Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offtopic-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offtopic-Thread

    Hallo,

    hier ist der allgemeine Offtopic-Thread für alles rund ums RPG. Besprechungen, Kommentare, Diskussionen, Denkanstöße ect. kommt alles hier rein.

  • #2
    AW: Anmeldethread

    Jap, sind erlaubt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Anmeldethread

      Sind Mammutpanzer als Fahrzeug und Kane als sidekick erlaubt?
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Anmeldethread

        Diese Fragen kommen eigentlich in den Offtopic-Thread rein.

        Ja, der Mammutpanzer ist für Fahrzeugpassagen erlaubt, auch wenn er etwas arg stark ist.^^ Wenn du Kane als Sidekick hast, kannste ihn lassen, aber Sidekicks dachte ich eigentlich nicht, dass sie vorkommen bzw. die anderen Mitspieler sind eigentlich die Sidekicks.

        Ich stelle mir schon vor, wie ich mit meinem Sidekick auf nem mit Kettensägen bestückten Bobby-Car durch eine Straße cruise.

        Kommentar


        • #5
          AW: Offtopic-Thread

          Was machen wir, wenn mal iwer aus ieinem Grund nicht postet/posten kann?

          Kommentar


          • #6
            AW: Offtopic-Thread

            Gute Frage, darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Vorschlag?

            Kommentar


            • #7
              AW: Offtopic-Thread

              Der stirbt dann


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • #8
                AW: Offtopic-Thread

                Ich würde sagen, dass das dann auf den Partner ankommt... ob er ihn rettet^^

                Asonsten: Abwesend = Handlungsunfähig = Ohnmächtig (?)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Offtopic-Thread

                  Und dann auf sich alleine gestellt bis er wiedergefundne worden ist

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Offtopic-Thread

                    Der Spiel- bzw. Missionsleiter aka Regisseur kann dann einen Wiedereintrittspunkt einbauen, würde ich dann vorschlagen. Nur sollte eine längere Abwesenheit auch angekündigt werden, damit man auch bescheid weiß.

                    BTW: Ich werd morgen mal den ersten Thread aufmachen, dann können wir uns an die Sache herantasten.

                    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde den Vorschlag von Dark_Link gut. So könnte man durchaus die Texte kurz halten, aber trotzdem Aktion und Interaktion einbauen.
                    ZITAT:
                    Zuletzt geändert von Medusa; 02.01.2010, 16:16. Grund: Rechtschreibfehler behoben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Offtopic-Thread

                      Die Idee von Dark Link finde ich Super!


                      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Offtopic-Thread

                        Ich finde die Idee auch gut. So wird es nicht zu lang.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Offtopic-Thread

                          Jop, kurz und knackig!

                          Andere Sache: Unsere schönen Zombie Survival Sheets dienen derzeit nur der Illustration und haben keinerlei Auswirkung auf das Spiel, oder?
                          Das ist der Übersicht wegen zwar durchaus sinnvoll, aber ich finds schon ein bisschen schade.
                          Mein Vorschlag wäre daher, bestimmte Gegenstände und Gegenstandsgruppen mit Eigenschaften zu versehen. (Eventuell auch erst in späteren Runden, um den Spielstart jetzt nicht zu verzögern.)
                          Beispielsweise könnte man alle Waffen in drei Kategorien einteilen:
                          Fernkampf (Präzision): Sniper, Karabiner, Sturmgewehre etc. -> Eine aktionskostenfreie Eliminierung eines Zombie-Spielers pro Spiel
                          Fernkampf (Streuung): Gatling, Schrotflinte, Flammenwerfer etc. -> Eine aktionskostenfreie Eliminierung einer Zombie-Horde pro Spiel
                          Nahkampf: Schlagringe, Messer, Dildos etc. -> einmal pro Spiel direkte Eliminierung eines anfallenden Gegners

                          Da jeder nur zwei Waffen führen kann und es aber drei Kategorien gibt, müssten sich die Spieler hier schon entscheiden. So ähnlich könnte man ja auch mit der Kleidung verfahren.

                          Komplizierter in Sachen Gerechtigkeit würde das ganze beim Rucksack werden. Ich würde hier die Effektivität eines Gegenstandes von seiner "Kästchengröße" abhängig machen. Folgende Vorschläge habe ich mir da schon überlegt:
                          Munition -> Spezialeffekt der Waffe (s.o.) ist pro belegtes Kästchen einmal öfter im Spiel verfügbar
                          Nahrung -> "Munition" für Nahkampfwaffen
                          Granaten -> pro belegtes Kästchen eine aktionskostenfreie Eliminierung einer Zombie-Horde pro Spiel
                          medizinische Gegenstände -> pro belegtes Käschen ist im Spiel eine Reanimation eines gefallenen Freundes in der Runde nach seinem Tod möglich
                          Süßigkeiten/Nikotin/THC -> psychische Resiztenz (kA, wofür man die gebrauchen könnte...)
                          Alkohol/sonstige Drogen -> pro belegtes Kästchen zwei Kampfaktionen in einer Runde möglich, keine geistigen Aktionen (z.B. Heilen, Computer Hacken) möglich, nächste Runde aussetzen

                          Was würdet ihr von einem solchen System halten? Reizend, oder zu kompliziert?
                          Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 02.01.2010, 18:20.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Offtopic-Thread

                            Zu komplex...das ganze soll ja mehr Just 4 Fun und mit möglich wenig Regeln versehen sein

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Offtopic-Thread

                              Ich hatte auch über sowas nachgedacht, aber stimmt, es würde die ganze Sache deutlich komplizierter machen und auch einen gewissen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X