Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Frage zum Coding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Frage zum Coding

    Hi

    Mir is heute aufgefallen das in FoC Luke auch im Raumkampf mit seinem x-Wing vorhanden ist, wenn mann keine größeren Schiffe, sprich alles andere aus Jäger, dabei hat. Nun klappen die Spezial Fertigkeiten von ihm nicht (Glückstreffer) und ich denke das lässt sich ändern

    Also ich bräuchte eine genaue Anleitung für folgendes (Ihr solltet alles so schreiben das ich es auch als Noob verstehe )

    -Lukes Glückstreffer einsetzbar machen
    -Luke ist im Raumkampf immer im X-Wing
    -Luke ist auch im Gefechtsmodus im Raumskampf baubar
    -Und welche Programme ich brauche, und vielleicht auch mit einem Tutorial verlinken, das mit dem Gebiet zu tun hat (Das Tutorial könnte ich mir auch selber suchen)

    greez
    Born-to-KILL

  • #2
    AW: Kleine Frage zum Coding

    Erstmal Willkommen im Forum.

    Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
    ich denke das lässt sich ändern
    Denkst du? ... ich glaube nicht.

    Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
    -Lukes Glückstreffer einsetzbar machen
    Diese Funktion ist meines Wissens nur für Squadrone gemacht und funktioniert nur mit einem Squadron.(siehe Red_Squadron)

    Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
    -Luke ist im Raumkampf immer im X-Wing
    Units_Hero_Rebel_LukeSkywalker.xml
    -->
    <HeroCompany Name="Luke_Skywalker_Jedi_Team">
    -->
    <Company_Transport_Unit>Gallofree_Transport</Company_Transport_Unit>
    ändern in
    <Company_Transport_Unit>Luke_Jedi_XWing</Company_Transport_Unit>

    Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
    -Luke ist auch im Gefechtsmodus im Raumskampf baubar
    Starbases.xml
    Skirmish_Rebel_Star_Base_ und das jeweilige Raumstationslevel
    <Tactical_Buildable_Objects_Multiplayer>
    Rebel,
    ..........,
    Luke_Skywalker_Jedi_Team,
    </Tactical_Buildable_Objects_Multiplayer>
    Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
    -Und welche Programme ich brauche, und vielleicht auch mit einem Tutorial verlinken, das mit dem Gebiet zu tun hat (Das Tutorial könnte ich mir auch selber suchen)
    Tutorial ist in diesem Forum sticky(also ganz oben), dort steht einiges drin, was deine Fragen beantworten müsste.

    Gruß Jedi Lu
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleine Frage zum Coding

      Joar dann kriegt Luke noch eben ein Squadron^^ Dann dürfte das ja gehen, aber wie geht das?

      Wo finde ich die Unit Xmls bzw. mit der Space Staion etc. im Grundspiel Ordner oder im FoC? Ich hab da nur Ordner wie Models, config usw. aber nirgends konkret die xmls

      greez

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleine Frage zum Coding

        Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
        Joar dann kriegt Luke noch eben ein Squadron^^ Dann dürfte das ja gehen, aber wie geht das?
        Da musst du dich am Red Squadron orientieren, wie es im EaW war. Auf jeden Fall nicht die einfachste Einsteigeraufgabe.

        Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
        Wo finde ich die Unit Xmls bzw. mit der Space Staion etc. im Grundspiel Ordner oder im FoC? Ich hab da nur Ordner wie Models, config usw. aber nirgends konkret die xmls
        Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
        Tutorial ist in diesem Forum sticky(also ganz oben), dort steht einiges drin, was deine Fragen beantworten müsste.
        Hier nochmal der Direktlink falls du noch Orientierungsschwierigkeiten hast:
        http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424

        Und nochmal was Generelles, glaube bitte nicht das wir dir hier alles hinschreiben und du es nur noch in deine Files übertragen musst. Wer modden will, muss sich auch damit beschäftigen und das geht alles nicht in 5 Minuten. Wir beantworten gerne deine Fragen allerdings zum verstehen der Antworten benötigst du erstmal die Grundkenntnisse.

        Gruß Jedi Lu
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleine Frage zum Coding

          OK ich hab den Code
          <Company_Transport_Unit>Gallofree_Transport</Company_Transport_Unit>

          nicht gefunden, aber dafür schon das in was ich das ändern sollte

          <Company_Transport_Unit>Luke_Jedi_XWing</Company_Transport_Unit>

          und zwar genau so ( zur Info ich versuche das grade in der FX Mod zu ändern)


          UNd zu Glückstreffer hab ich das auch noch gefunden, ich verstehe nicht so ganz wieso er dafür das Red Squadron braucht....

          <Type>LUCKY_SHOT</Type>
          <SFXEvent_Target_Ability>Unit_Lucky_Shot_Luke</SFXEvent_Target_Ability>


          Ich weis ich sollte nicht andauernd was poste, aber das ist jetz dringend

          Kommentar


          • #6
            AW: Kleine Frage zum Coding

            Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
            OK ich hab den Code
            und zwar genau so ( zur Info ich versuche das grade in der FX Mod zu ändern)
            Bin ich Hellseher!, ich habe dir natürlich den Code aus den original Files beschrieben.

            Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
            UNd zu Glückstreffer hab ich das auch noch gefunden, ich verstehe nicht so ganz wieso er dafür das Red Squadron braucht....
            Ich habe gesagt du sollst dich am Red Squadron orientieren. Du kannst es als Vorlage benutzen. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich es das du es derzeit hinbekommst.
            Basic Moding Tutorial schon durch, alles probiert und verstanden?

            Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
            Ich weis ich sollte nicht andauernd was poste, aber das ist jetz dringend
            Was ist dringend?
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Kleine Frage zum Coding

              In dem Basic Tutorial steht nirgends etwas wo die XMLs im Original Spiel sind. In Modfoldern hab ich sie aber gefunden...

              Es ist dringend weil ich so einen tatendrang zurzeit hab^^

              Kommentar


              • #8
                AW: Kleine Frage zum Coding

                Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
                In dem Basic Tutorial steht nirgends etwas wo die XMLs im Original Spiel sind. In Modfoldern hab ich sie aber gefunden...
                Ach man, an den Erklärbär habe ich mich ja schon gewöhnt, aber nun ständig hier den Vorleser zu spielen ist nicht meine Bestimmung.

                Zitat von Jedi Lu
                Als nächstes würde ich empfehlen den Mapeditor zu installieren. Selbst wenn man keine Maps erstellen oder verändern will, hat es den Vorteil das die Installation des Mapeditors einige, fürs Modding benötigte, Ressourcen(Mods Ordner, Dateien) automatisch erstellt.
                Zitat von Jedi Lu
                Der Meg Extractor, mit diesen Tool, kann man die original Dateien (*.meg) entpacken die sich im Pfad C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData\Data befinden.

                Zitat von Born-to-KILL Beitrag anzeigen
                Es ist dringend weil ich so einen tatendrang zurzeit hab^^
                Soweit kann es mit den Tatendrang nicht her sein ...
                sigpic

                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                Kommentar

                Lädt...
                X