Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeless War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Timeless War

    Da Medusa im Bett liegt, antworte ich hier mal. ^^

    Ja, die Asen haben Lufteinheiten.
    Die Mod wird dann ein Standalone.

    Kommentar


    • AW: Timeless War

      Ah, okay! Freue mich schon drauf. Sieht alles sehr gut aus.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • AW: Timeless War

        Um das mit den Lufteinheiten zu präzisieren: Die Asen haben Walkürengleiter und Luftschiffe / Kampfluftschiffe.

        Bisher ist das mit der CryEngine3 noch eine Testphase, aber ich komme mit dem Editor gut zurecht. Am besten gefällt mir, dass man direkt vom Editor ins Spiel wechseln kann, das erleichtert das Testen extrem. Nach der Lernphase muss ich herausfinden, wie ich Upgrades, Special Powers und das Interface aufbaue. Ich versuche den Grafik-Stil zu halten, den die Mod für C&C3 sugeriert hat, freue mich aber schon auf Spielereien mit einer starken Physik-Engine (welche mir schonmal die Todesanimationen erspart) und begehbaren Gebäuden. . Wenn alles klappt, wird Timeless War eine Stand Alone. Ein anderes Spiel werdet ihr jedenfalls nicht brauchen.

        @ Crafty
        Danke. Ich habe einiges an Freizeit im Moment, hoffentlich bleibt es so. Die SAGE ist in der Tat recht schwach für meine Modelle. Man konnte meine Mod nur spielen, wenn man alle Details mindestens auf "Hoch" hatte, es hätte sonst hässliche Grafikfehler gegeben. Damit hätte man aber noch leben können, find ich. Schlimmer waren da eher die Engine-Bugs und -beschränkungen, die trotz sauberem Code zu Abstürzen geführt haben. Das wird in der CryEngine3 hoffentlich nicht der Fall sein.
        Vor allem die Heimatfestungen der Asen, Asgard und diverse Orte in Midgard, hätten in C&C3 sehr viel Trickserei erfordert, in der CryEngine3 können diese komplett dargestellt werden.
        Zuletzt geändert von Medusa; 15.11.2012, 04:06.

        Kommentar


        • AW: Timeless War

          So, hier mal die ersten Versuche in der CryEngine3. Mal ein kleines Review:
          Ich lerne zur Zeit C++ und habe auch schon ein paar Erfolge erzielt. Ich konnte eine 3rd Person View einbauen, die auf Tastendruck auch die RTS-Steuerung ermöglicht. Zeige ich aber noch nicht, weil ich erst nen Char und auch RTS-Ansicht einbauen will. Das Modell in den Screenshots ist die Waldburg der Asen, wie ich sie in C&C3 hatte, nur mit ein paar Shader-Effekten mehr. Am meisten Zeit hatte dabei die Sache mit der Kollisionsabfrage gefressen, denn geplant ist, dass sich die Gebäude auch in einem gewissen Maße betreten lassen - auch weil NPCs für ein bisl mehr Deko sorgen sollen.

          Beachtet bitte das shitty Terrain nicht, es ist aus meinen Trail-and-Error herumgenoobe entstanden und jetzt krieg ichs nicht mehr von der Karte. Ist sowieso meine Testmap.

          Spoiler:


          Ein bisl an Ragnarok weitergemacht hab ich auch, ist aber nicht der Rede wert. Das Modell wird denk ich mal gegen Jahreswechsel fertig, wenn alles glatt läuft aber noch gegen Weihnachten.

          Kommentar


          • AW: Timeless War

            Darfst du überhaupt nun noch die SuM Texturen benutzt, da es ja keine SAGE-basierte Mod, sondern nun eine Standalone-Cryengine 3-Mod ist.

            Kommentar


            • AW: Timeless War

              Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
              Darfst du überhaupt nun noch die SuM Texturen benutzt, da es ja keine SAGE-basierte Mod, sondern nun eine Standalone-Cryengine 3-Mod ist.
              Das ist meine geringste Sorge. Die SuM Texturen sind entbehrlich, einfach weil die Details nicht mehr stimmen. In C&C3 sah das 2D Geländer noch gut aus, in der CryEngine blamiert man sich eher damit (nur gut, dass es ein Portierungstest war ).

              Größere Sorge ist derzeit das riggen von Modellen. Ich werd bald auf Win7 umsteigen und mir auch direkt auf 16GB RAM upgraden. Bis dahin kann ich meine Texturen und UVs ein wenig optimieren - zB die besagten SUM Texturen entfernen und durch detailiertere Eigenfabrikationen ersetzen.^^

              Kommentar


              • AW: Timeless War

                Ist die Cryengine 3 nicht sehr kompliziert ?
                Aber das bisherige sieht Gut aus .
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Timeless War

                  Sie ist komplex, weil du praktisch alles daraus machen kannst, von einem 2D Jump 'n Run bis hin zum Weltraum MMORPG in der Komplexität von EVE Online. Man muss sich darin einarbeiten, ich lerne dabei aber auch Kniffe, die mir die Arbeit stark vereinfachen und das Resultat deutlich verbessern. Außerdem wirbt CryTek mit der recht leichten Zugänglichkeit und Echtzeitpower ihrer Engine - kann ich nur bestätigen.

                  Bei C&C3 musste ich 5 Minuten lang compilen nach ein paar Änderungen im Code, nur am Ende des Compilens ne Bugfixing-Runde zu machen, danach das Spiel starten und eventuell dann doch nen Crash kassieren, weil irgendwo was fehlt was man vergessen hat und der Compiler nicht als Fehler ansieht, oder einfach weil die Engine kacke ist. Im Sandbox3 Editor kann neue Modelle und Lua Scripts einfügen, einfach mal den Reload-Button drücken und schon sind die Änderungen aktualisiert - spätestens. Ok, bei Sachen wie die Kollisionsabfrage von Modellen, muss man das Level neu laden, aber das dauert nur maximal 15 Sekunden bei meiner Testmap, die rund so groß ist wie eine 8er Map in C&C3 (etwa 2m²), aber fast alles außer Änderungen in der CryGame.dll lassen sich in Echtzeit machen. Und mit [Strg] + [G] kommt man sofort ins Spiel und kann die Map testen.

                  Zudem muss ich zugeben, dass ich in Sachen Modelling ein Noob war. Ich habe meistens so lange gebraucht, weil ich mit Milkshake 3D versucht habe zu unwrappen, in 3DS Max, wo ichs gerade lerne, erledigen sich Tage an Arbeit in mehreren Stunden. Da bleibt mehr Zeit für bessere Texturen. Auch die Asenbäume werde ich neu machen, die gefallen mir in der CryEngine nunmal überhaupt nicht, viel zu plump und auch noch mit Texturfehlern.

                  Kommentar


                  • AW: Timeless War

                    Dann musst du ja auch noch eine KI und die Wegfindung programmieren, oder?
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • AW: Timeless War

                      Jop, das muss ich. Zur Not kann man das aber im Flowgraph vorbauen und dann später in C++ und LUAs fest integrieren bzw. feste Parameter/Verhaltensweisen einbauen.

                      Kommentar


                      • AW: Timeless War

                        Respekt, dass ist bestimmt ne ganz schöne Arbeit.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • AW: Timeless War

                          Und vor allem eine große Herausforderung. Ich habe gerade eine Lernkurve, die der Startflugbahn einer Ariane gleicht. Mal sehen was dabei heraus kommt.

                          Kommentar


                          • AW: Timeless War

                            *Thread ausgraben* Mir fällt auf den Screenshots auf das da ein Crysis 2 Interface drauf ist wieso das denn ?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Timeless War

                              Wenn wir noch tiefer graben, finden wir womöglich noch Dinoknochen im Thread.

                              Auf den Screenies ist ein Crysis 2 Interface, weil der aktuellste Stand vom CryEngine3 SDK Crysis 2 war, als es raus kam. Keine Ahnung wies jetzt aussieht, ob die daran was gemacht haben oder so. Ich habe das Konzept für CE3 über den Haufen geworfen, es ist ne Nummer zu groß für mich. Ich modde mittlerweile für Skyrim, aber da dreht sich mein Projekt nur um die Asen, deswegen heißt die Mod auch The Asen. Derzeitig mache ich einen sogenannten Generation 3.0 Modellbaukasten, genauer gesagt die Modelle aus der TW Mod überarbeitet und in HD mit Vertex Weight Unterstützung. Wenn ich mit C++ besser umgehen kann und alle Modelle in 3DS Max 2010 portiert habe, kann ich mir nochmal darüber Gedanken machen die CE3 wieder auf meinen Rechner zu installieren. Es sei denn ich find Leute, die mir helfen, aber das bezweifel ich.

                              Kommentar


                              • AW: Timeless War

                                Lange war es still um mein Mod-Projekt, doch nun gibt es was neues: Timeless War wird ein eigenständiges Spiel auf Basis der Unity Engine. Das hat zur Folge, dass die Mod eingestellt wird und der XML Source Code ist schon seit längerem frei auf dem ModDB-Profil verfügbar. Ich bedanke mich daher bei euch für alles. Hoffentlich wird euch das Standalone-Projekt mindestens genauso sehr gefallen, wie die Mod.

                                Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf dem neuen IndieDB-Profil:
                                http://www.indiedb.com/games/timeless-war

                                Beste Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich.
                                Zuletzt geändert von Medusa; 13.12.2014, 18:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X