Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

    Moin!

    Spiele mit der Pro:Gen-Mod gerade den Herausforderungsmodus. Selbst bin ich Dr. Thrax und muss nun gegen Deathstrike, den GBA-Führer, kämpfen (was irgendwie unlogisch ist, auch schon hinsichtlich eines der ersten Sätze Deathstrikes, der eigentlich auf einen Nicht-GBA-Gegner abestellt, aber das sei hier mal dahingestellt). Ich beiße mir an dem die Zähne aus, er überrennt mich spätestens nach 5 Minuten. Seine eigenartigen Vierlingsgeschütze richten kaum Schaden an Gebäuden an, erledigen aber Infanterie mit einem Schuss (merke ich vor allem bei Stingerstellungen). Außerdem scheinen die Dinger widerstandsfähig zu sein, da es einen Zweikampf gegen einen meiner modifizierten Skorpionpanzer gewonnen hat. Mit mehreren von denen rückt er bereits nach einer Minute an. Die zweite Welle besteht dann schon aus Skorpion- und Marodeurpanzern, sowie aus Raketenbuggys. Ich habe in dieser Zeit mit Glück einen Palast, aber dazu fehlt mir meistens auch schon das Geld. Mit dem Superwaffengeneral wäre er kein großes Problem, aber mit den schwachen GBA-Verteidigungsanlagen sehe ich gegen ihn kein Land. Es gibt im näheren Umkreis um den Stützpunkt auch keinen Engpass, der sich gut verteidigen ließe, was dazu führt, das ich einen fast offenen Halbkreis und 3 Angriffsschwerpunkte habe. Bisher ist mir ja gegen jeden Gegner noch was eingefallen, aber gegen Deathstrike bin ich ratlos. Da ist der Name wirklich Programm.

    Ich spiele auf Schwer, aber das war bei den anderen Gegnern nach etwas Knoblen auch kein Problem.

  • #2
    AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

    Ich hab die Mod zwar nicht, aber eine allgemein gute GLA Bunkertaktik besteht darin mehrere Paläste zu bauen und diese mit 5 Raketenspasties zu bestücken. Dazwischen Tunnel, um schnell was rausholen zu können, z.b. was gegen Artillerie. Geht aber nur, wenns Geld reicht.

    Wenn der schon nach einer Minute anrückt, hab ich nicht wirklich ne Idee. Vielleicht mobile Verteidigung mit Truppen. Stinger sind aber so oder so Mist.
    (Muss die Mod selber mal testen)
    Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 07.01.2010, 01:13.

    Kommentar


    • #3
      AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

      Ich hab Pro:Gen auch nie gespielt und kann dadurch auch nur bedingt helfen.

      Stingerstellungen sind allerdings wirklich Mist, wie Allen schon sagte.
      Ich würde auch so schnell wie möglich versuchen min. 1 Palast zu bauen, diesen mit 5 Raks zu besetzen (2 aus nem Tunnel dahinter) und nen Arbeiter zum reppen hinter den Palast stellen.
      Der Tunnel dahinter kann dem Arbeiter als Flucht herhalten, auch wenns warsch. dazu nicht kommen wird da er zu schnell draufgeht.
      Allerdings kannst du nachher Scudwerfer darin bunkern und diese bei Bedarf schnell hinter dem Palast rausholen, abfeuern und wieder rein in den Tunnel.
      Für den Rest erstmal Vierlinge und Scorpionpanzer und diese mit der Tunnel-Flucht-Rep-Möglichkeit so gut nutzen wie es geht. Stichwort Micromanagement, sprich, auch einzelne angeschlagene Einheiten in den Tunnel schicken, zur Not bisl zu früh als zu spät.
      Dann auf jeden Fall nen zweiten bzw. dritten Palast mit wieder 5 Raks und nem Arbeiter dahinter aufbauen, bzw. soviele wie halt nötig.

      Aber wie gesagt, dass ist jetzt nur so ne "Standard" Bunkertaktik die mir von GBA einfällt und mit der ich immer gut gefahren bin. Ob das allerdings beim Pro:Gen gegen den Deathstrike hilft ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

        Zitat von Allen Beitrag anzeigen
        Ich hab die Mod zwar nicht, aber eine allgemein gute GLA Bunkertaktik besteht darin mehrere Paläste zu bauen und diese mit 5 Raketenspasties zu bestücken. Dazwischen Tunnel, um schnell was rausholen zu können, z.b. was gegen Artillerie. Geht aber nur, wenns Geld reicht.

        Wenn der schon nach einer Minute anrückt, hab ich nicht wirklich ne Idee. Vielleicht mobile Verteidigung mit Truppen. Stinger sind aber so oder so Mist.
        (Muss die Mod selber mal testen)
        Also Bunkernoob like noobiger geht es ja garnicht mehr....^^

        Spar dir das Geld für die Paläste lieber und baue dafür Fernwaffen ( Raketenbuggys etc. ) oder aber auch Kampfbusse.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

          Die bekommste aber nicht so schnell. Palast ist noch mit das schnellste das du erreichst und mit dem du effektiv bei GBA gegen Masse oder Klasse (China Ovis z.B.) was entgegenzusetzen hast.
          Zudem bringen dir Rakbuggys wenig wenn sie nicht agieren und wegfahren können. Aber der Gegner ist ja schon in der Basis wodurch weiter weg eigentlich nimmer drin ist.
          Daher sind die warsch. schneller Schrott als du Schrott sagen kannst.

          Kommentar


          • #6
            AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

            Warum sollen Bunkerer Noobs sein? Grund bitte, aber einen vernünftigen und kein Nachgeplapper eines Möchtergern Pro Spielers. ^^

            Kommentar


            • #7
              AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

              Zitat von Allen Beitrag anzeigen
              Warum sollen Bunkerer Noobs sein? Grund bitte, aber einen vernünftigen und kein Nachgeplapper eines Möchtergern Pro Spielers. ^^
              Kein Nachgeplapper eines Pro Spielers, ich bin der Pro Spieler

              Weil Bunker einfach kein Skill zeigt. Bunkern ist kein taktisches denken. Du hockst in deiner Base, sammelst Rohstoffe und baust einfahc nur defense sodass ein druchkommen dort schwer wird. Das heißt man kann sich in den meisten Fällen zurücklehen und Einheiten bauen.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

                Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                Kein Nachgeplapper eines Pro Spielers, ich bin der Pro Spieler

                Weil Bunker einfach kein Skill zeigt. Bunkern ist kein taktisches denken. Du hockst in deiner Base, sammelst Rohstoffe und baust einfahc nur defense sodass ein druchkommen dort schwer wird. Das heißt man kann sich in den meisten Fällen zurücklehen und Einheiten bauen.
                Warum denn auch nicht? Entscheide ja immer noch ich, wie ich spielen möchte.
                Außerdem ists sehr wohl nicht einfach, denn auch das will gelernt sein. Wenn der Feind dann nicht mehr reinkommt, ist er der Noob, nicht ich.

                Wer sich selbst für einen Pro hält, ist meist keiner.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

                  Bunkern ist genauso eine Taktik wie das Rushen oder Einheitenspam. Man muss auch sehen wie man arbeiten, dann es ist schwerer den Gegner wegzubolzen, wenn die ganze Zeit Einheiten an deine Deff rennen.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

                    Ich rushe auch lieber, allerdings hab ich nix gegen Bunkerer.
                    Wer nen Gegner zum Bunkern kommen lässt (außer es wurde ausgemacht), ist selbst Schuld, bzw. war zu langsam.
                    Außerdem kann man mit Bunkern nur nen begrenzten Teil der Karte abdecken. Und genau das kann Rohstoffmangel, fehlende Flexibilität ... bedeuten, was sehr schnell das Ende wiederrum bedeuten kann.
                    Muss ich mehr dazu sagen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

                      Also erstmal zum Bunkern:
                      Ich selbst bin sogar der klassische Bunkerer, weswegen der Superwaffengeneral auch mein Lieblingsgeneral ist (ist ohne Kundschafter aber gegen Infanterie ziemlich aufgeschmissen). Ich habe bis jetzt auch jede Herausforderung aus einer starken Defensive heraus gewonnen. Da kommen mir dann Karten mit leicht zu verteidigenden Engstellen wie Brücken sehr entgegen. Das ist eine Taktik wie jede andere auch. Oder würde beim Fußball jemand über starke defensive Mannschaften meckern? Das sieht zwar nicht so imposant aus und dauert gerade bei solchen Spielen auch länger, bis man sie für sich entschieden hat, aber es ist eine völlig legitime Taktik, die sich sogar oft als sehr effizient erweist. Gerade beim Superwaffengeneral, der offensiv gar nichts vorzuweisen hat (erst recht gegen China, von den Auroras mal abgesehen).

                      Dann zu der Herausforderung: Man muss die Pro:Gen nicht kennen, um Tipps geben zu können, weil da gegenüber dem unmodifizierten Spiel kaum Unterschiede bestehen. Es gibt das Gefangenenlager der USA wieder, Gefängnisse, Gefangenentransporter, manches Design wurde leicht verändert und Einheiten sind nun stärker an den Schwerpunkt des Generals angepasst (die Raketentruppen von Dr. Thrax verschießen z.B. Anthrax-Raketen, die von Tao radioaktive Raketen, Dr. Thrax hat einen modifizierten Skorpionpanzer, der anders aussieht und gegen Strahlung und Anthrax geschützt sein soll, ...). Aber einen wesentlichen taktischen Unterschied oder ganz neue Einheiten gibt es da nicht (Gefangenentransporter, mobile Reparatur und Anti-Toxin-Soldat des Superwaffengenerals ausgenommen, aber die sind taktisch irrelevant).

                      Ich kenne selbstverständlich die Vorzüge der Tunneltaktik der GBA. Und auch das mit den Palästen wäre kein Problem, wenn ich die Zeit dazu hätte. Das Problem ist, dass bereits nach einer Minute die Vierlingsgeschütze anrauschen, die mir die Raketentruppen und Abwehrstellungen platt machen. Zu nem Palast komme ich da meistens gar nicht. Aber ich werde es mal ohne Stingerstellungen versuchen.
                      Erschwerend kommt allerdings ein Platzproblem dazu, denn die Zeit zum Ausbreiten habe ich nicht (wegen der frühen Angriffe) und selbst wenn ich sie hätte, wären mir da die modifizierten Sprengfallen im Weg, die auch um meine Basis herum sind. Deswegen gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder sparen und so schnell wie möglich Paläste bauen oder in Verteidigungstruppen investieren. Beides geht finanziell nicht.

                      Ich werde es gleich noch mal probieren. Mal schauen, ob es mir weiterhin so geht wie dem Funkel mit seiner Hertha

                      Hinweise werden weiterhin entgegen genommen.

                      Edit: So, einen Schritt weiter. Ich habe die zwei häufigsten Angriffswege jetzt mit Palästen geschützt (nur möglich dank des Verkaufs der Kommandozentrale) und bin jetzt in der Lage, mich einige Zeit zu halten. Allerdings benutzt der Gegner dann plötzlich getarnte Sprenggruppen, die die Paläste in die Luft jagen, startet einen Schleichangriff, eine Bombe (Abwurf per Flugzeug, eine Änderung der Pro:Gen-Mod für den Sprengstoff-General) und einen SCUD-Sturm zur selben Zeit, bzw. kurz nacheinander und legt damit den Stützpunkt in Schutt und Asche. Außerdem kommen gleich danach noch SCUD-Werfer an. Dagegen kann ich mich nicht wehren. :-(

                      Kann man hier direkt Bilddateien hochladen? Dann hätte ich Bilder der Situation.
                      Zuletzt geändert von Liobus; 07.01.2010, 20:44.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Herausforderung: Dr. Thrax vs. Deathstrike (GBA vs. GBA)

                        Jupp, wenn du beim Posten auf den Button "Erweitert" klickst.
                        Dann suchst du unter "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten" und klickst in dem Popup-Fenster auf "Durchsuchen", um den Pfad zu einem Bild anzugeben und wenn du genug Bilder (max. 3) verlinkt hast klickst du auf den Button "Hochladen". Kurz warten und dann kannst du auch schon auf "Antworten" klicken und das kleine Fenster schließen.
                        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                        "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                        "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X