18.11.2009, 08:37.

        Kommentar


        • AW: Garm

          Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
          Bei meiner Sapphire 4850 war ein DVI-VGA Adapter dabei, deshalb denke ich mal, das bei der 5750 auch einer dabei sein sollte.
          nö, war keiner dabei, war nur ein stromanschluß-adapter dabei. falls das netzteil nicht über einen extra sechs-pin anschluss verfügt.

          Zitat von DDM Beitrag anzeigen
          Saturn, MM, ... und Spezialist beißt sich. Sowas lässt sich normalerweise nicht ohne Lachkrampf in einem Satz unterbringen

          Den Adapter gibts und der sollte auch nicht teuer sein. Einfach mal bei amazon schaun oder so.

          PC an Fernseh geht natürlich auch. Ob das aber ne Dauerlösung ist? Zum Autorennen zocken vielleicht, aber sonst ...
          Ich weiß aber ich starte immer wieder den versuch...irgendwann bekomm ich auch mal ne vernünftige auskunft

          Habe bereits einen Adapter bei alternate.de gefunden, ca. 5€.

          Werd mal als Übergangslösung den Fernseh anschließen, aber für die Zukunft wird wohl ein neuer Bildschirm her. Aber dass wird erst mal auf nächstes Jahr verschoben. Wenn ihr aber schon anregungen habt dann her damit
          Habe atm, einen Benq 17".
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • AW: Garm

            Wenn du die erhalten hast, schickste mir ne Mail ins Grab

            24" TFT würd ich dir raten. Finde ich die Grenze bei der man noch zocken kann.
            Für Ego Shooter teils sogar bisl groß.
            Drüber würd ich nicht mehr gehen, drunter aber auch ned
            Und teuer sind die auch nimmer.
            Allerdings welcher .... kann ich dir nicht sagen.

            Kommentar


            • AW: Garm

              habe eben den pc per hdmi-kabel an den fernseh angeschlossen. habe aber leider kein videosignal bekommen
              könnt ihr mir sagen weshalb?

              am anfang ging nur die led-leuchte von power an, aber der rest hat sich nicht bewegt und auch sonst keine geräusche gemacht.
              habe dass f_panel neu angeschlossen und siehe da, zumindest alle fan´s laufen.
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

              Kommentar


              • AW: Garm

                alle strom Stecker drann und Sitz der Grafikkarte geprüft?

                Kommentar


                • AW: Garm

                  ich werd morgen nochmal alle strom-stecker ziehen und wieder anschließen. dasselbe mit der graka, ärgerlich!
                  sollte aber nicht am netzteil liegen, weil es zu schwach ist.
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                  Kommentar


                  • AW: Garm

                    Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                    Werd mal als Übergangslösung den Fernseh anschließen, aber für die Zukunft wird wohl ein neuer Bildschirm her. Aber dass wird erst mal auf nächstes Jahr verschoben. Wenn ihr aber schon anregungen habt dann her damit
                    Habe atm, einen Benq 17".
                    Ja das ist das Problem. Das ist ein Fernsehr und dein PC weiß nicht genau, dass es sich hierbei um ein Fernsehgerät handelt. Ein Fernsehr (ohne Monitorfunktion) kann nur folgende Formate darstellen: PAL, NTSC, HD Ready, HD Ready 1080p², Full HD². Das heiß du kannst an dein PC nur folgende Formate verwenden: 1280x720p*, 1920x1080i*², 1920x1080p², 1280x960p, 1920x1440p/i. Die kannst du nur bei 50 oder 60Hz ausgeben. PAL Auflösungen kannst du am PC vergessen. LCD Bildschimen ist es egal. Die nehmen alles Zwischen 320x200 und Max Auflösung 50-75Hz.
                    Was du dagegen tun kannst:
                    Ist dein Fernsehr HD Fähig: Wenn nein, dann stell ihn weg und vergiss das gaaanz schnell. Solch niedrige Auflösung verbietet dir Windows.

                    Wenn ja muss dein Graka Treiber, Catalyst Control Center und Windows Installiert sein. Schließ dein 17" Benq an. Starte dein PC (Neustart). Schließ nach kompletten Boot dein TV an. Stell die Auflösung auf 1280x720 60Hz. (laaanggezogen). Auch bei einem Full HD Fernsehr. Sonst ist dein Benq schwarz. Geh in dein Grafikkarten-Treiber. Dann gehst du auf "Display Manager". Jetzt solltest du 2 Bildschirme sehen. Rechtsklick auf Monitor 2. Im Drop Down Menü schaltest du dann den TV an. Stell dein Fernsehr auf den richtigen AV-Eingang ein. Jetzt solltest du was sehen. Dann kannst du dein 17 Zöller ausschaten (über Treiber). Dann entferne das VGA/DVI Kabel deines kleineren Monitors und musste mal schauen, ob der Fernsehr auch nach Neustart läuft. Wenn du ein Full HD Fernsher hast, kannst du die Auflösung jetzt auf 1920x1080x60Hz stellen. Bedenke, dass du auch in Spielen die Auflösungsnormen und die HZ Zahl einhälst. In der Regel hat das dein Treiber schon gelernt. Dein Fernsehr schaltet sich nicht automatisch aus.


                    p=Progressive=Vollbilder=> optimale Qualität
                    i=Interlaced=Halbe Bilder die ganz schnell nach oben und nach unten springen=> Flimmern oder Schlieren erscheinen.
                    ²=Dies gilt für Full HD Fernsehgeräte.


                    Kommentar


                    • AW: Garm

                      Tut sich gar nix am PC oder zeigt er kein Bild?
                      Die Lüfter laufen ja schonmal sagst du. Wie siehts mit Festplatte und Graka aus?
                      Hört man von der Platte was (Ohr ganz nah hin) bzw. läuft der Lüfter der Graka?

                      Kommentar


                      • AW: Garm

                        @crusty, vielen dank, dann werd ich mir mal schnell einen vga-dvi adapter bestellen, denn auf meinem PC ist noch gar nix drauf. daher kann ich auch nix einstellen.
                        achso, die flimmerkiste ist ein full-hd.

                        @ddm, also von der festplatte ist nix zuhören, sollte man was von der Graka hören? Der Lüfter der Graka läuft auf jeden fall.

                        werd gleich mal versuchen was mir Luke vorgeschlagen hat. ich habe ihn gestern transportiert, vielleicht hat sich da was gelockert.

                        edit:
                        also ich habe eben alle stecker auf ihren sitz geprüft. folgende lüfter laufen : sys, netzteil und Graka. der vom cpu-kühler noch nicht.
                        dass laufwerk hat strom, von der festplatte ist noch nix zu hören (naja sie muss ja auch noch nix machen). achja und bild hab ich ebenfalls noch nicht. werd mir jetzt mal so ein adapter für vga-dvi bestellen, mal schauen was dann passiert.


                        edit2:

                        habe soeben den adapter geholt hat 3€ gekostet. bildschirm bleibt schwarz. nochmal das front_panel überprüft alles korrekt.

                        so, jetzt habe ich noch eine frage, mein MB besitzt zum einen, einen 24P Power Stecker Beschreib.:
                        24P Mainboard
                        24-Pin Konfiguration unterstützt neueste ATX/BTX PC- Generation & zwei-socket EEB/CEB Server/workstation Boards

                        den habe ich ja auch angeschlossen. jetzt habe ich die Graka ausgenommen und da habe ich gesehen dass ich noch einen weiteren acht-poligen atx anschluss habe. Mein Netzteil hat auch dafür die passenden stecker. laut beschreibung:
                        4+4P CPU +12V
                        acht-pin Konfiguration unterstützt die meisten atx/btx-Systeme.


                        jetzt zu meiner frage, muss ich den ebenfalls noch anschließen? oder gibt es dann rauch, weil ich ja den 24P UND den 8P angeschlossen habe. Ist der acht-pin denn aussschließlich für die cpu da?
                        Zuletzt geändert von am'rok; 19.11.2009, 13:11.
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                        Kommentar


                        • AW: Garm

                          Jo den einen musst du noch anschliessen ohne den läuft das system nicht ist für die CPU Strom Versorgung verantwortlich!

                          Kommentar


                          • AW: Garm

                            fu...

                            naja, aus fehler soll man schließlich lernen, ich danke dir !!!!
                            dann ab an die werkbank(Esstisch)

                            edit:

                            !es lebt!
                            Zuletzt geändert von am'rok; 19.11.2009, 16:03.
                            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                            Kommentar


                            • AW: Garm



                              mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
                              Einfach alles anstecken wos was zum anstecken gibt und der Stecker ohne gewallt passt. Schadet eigentlich nie (kann mir grad keine Szenario vorstellen wos schlecht wär was nicht anzustecken)

                              Kommentar


                              • AW: Garm

                                Ja OK. Das ist auch Amarocks erster Selbstbau PC und da kann sowas schonma vorkommen. Ich muss zugeben, dass ich auch nen bissl über den Stecker gegrübelt hab.
                                Jetzt wird der PC auch laufen. Und ich dachte er hat schon windows usw drauf. BIOS sollte in der Fernsehr wiedergeben.

                                Viel Glück beim anmachen. Achja und wenn Windows keine Festplatte erkennt, nimm im BIOS S-ATA RAID raus und mach S-ATA/IDE emulation rein. Wenn du dann die HDD Treiber drauf hast, kannste das wieder rückgängig machen.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X