Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helden erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helden erstellen

    Hallo
    Gibt es Toturial zur eigenen Heldenerstellung?

    Danke im 'Voraus

    Ich hoffe es kommt noch eine Antwort
    Zuletzt geändert von Lego; 05.11.2009, 18:56.

  • #2
    AW: Helden erstellen

    1.) *verschoben*
    2.) kein Doppelposts!
    3.) eine Mindestmaß an "auf Antwort warten können" , sollte man schon erwarten können.

    Zitat von Kai78939 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Gibt es Toturial zur eigenen Heldenerstellung?
    Ein eigenes Tutorial gibt es nicht dazu. Im Basic Modding Tutorial gehe ich nur kurz darauf ein .

    Heldeneinheiten
    Heldeneinheiten sind auch nichts anderes wie Raum und Bodeneinheiten, nur das sie beides sein können ein Raumheld und ein Bodenheld. Eine Heldeneinheit wird in 3 Dateien definiert, sozusagen eine xml für jeden Modus: Raum-, Land- und Galaktischen Eroberungsmodus:

    1.) Namedherounits.xml
    In dieser xml wird der Held an sich definiert und zus. der Landteil einer Heldeneinheit. Der ist im Wesentlichen auch so aufgebaut jede andere Landeinheit nur das noch einige zusätzliche Tags definiert sind, wie z.Bsp.
    <Is_Named_Hero>Yes</Is_Named_Hero>
    Ob es ein reiner Landheld oder ein Raumheld oder beides ist.
    <CategoryMask>LandHero | SpaceHero</CategoryMask>
    Möglich ist auch ein sog. passiv Held, der also nicht kämpft aber taktische oder strategische Fähigkeiten besitzt, dann ist der Tag:
    <CategoryMask> NonCombatHero </CategoryMask>


    2.) Uniqueunits.xml
    In dieser xml werden, bis auf ein paar Ausnahmen, der Raumteil einer Helden Einheit definiert, also die (Helden)Raumschiffe. Diese (Helden)Raumschiffe sind 1 zu 1 genauso aufgebaut wie normale Raumschiffe.

    3.) Herocompanies.xml
    Das ist sozusagen die Verknüfungs xml. Sie verbindet den Land- mit dem Raumteil. Dieses „Team“ ist der eigentliche Held der im Galaktischen Eroberungsmodus angesprochen wird. Will man einen Helden „spawnen“ (erscheinen lassen ;-) oder ihn manuell am Anfang einer GC Map platzieren, dann muss immer dieses „Team“ angesprochen werden. Für einen Helden ist wie für eine Bodeneinheit auch wieder eine Transporteinheit wichtig, damit er sich im Galaktischen Eroberungsmodus bewegen und (an)landen kann.
    Im Prinzip ist es nicht schwer, je nach dem was du machen willst Bodenheld, Raumheld oder kombiniert, suchst du dir in den oben genannten Dateien(oder bei FoC Helden steht es in den separaten Unit Dateien) den passenden Held als "Vorlage" raus.
    Etwas kniffliger wirds wenn du einen Hero mit einen Squadron oder Company(mit mehreren Einheiten) machen willst, ala Red Sqadron o.ä.,
    Dann benötigst du noch die Containers.xml

    Gruß Jedi Lu
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #3
      Danke. Ja ich weiß ich bin ungeduldig, nur ich hab mich am modden versucht und einen Planeten erstellt und wollte sofort auch einen Helden machen^^

      Frage: Ich wollte das Space Addon für Eaw modifizieren. Also einen Helden erstellen. Jetzt habe ich dass Problem, dass ich die Datei, die Land und Raum Helden verbindet. Kann mir jemand helfen?

      Edit Jedi Lu: zusammengeführt, bitte keine weiteren Doppelposts, es gibt eine Editierfunktion.

      Kommentar


      • #4
        AW: Helden erstellen

        Zitat von Kai78939
        Jetzt habe ich dass Problem, dass ich die Datei, die Land und Raum Helden verbindet.
        Wie wäre es mal mit einen vollständigen Satz mit Sinn?
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Helden erstellen

          Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
          Wie wäre es mal mit einen vollständigen Satz mit Sinn?
          Tut mir Leid. Wohl zu schnell geschrieben. Mein Problem ist. In deinem Tutorial wird eine Datei beschrieben, die Helden in Land und Raum verindet. Bei dem Space Addon von Frankie (oder wie der heißt) für EAW finde ich diese Datei nicht unter diesem Namen. Wo find ich die?

          Kommentar


          • #6
            AW: Helden erstellen

            => Doppelposts zusammengeführt !

            @Jedi Lu bitte führe in Zukunft nach dem Hinweis die Posts auch zusammen xD

            Kommentar


            • #7
              AW: Helden erstellen

              Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
              @Jedi Lu bitte führe in Zukunft nach dem Hinweis die Posts auch zusammen xD
              Sorry, hatte ich verschwitzt!

              @ Kai78939

              Basic Modding Tutorial, dort stehen die Grundlagen drin u.a. auch wo/wie man die original Ressourcen(xml,maps,modelle,usw) bekommt. Weitere Vorlesungen kannst du nicht erwarten, entweder du willst etwas modden, dann musst du dich auch damit beschäftigen oder du spielst das original EaW/FoC oder fertige Mods.

              Gruß Jedi Lu
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar

              Lädt...
              X