Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonten manuelle erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

    Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
    Ein Reparationsinstallation ist nur dafür da wenn man beschädigte Systemdateien ersetzen will.
    Das war auf ne Neuinstallation bezogen, nicht auf die Reparatur. Wofür die da ist, weiß ich, hab sie ja auch schon selber benutzt.

    @Bergfrühling, du kannst auch in eine Reparaturkonsole rein. Kommt, nachdem er die Treiber alle geladen hat. Da drückst du "R", um in die Reparaturkonsole zu kommen. Wenn du dann in der DOS-Konsole bist, führst du folgende Befehle aus:

    copy d:\i386\ntldr c:\
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    "d:\" durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen, den das Laufwerk hat. Ich hoffe du weißt das noch? Wenn nicht, einfach durchprobieren, bis er sagt "Hat geklappt".

    Ansonsten kannst du deine Boot-Sektionen neuerstellen, indem zu zuerst "fixmbr" und dann "fixboot c:" eingibst.

    Alles weitere dazu hier: http://www.tippscout.de/master-boot-...tipp_2417.html ; http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html
    Zuletzt geändert von Alkcair; 14.07.2010, 20:43.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #17
      AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

      R drücken funktioniert bei mir nicht. Ich habe zu Auwahl Neuinstallieren oder Abbrechen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #18
        AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

        Die NTDLR fehlt? Dasselbe Problem habe ich bei meinem Rechner auch. Ich umgehe das, in dem ich alle externen Speichermedien abziehe ("alle" bedeutet bei mir meine ext. HDD ). Hast du auch irgendwas angestöpselt?

        Kommentar


        • #19
          AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

          Nichts angeschloßen

          Welche Ordner habt ihr auf C:/? Dort habe ich nämlich ein, zwei Ordner wegen unwichtigen Dateien gelöscht und da fällt mir nämlich ein das ich seitdem nicht mehr booten kann und der Fehler auftritt. Ansonsten, wenn mir die Namen der Ornder zusagen, könnte mir die ja vielleicht jemand freundlicher weise uploaden. Irgendwo müsste dort vielleicht auf eine boot.ini sein.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #20
            AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

            Jetzt komme ich nochmal auf dein Selbst-Zitat zurück.
            WESWEGEN, zum Teufel, LÖSCHST DU ORDNER IM C:-VERZEICHNIS?
            Das Teil nennt sich nicht umsonst Systempartition!!
            Ordner im C:-Verzeichnis:
            Zuletzt geändert von Andy0607; 15.07.2010, 08:32.

            Kommentar


            • #21
              AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

              Ich glaube das ist wieder der typische OG Frage Thread --> 1 Frage und 100 gute Anworten, Hilfestellungen und gut gemeinte Ratschläge ... aber nichts davon wird von OG angenommen. Zwischendurch mal noch ein achso "netter Spruch" um mal richtig die Leute zu "motivieren"(Vorsicht! in dieser Zeile war Sarkasmus enthalten)

              Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
              Wie oft soll ich mich eigentlich noch wiederholen? Ich kann nicht neuinstallieren! Klingt jetzt vll etwas unfreundlich, aber mir gehts a nicht gut und b muss ich dieses Problem dringend beheben.
              und am Ende kommt bestimmt wieder.
              "Hat sich erledigt, mein Onkel hat sich neuen Rechner gekauft."

              .... schlimm ist nur man fällt jedesmal darauf rein ... manche sollten sich mal psychartrisch nach eine zwanghaften Hilfesyndrom untersuchen lassen, inclusive meine Wenigkeit.

              Gruß Jedi Lu
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar


              • #22
                AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                Jedi Lu, bitte tu uns allen ein gefallen und bring dich um, danke. Der "typische" Frage Thread. Interessant Zudem, ich habe schon öfters gesagt das ich nicht formatieren KANN, warum wird dann noch öfters der selbe misst vorgeschlagen? Hinzu kommt noch das ich, warum auch immer, nicht reparieren kann.

                Zu Andy, ok, daran kann es nicht liegen das ich ein Ordner gelöscht habe, denn es war eigentlich kein auch Systemordner. Sprich die Ordner die du hast sind größtenteils auch bei mir.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #23
                  AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                  Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                  Jedi Lu, bitte tu uns allen ein gefallen und bring dich um, danke.
                  Könnte man fast als verwarnungsreife Drohung sehen ... aber ich mach dir mal keinen Vorwurf, ich weiß ja
                  Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                  Klingt jetzt vll etwas unfreundlich, aber mir gehts a nicht gut
                  Von daher muss man "kranke" Leute, nett behandeln.

                  Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                  Zudem, ich habe schon öfters gesagt das ich nicht formatieren KANN, warum wird dann noch öfters der selbe misst vorgeschlagen?
                  Es wurde dir auch andere Tipps gegeben, u.a. eine Neuinstallation ohne formatieren. Hast du die überlesen?

                  Gruß Jedi Lu
                  sigpic

                  Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                    Wenn ihr Over nicht leiden könnt sagt es ihm und seid leise.
                    Das Over da so reagiert kann ich mir mittlerweile gut vorstellen.



                    @ Over:
                    Weist du vielleicht noch ob du was vom Windowsordner Gelöscht hast?
                    Wenn ja , welche Dateien oder Ordner?

                    Ich weiß zwar nicht wie es mit Live Cd aussieht, aber ich mein das manche Linux Versionen oder Programme Windows Partitionen lesen können.
                    musste evtl. mal googlen, ich hab da kein Plan von.

                    Hasste auch das gemacht was Fabisch verlinkt hat?
                    Zitat von Fabisch´s Link
                    2. Die Dateien "NTLDR" und/oder "NTDETECT.COM" sind entweder defekt oder nicht auf der Festplatte vorhanden.
                    Dies kann durch eine defekte Festplatte entstehen oder durch die Installation eines anderen Betriebssystems auf der gleichen Festplatte. Bei einem fehlenden oder defekten Startsektor und/oder Bootloader geht man wie folgt vor:

                    Man startet mit der original Windows XP CD in die Wiederherstellungskonsole und gibt am Promt folgende Befehle ein:


                    fixmbr c:
                    fixboot c:
                    copy d:\i386\ntldr c:\
                    copy d:\i386\ntdetect.com c:\


                    wobei d: hier das CD Laufwerk mit der Windows XP Installations CD ist.
                    Zuletzt geändert von Greenflammes; 15.07.2010, 17:49.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                      Zitat von Greenflammes PN Eingang Jedi Lu
                      Standard Das hat auch seine Gründe
                      Du siehst es doch genau so, zig Leute haben ihn sinnvolle Sachen vorgeschlagen. Entweder kommt gar kein Feedback dazu(also hat er es nicht mal versucht) oder es kommt "mach ich nicht".
                      Es kam die ganze Zeit Feedback und zwar das ich es nicht versuchen kann, da ich, ich weiß nicht ob ihr zu dumm seit sowas zu lesen, ich nicht in der Lage bin die Reparieren Funktion zu nutzen, somit funktioniert auch c: fixboot etc. nicht.

                      Das "mach ich nicht" kommt weil ich es nicht machen KANN! Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ich es nicht KANN!! KANN!!! Meine Fresse

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                        Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                        R drücken funktioniert bei mir nicht. Ich habe zu Auwahl Neuinstallieren oder Abbrechen.
                        Dann machste das halt von Knoppix aus. Oder sag bloß, der Rechner hat nur ein optisches Laufwerk? In dem Fall dann einfach ein weiteres einbauen... Dann machst du das, was in den beiden Befehlen beschrieben ist:

                        copy d:\i386\ntldr c:\
                        copy d:\i386\ntdetect.com c:\

                        Diese beiden Ordner/Dateien von der CD in die Systempartition überspielen.
                        Zuletzt geändert von Alkcair; 15.07.2010, 18:23.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                          Das könnte ich probieren, der Rechner hat ja zwei Laufwerke.

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                            So jetzt platzt mir mal der Kragen.

                            @ Greenflammes
                            Ich weiß ob dir jemand schon erzählt hat wozu PM's da sind. Ich hatte es dir extra per PM geschrieben, das es hier nicht ausartet. Aber sei es drum, dann rede ich hier eben Tacheles.

                            Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                            Es kam die ganze Zeit Feedback und zwar das ich es nicht versuchen kann, da ich, ich weiß nicht ob ihr zu dumm seit sowas zu lesen, ich nicht in der Lage bin die Reparieren Funktion zu nutzen, somit funktioniert auch c: fixboot etc. nicht.
                            Du fragst ob wir zu dumm sind? Du bekommst es nicht auf die Reihe selbst wenn man es dir Schwarz auf Weiß hin schreibt ... das nenne ich dumm. Die Funktionalität der XP CD ob Betriebsystem auf Festplatte ist oder nicht sind immer die gleichen. Aber selbst wenn nicht im Prinzip sind es nur ein paar Daten zu kopieren, es gibt genügend Boot CDs mit den man Rechner starten kann. Diese Laden die benötigten Programme in den RAM, dann kann man einen CD Wechsel(zur XP CD) machen und die Daten kopieren.
                            http://www.bootdisk.com/
                            http://www.pcwelt.de/downloads/tools...08595/bart_pe/


                            Apropos Feedback, was ist den nun mit der Installation ohne Reparieren und formatieren ... oder kannst du das auch nicht?

                            Aber nochmal darauf zurückkommen wieso manche OG nicht "leiden können" ... genau deswegen. Andere Leute machen sich Gedanken für OG's Probleme und OG dank es einen auf seine spezielle Art.

                            Gruß Jedi Lu
                            sigpic

                            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                              Gibt es echt einen wichtigen Grund, warum du nicht neu formatieren kannst?
                              Dann nenne ihn uns bitte!
                              Programme kann man neu herunterladen!
                              Daten kann man auf Sticks, CDs, usw kopieren!
                              Einstellungen kann man sich aufschreiben (Die Zettel dafür liegen meist im Drucker)!
                              Nenne uns bitte den Grund
                              (Und falls du ihn Jedi Lu nicht nennen willst, nimm ne PN)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                                Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                                So jetzt platzt mir mal der Kragen.

                                @ Greenflammes
                                Ich weiß ob dir jemand schon erzählt hat wozu PM's da sind. Ich hatte es dir extra per PM geschrieben, das es hier nicht ausartet. Aber sei es drum, dann rede ich hier eben Tacheles.



                                Du fragst ob wir zu dumm sind? Du bekommst es nicht auf die Reihe selbst wenn man es dir Schwarz auf Weiß hin schreibt ... das nenne ich dumm. Die Funktionalität der XP CD ob Betriebsystem auf Festplatte ist oder nicht sind immer die gleichen. Aber selbst wenn nicht im Prinzip sind es nur ein paar Daten zu kopieren, es gibt genügend Boot CDs mit den man Rechner starten kann. Diese Laden die benötigten Programme in den RAM, dann kann man einen CD Wechsel(zur XP CD) machen und die Daten kopieren.
                                http://www.bootdisk.com/
                                http://www.pcwelt.de/downloads/tools...08595/bart_pe/


                                Apropos Feedback, was ist den nun mit der Installation ohne Reparieren und formatieren ... oder kannst du das auch nicht?

                                Aber nochmal darauf zurückkommen wieso manche OG nicht "leiden können" ... genau deswegen. Andere Leute machen sich Gedanken für OG's Probleme und OG dank es einen auf seine spezielle Art.

                                Gruß Jedi Lu
                                Das ist jetzt nicht dein Ernst. Glaubst ich schreibe zum spaß ich kann nicht, warum auch immer, reparieren? Denkst du ich eröffne diesen Thread weil ich langeweile habe um dann eure Antworten zu ignorieren? Lächerlich

                                Ich werde demnächst, wenn ich wieder an dem Rechner bin, Amosh, nach haufenweise unnötigen Wiederholungen von Vorschlägen die darauf basieren das ich reparieren soll oder neu formatieren soll, sein Vorschlag ausprobieren.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X