Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HiFi Anlage

    Ich möchte mir demnächst eine HiFi-Anlage zulegen. Ich weiss aber noch nicht, ob ich mir eine Kompaktanlage oder eine aus Einzelkomponenten kaufen soll.
    Leider habe ich nur ein begrenztes Budget (~400€)
    Weiter hin muss das Dingens mindestens einen Stereo-Cincheingang haben und sollte keine Apfeldockingstation haben.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

  • #2
    AW: HiFi Anlage

    Ich hab eine Hi-Fi-Anlage von Denon. Bin absolut zufrieden damit.

    Was meiner Meinung nach das Beste ist, sind die Anlagen von Harman Kardon und Denon. Leider kosten die auch etwas.

    Kommentar


    • #3
      AW: HiFi Anlage

      Was willst du denn mit deiner Hifi Anlage hören. Willst du Musik in Stereo hören? Willst du die zum Computer spielen nutzen oder zum Filme schauen? Ist er dir wichtiger sehr echten, realen Sound und zum verlieben schöne klare Stimmen zu hören oder setzt du eher Priorität auf tiefsten Bass im Basskeller? Sodass, die Bilder von der Wand fallen. Wie ein Edbeben.
      Zum Filme Schauen und Computer zocken rate ich dir eher zu einer Heimkinoanlage. 2.1 oder 5.1. Für Extremen Tiefbass, sollte der Subwoofer sehr groß sein und über ein Bassreflexsystem verfügen (Bassrohr).

      Wenn du Musik hören möchtest, dann rate ich die ein gutes Boxenpaar zu suchen und ein Stereo Vollverstärker. (Hifi Anlage) Da sind die 400€ ein wenig knapp. Bei Ebay gibt es günstige Verstärker. Such nach "Stereo Vollverstärker". Die Ohm Zahl sollte am Besten mit deinen Boxen übereinstimmen. Zum Beispiel sind die Canton GLE 470 oder die Teufel Ultima 60 sehr gut. Die kosten allerdings 400€ das Paar. Ansonsten kannst du dir mal Die Boxen anschuen.
      Behalte im Hinterkopf. Das ist ne Anschaffung fürs halbe Leben. Mein Cousin (DJ) hat seine Anlage schon seit 15 Jahren. Ein Kollege hat seine Anlage seit 25 Jahren. Die Hersteller geben nicht umsonst 15 Jahre Garantie.

      2.1 Heimkinoanlage für 300€. Die Satelliten sind sehr leistungsstark und stellen Stimmen und Instrumente erstaunlich gut für ne 2.1 Anlage dar. Subwoofer hat DPU Technologie. Das bringt sauberen bass bei extrem lauten Laustärken.
      5.1 Heimkinonlage mit extrem fetten Bass für 330€
      Das Motiv 2 hat 3 Eingänge und das E400 hat nur einen 5.1 Eingang. Erweiterbar mit Decoderstationen AV Receiver oder Control Stations
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.07.2010, 03:06.


      Kommentar


      • #4
        AW: HiFi Anlage

        Nimm doch das Z5500 von Logitech! Das hat entweder 3 mal 5.1 Eingänge und 1 Stereo oder 2 mal 5.1 und 4 Stereo Eingänge! Hat auch nen wuchtigen Bass und ist THX zertifiziert, wenn dir das wichtig ist! Es hat auch nen richtigen Aus-Schalter, der das vom Netz trennt!
        Das hab ich mir vom Geburtstagsgeld bestellt. Ist ganz gut!

        Kommentar


        • #5
          AW: HiFi Anlage

          Das ist ebenfalls gut, aber 1. ist mit der Subwoofer recht klein und zu leicht. und die Satelliten haben nur 1-Weg System. Teufel setzt auf 2-Wege System. Beim Motiv 2 Sogar auf 100mm Kalotten. Durch die 2-Wege verbessert sich insbesondere die Hochtonwiedergabe über 10 000 Hz.
          Wenn du 5.1 haben willst, und wie gesagt nur ein paar Stereo Chinch bracuhst, kannst du die das E400 mit Control Station(+80€) holen. Hat 3x Stereo + 1x 5.1. Die verteilt bloß die Signale. Es werden keine Töne decodiert.
          Wenn du 5 5.1 Eingänge brauchst, dann kannst du die ne Decoderstation kaufen. Die bekommt du etweder günsiger bei Ebay (älter Decoderstation 3) oder bei Teufel gibts die 5er für 180€.

          Ich weiß jetzt nicht, ob die beschriebenen Teufels das auch machen. Jedenfalls schaltet sich meine E Magnum Digital nach 10 Minuten im Stromsparmodus und verbraucht ca 6-7W. Es gibt allerdings alte Verstärker die im Standy unter 1W ziehen. Konnt ich nicht messen. Es wurde 0,0W angezeigt.

          Die Edifier 2.1 sollen auch seehr gut sein
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.07.2010, 14:13.


          Kommentar


          • #6
            AW: HiFi Anlage

            Wenn du schon ein Hifi-Reciver besitzt, http://www.teufel.de/Stereosysteme/Ultima-60.cfm

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: HiFi Anlage

              Es soll nicht zum Filme schauen benutzt werden. Ich will es nur zum Musik hören an den PC anschließen, nicht für Spiele oder Filme.
              Daran sollen nur meine Decks und mein Mixer. (DJ & so )
              Noch etwas: Ich habe extrem wenig Platz, deshalb kommen große Boxen nicht in Frage.

              Kommentar


              • #8
                AW: HiFi Anlage

                Wie wäre es dann damit? http://www.teufel.de/Stereo-systeme/Impaq40.cfm

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: HiFi Anlage

                  Dieser Verstärker ist zwar asbach, aber er hat einige Eingänge! Hier zur Beschreibung!
                  Dann noch 2 fette LS und du hast ne ordentliche Musikanlage!
                  Den hab ich auch, der gehört noch meinem Vater!
                  Zuletzt geändert von Andy0607; 27.07.2010, 15:46.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: HiFi Anlage

                    Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                    Dieser Verstärker ist zwar asbach, aber er hat einige Eingänge! Hier zur Beschreibung!
                    Dann noch 2 fette LS und du hast ne ordentliche Musikanlage!
                    Den hab ich auch, der gehört noch meinem Vater!
                    Oha. Ich würde mir so etwas holen, aber das nimmt dann doch relativ viel Platz weg.

                    Ich dachte da eher an sowas: http://www.teufel.de/Stereo-systeme/...?show=text#tab
                    Brauch man da Kabel mit speziellen Anschlüssen oder ganz normale Kabel?
                    Zuletzt geändert von Fabisch; 27.07.2010, 15:50.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: HiFi Anlage

                      Der Yamaha hat aber Bumms wie Sau!
                      Zuletzt geändert von Andy0607; 27.07.2010, 15:56.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: HiFi Anlage

                        Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                        Es soll nicht zum Filme schauen benutzt werden. Ich will es nur zum Musik hören an den PC anschließen, nicht für Spiele oder Filme.
                        Daran sollen nur meine Decks und mein Mixer. (DJ & so )
                        Noch etwas: Ich habe extrem wenig Platz, deshalb kommen große Boxen nicht in Frage.
                        OK da wissen wir, was du haben willst. Gut.

                        OK da rate ich dir zu Kompaktlautsprechern.
                        z.B. Canton GLE 403Die schneiden in Tests gut ab. Diese sollen auch seehr gut sein.
                        Der Yamaha Verstärker (Ebay) ist dafür astrein, jedoch recht groß. Den hat sich einer für 100€ gekauft. Es gibt Vollverstärker die deutlich kleiner sind. z.B. Onkyo A 9155
                        Die GLE 403 haben nicht gaanz so viel Bass, aber das kannst du auch nicht für die Größe verlangen. Trotzdem werden sich sich sehr gut anhören, weil sie über Bassreflexsystem und 2 Wege verfügen und aus Holz sind.

                        Früher hat AIWA seehr tolle Anlagen gebaut. Leider gibts die net mehr. Wurden aufgekauft.
                        Ansonsten kann ich dir auch raten. Einfach mal ne CD mit Audacity zusammenzustellen. Klassik, Techno, Stimmen, Balladen, Hip Hop zusammenschneiden und brennen. Geh damit im Fachhandel deines beliebens. Dort stehen sehr viele Kompaktanlagen. Probier die einfach alle mal aus. Da findet man schon was gescheites für 400€
                        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 28.07.2010, 02:15.


                        Kommentar


                        • #13
                          AW: HiFi Anlage

                          Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                          Früher hat AIWA seehr tolle Anlagen gebaut. Leider gibts die net mehr. Wurden aufgekauft.
                          So ein Ding hab ich hier stehen, hat leider keinen Eingang, ist deshalb ziemlich nutzlos für mich.
                          Ich muss mal schauen, was das für Lautsprecher sind, dann hole ich mir zuerst nur einen Receiver/Verstärker und dann die Lautsprecher später dazu.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: HiFi Anlage

                            Ja OK. Ohne eingang. Ne Bekannte von mir hat eine AIWA und sie hat auch wenig Platz. Aber sie hat 2 AUX eingänge.

                            Ja du solltest darauf achten, wieviel Ohm die Lautsprecher haben. Wenn dein verstärker jetz 8 Ohm hat und die Boxen 16. Dann dreh bloß nicht die Lausträke hoch. Hat mein Vater früher gemacht. Es sollte ja nichts passieren. 6 Ohm Boxen an 4 Ohm AVR und einmal voll aufgzogen. Knack das wars. Waren eh nicht besondere Boxen. Wenn die Boxen weniger Ohm haben, als der Verstärker, solltest du auch nicht voll aufdrehen. Der Receiver wird dann sehr heiß und kann den Bass und Mitten reduzieren. 1. Hört sich das Kacke an und 2. können die Hochtöner durchbrennen. Für normales Hören geht das völlig in Ordnung. Du solltest in beiden Fällen nicht mehr als 50% Lautstärke einstellen.

                            Du kannst dann sogar mit dein Receiver zum Elektro laden losziehen und direkt da anschließen und austesten. Da hört du direkt, wie sich die Boxen mit deiner Hardware anhören und welche du für dich und dein Gehör am Besten empfinden. Einer mag mehr Höhen, der andere mehr mitten und es gibt welche für die es nur hämmern muss.

                            Zumal sag ich noch dazu die Boxen von AIWA sind zwar in Ordnung, aber sind dennoch ne ganz andere Klasse. Die gesamte AIWA Anlage kostet gerade die Hälfte der oben genannten Lausprecher. Das wirste ja im Laden hören.

                            was hält ihr hiervon?
                            Yamaha AX 497 Vollverstärker + Teufel Ultima 60 Mensch ich bin schon am Überlegen. Aber was ist mit meiner E Magnum Digital?
                            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 29.07.2010, 02:46.


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X