Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon Age: Origins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragon Age: Origins

    Das Game kommt Anfang November raus. Gibt ja nun den Charakter-Editor.

    Mal mein erster Versuch:



    Habt ihr auch schon nen Char erstellt? ^^

  • #2
    AW: Dragon Age: Origins

    Boa auf das Game freu ich mich auch sehr. Zwar werde ich dann wohl wieder irgendein anderes Spiel unterbrechen müssen, aber egal.

    Irgendwie trau ich mich an den Charakter Editor nicht dran. Da verbring ich bei Rollenspielen immer ne Menge Zeit und das will ich mir jetzt nicht im Voraus nehmen...^^


    Schön mal wieder von dir zu lesen. Hat sich mittlerweile was Richtung DSL Funk getan?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Dragon Age: Origins

      Ja, da kann schon einiges an Zeit draufgehen. Ist schön umfangreich und es gibt immer wieder Stellen, die ich noch verändere. Hab vorhin aus Spaß mal Gimli erschaffen. Sieht auch lustig aus ^^

      Und nein, ich hänge hier immer noch am Satelliten

      Kommentar


      • #4
        AW: Dragon Age: Origins

        Soo... Ist ja nun schon nen paar Tage raus.
        Zockts irgendwer? Wenn ja, was sagt ihr dazu, wie findet ihrs?

        Ich hab bisher 67 Stunden weg, hab aber noch einiges zu tun.
        Ich find das Spiel wirklich genial. Ab und zu sind die Texturen etwas unscharf, aber wenn intressiert das. Das Spiel punktet durch Story und Atmosphäre, großartig.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Dragon Age: Origins

          Ehm... ich hätte gerne weitergezockt. Aber ich musste nochmal 2 GB laden weil irgendwas an den Spieldateien kaputt war!? Nunja, hab es jetzt endlich wieder auf ready to play bringen können.

          Derzeit bin ich noch nicht wirklich weit, habe ja auch erst 4 Stunden gespielt ^^

          Was hast du denn jetzt für nen Char?

          Kommentar


          • #6
            AW: Dragon Age: Origins

            Also ich bin nun nach 92 Stunden durch und hab das Spiel mit nem Lvl 23, Adeliger Menschen Krieger beendet.

            Das Spiel ist einfach fantastisch. Großartig, was da an Geschichte und Charakteren inszeniert wird. So etwas feines hab ich schon lange nicht mehr erlebt, wenn überhaupt. Wenn ich jetzt ein andres RPG spielen will, muss ich meine Erwartungen erstmal runterschrauben. ._.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Dragon Age: Origins

              Wie habt ihr die Schwierigkeit empfunden? Ich bin gerade mitten drin als Arkaner Krieger und finde bereits Normal stellenweise sehr heftig...
              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

              Kommentar


              • #8
                AW: Dragon Age: Origins

                Habs immernoch nicht weiterspielen können, jetzt gibt's ja den Patch und Steam lädt den automatisch runter wenn ich es starten will (obwohl ich in den Settings extra eingestellt habe das er keine Updates laden soll...).

                Dauert bei mir also noch ein wenig

                Hab meinen Spielstand auch auf normal angefangen. Stimmt schon das manche Kämpfe etwas fordender sind als andere, aber sobald man später 'nen Golem hat soll es wohl nicht mehr allzu schwer sein. Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen, kann auch sein das ich mich irre. Vielleicht kann Don ja was darüber sagen, vorausgesetzt er hat sich ein Golem angeschafft

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dragon Age: Origins

                  Jo, ich hab den Golem. Aber meine Stammgruppe war anfangs Hauptcharakter (Krieger, Schwer+Schild = Tank) mit Leliana primär auf Bogen, später aber auf Nahkampf spezialisiert und dazu 2 Magier, Morrigan als offensiven Damagedealer mit sekundär Heilskills und Wynne als Primär Healer und Support und sekundär Damagedealer. Später war Morrigen, die ich dann auch auf Geistheiler spezialisiert hatte allerdings so mächtig, dass sie die Rolle des Damagedealers und Healers zusammen übernehmen konnte. Ab da hatte ich dann 2 Tanks (anfangs Sten, zwischendurch Shale (den Golem), der zwar vielseitig und auch ganz lustig, aber dennoch nich so ganz mein Fall war und am Ende dann Alistair) dabei und hab Wynne zuhause gelassen.

                  Was den Schwierigkeitsgrad angeht. Ich hab auf Normal angefangen, wurd mir aber irgendwann zu einfach, bzw nicht mehr taktisch fordernd genug, konnte einfach in Echtzeit in die Kämpfe rein, Taktiken für die Charaktere warn eingestellt, nix passiert. Hab irgendwann dann auf Schwer gestellt, war gegen Ende auch schon wieder zu leicht.

                  Daher hab ich den neuesten Patch auch nicht installiert, der senkt den Schwierigkeitsgrad ja teilweise nochmal ab.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dragon Age: Origins

                    Hmm inzwischen läuft es bei mir um einiges besser als vorher, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin auf schwer umstellen zu müssen.
                    Lag bei mir wohl primär am ungünstigen Gruppenaufbau.
                    Habe inzwischen das Game durchgespielt (Mainchar: Arcane Warrior + Spirit Healer; Alistair: Templar & Champion als Tank; Oghren: Berserker als Damage Dealer; Leliana: Bard & Ranger als Archer) und hatte damit keine großen Probleme mehr.

                    edit:
                    Sagt mal, welches Ende habt ihr erspielt?
                    Spoiler:
                    Zuletzt geändert von Nefarius; 10.12.2009, 18:22.
                    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dragon Age: Origins

                      Yo ho, inzwischen ist es nur noch ca. 1 Woche bis das erste AddOn "Awakening" rauskommt.
                      Ich werde wohl am Erscheinungstag brav in den Laden marschieren und mir das AddOn holen. Wie siehts mit euch aus?
                      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dragon Age: Origins

                        Schon bissl älter, aber egal.

                        Finde das Add-On ziemlich gelungen. Die Quests passen, die neuen Items sind toll gemacht, die Gefährten witzig und unterhaltsam. Oghren mit seiner Art ist einfach einmalig, dazu zofft sich Velanna mit fast jedem.

                        Es gibt zwei mögliche Enden, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, dann finde ich kann man das getrost als Dilemma bezeichnen.

                        Achja, man kann seinen Char aus DA:O importieren oder einen neuen erstellen. Ich empfehle erstere Wahl, da man so auf der Stufe ist mit der man den Erzdämon erschlagen hat, bestimmte Dialoge anders verlaufen und, das Wichtigste, man behält seine Ausrüstung + Inventar. Hat man also das Schwert aus Sternmetall, so behält man dies auch in Awakening, wie mit Wades Rüstung.

                        Kauftipp!
                        No idea

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X