Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story Brainstorming CNC 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Story Brainstorming CNC 5

    Hier könnt ihr Story Ideen reinschreiben.

    C&C5 braucht eine Fortsetzung nach C&C4, die folgendes beinhalten muss:

    Liste kann von euch ergänzt werden

    -Die Welt muss in ihren Grundzügen erschüttert werden.
    -Es muss im Zeitraum vvon 2078 bis 2100/2095 spielen
    -Kane muss wiederkommen
    -Cabal muss die Bruderschaft vorher an sich reißen
    -Die GDI muss entlarvt werden von sich selbst. Damit wieder Recht und Ordnung herrscht ohne Korruption.
    -Das Tiberium muss wiederkommen

  • #2
    AW: Story Brainstorming CNC 5

    Huhu,
    Wir schreiben das Jahr 2089 wo das Tiberium und Kane verschwand, auf der Welt hat sich alles normalisiert, Nod ist ebenfalls verschwunden. Die GDI ist an der Weltmacht und beschützt die Erdbevölkerung. War es das Ende des Tiberiums und das Ende des Krieges? NEIN! Es kam anders als gedacht 6 Jahre nach dem verschwinden von Kane und des Triberiums. Kam alles wieder zurück, tief schlummernt in der Tiefe der Erde war das Tiberium aber noch da. Im Jahr 2095 sah man plötzlich einen grünen Lichtstrahl auf die Erde zurasen. Die GDI war ratlos, da man den Lichtstrahl weder aufhalten noch ablenken konnte, schließlich prallte er auf die Erde an. Der Boden hat auf einmal vibiert, risse entstanden und dann sah man am Horizont eine Grüne Wolke. An der Stelle wo der Lichtstrahl eingeschlagen war bildeten sich blaue und grüne Kristalle. Die GDI hat alles mögliche getan um es wieder einzudämmen, sie haben es mit ihren weiterentwickelten Mammutpanzer versucht, das Ziel bombadiert und es mit der Ionenkanonne unter Beschuss genommen, doch nichts haz gebracht es hat sich rasend schnell verbreitet in paar Monaten hat es die meisten stellen der halben Erdkugel verschlungen, doch das war nicht das Ende. Die Wolken haben sich verdunkelt, kein Tageslicht war mehr da, man hat nur noch gesehen wie etwas die Wolkenschicht durchdrang, es war ein Violettes Mutterschift wie das der Alieninvasion vor vielenen Jahren. Die Weltmacht GDI hat ihre Kampflieger eingesetzt sowie ihre Flugabwehrgeschütze doch alles ist abgeprallt als wäre es von einem Schild umgeben. Es war Totenstille, eine merkwürdige aber auch eine bekannte Stimme erklang. "Meine Jünger ich bin wieder da, verneigt euch, Kane lebt!". Nach der Rede erbebte die Erde erneut, es war so als ob eine riesige Armee aufmaschiert, es war die Bruderschaft von Nod! Aber man wusste nicht wer die Armee geführt hat, plötzlich erschien auf allen Bildschirmen das Gesicht von Cabal! Dem Supercomputer entwickelt von Kane, "Die Bruderschaft ist wieder da unter der Führung von mir, Nod war nie Weg wir waren in eurer Nähe". Nach dieser Ansage kam GDI angerollt mit ihren Mächtigen Kampfpanzer. Überall öffneten sich schwarze Sphären wo die Scrin Maschinen unter der Führung von Kane und dem "Overlord". Die GDI antwortete mit den Worten "Wir werden niemals zulassen, das die Erde wieder kurz vor dem Untergang stehen wird, FÜR EINE BESSERE WELT!"
    Somit eröffneten alle 3 Parteien ene großoffensive...


    -------

    Ich bin mit der Story von CnC4 nicht vertraut, ich hoffe ich hab das Thema nicht verfehlt... Wenn ja tuts mir Leid Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler, da ich es mit dem Handy geschrieben hab und etwas schwirig ist
    Zuletzt geändert von BlackAir; 15.02.2011, 23:41.
    Mein PC-System[/RIGHT]

    Kommentar


    • #3
      AW: Story Brainstorming CNC 5

      -Was schön wäre, wenn Seth wieder auftauchen würde! In Renegade hat man ihn in eine "Glas-Kartusche" gesehen.

      -Slavik wieder als Commander.

      -Mutanten/die Vergessenen als eigene Fraktion (Ist egal, ob Storymässig oder spielbar).

      -Die Atmosphäre sollte wie in TS und FS sein!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Story Brainstorming CNC 5

        Huhu,

        Ich würde sagen, mehr auf die Scrin eingehen... In TW3 kamen sie und verschwanden wieder, find ich bisschen langweilig. Für mich persöhnlich würde ich gerne mehr von den Scrin erfahren.

        Für die Mutanten bin ich auch!
        Mein PC-System[/RIGHT]

        Kommentar


        • #5
          AW: Story Brainstorming CNC 5

          Oh ja, die Angekündigte Scrin Invasion, wäre richtig cool.

          Durch die Scrin kann man auch das wiederkommen des Tiberiums erklären. Sie brauchen es für ihre Technologie und zum Leben, also müssen sie es auf der Erde wieder verbreiten.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Story Brainstorming CNC 5

            Zitat von Natan Beitrag anzeigen
            -Was schön wäre, wenn Seth wieder auftauchen würde! In Renegade hat man ihn in eine "Glas-Kartusche" gesehen.

            -Slavik wieder als Commander.
            Beide sind doch tot. Wie willst du die realistisch wieder in die Story einfügen?
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Story Brainstorming CNC 5

              Ist weit hergeholt, das stimmt.

              Vielleicht mit Klonen oder ähnlichem. Da ja am Ende von Nod in FS die Glasbehälter auftauchen.

              Aber eben, ist ja nur ein Vorschlag...

              Kommentar


              • #8
                AW: Story Brainstorming CNC 5

                Da die Noddies sich ja ständig gegenseitig abmurksen, haben die bald keinen gescheiten Commander mehr.

                Na entweder Klonen oder sie haben Kinder. ^^

                Kommentar


                • #9
                  AW: Story Brainstorming CNC 5

                  Also zum Thema, wie das Tiberium wiederkommen könnte, fällt mir bis jetzt ein, dass das TKN doch nicht so sicher war, wie man sagt. Das Tiberium ist ja schließlich noch da, nur unter der Erde. Und da wächst es weiter und fängt an, wieder aus der Oberfläche zu treten, nachdem es den Großteil des Erdkerns befallen hat.
                  I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                  "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                  "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Story Brainstorming CNC 5

                    Könnten auch Abtrünnige sein, die das Tiberium wieder verbreiten. Weil ansonsten wäre doch Nods gesamter Glaube im Eimer. ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Story Brainstorming CNC 5

                      Die TKN-Knoten können auch von irgendwelchen Gruppen, vll sogar von den Mutanten, weil sie es, wie die Scrin brauchen, zerstört werden. => Das Netzwerk ist offline => Tiberium wächst wieder an der Oberfläche.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Story Brainstorming CNC 5

                        Also hiier nochmal die Zusammenfassung, die ich bereits im anderen Thread schrieb:

                        Kurze Zusammenfassung meiner Ideen (ob ihr damit einverstanden seit weiß ich noch nicht).


                        Es spielt ja nach C&C4 also wie eine richtige Fortsetzung des Spiels. Die GDI versinkt in Korruption, die Bruderschaft hat sich aufgelöst in kleine Splittergruppen, die sich gegenseitig den Gar ausmachen. Offiziell ist nichts mehr übrig von Nod. Die wenigen übriggebliebenen Anhänger, die nun keine Idee mehr haben wofür und für wen sie kämpfen sollen ziehen sich in die Katakomben Ost Europas zurück, große unterirdische Bunkeranlagen oder versuchen ein eingiermaßen gutes Leben mit ihren neu gegründeten Familien zu führen. Die Story beginnt gleich nach C&C4 im Jahre 2078, als Rios bei einem Wahllkampf umgebracht wird. Den Posten nimmt dann ihr größter Rivale Gregory Baker ein. Leiter von Globalic Industries. Die Firma, die das TCN-System im Auftrag von der Idris Corporation bauen ließ.
                        Unter dem neuen Direktor wurde an Tiberium für Forschungszwecke herumexperimentiert. Dabei ging bei einem Versuch etwas schief und das Tiberium, und verwandelte sich durch einen Indikator in die nächste Evolutionsstufe. Alles wurde geheim gehalten.
                        2083 ließ Baker einen kleinen Forschungstrupp samt einheimischen Führern losziehen, um einen Mythos wieder zu entdecken. die Geheime unterirdische Basis von Cabal.

                        Eine alte Sage besagte, dass es eine Basis gab… tief im Erdboden Afrikas... Sie wurde einst von CABAL erschaffen. Sie sollte der Zufluchtsort CABALs werden, wenn sein Hauptkern zerstört werde würde. Es war die geheime Konstruktions- und Forschungsbasis PSEUDO (Physological Selective Enhanced United Dehumanism-Operationcenter, in Deutsch: physiologisches punktuelles erweitertes Dehumanisierungs-Operationszentrum). In diesem Schreckenskabinett vollführte CABAL seine Experimente, um neue Arten von Cyborgs aus menschlichen Körperteilen zu erschaffen. Außerdem verfügte diese Basis Geheimdienstberichten zufolge eine Backup-Festplatte von CABAL, welche notfalls die Software retten sollte, falls der Kern CABALs zerstört würde. Soweit es dazu gekommen wäre, hätte CABALs Sicherheitssoftware die Sicherungskopien erstellt. Kurz nachdem wäre das gesamte Cybernetz von CABAL ausgefallen, da der Kern, welcher die Rechenleistung brachte, in diesem Fall zerstört gewesen wäre.
                        Es kam dazu, dass CABAL besiegt wurde, es kam dazu, dass der Kern zerstört wurde…Doch niemand machte sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Basis, welche CABAL auf seinen Megarechnern gespeichert hatte. CABAL war zwar nicht mehr rechenfähig und damit nicht mehr einsatzfähig, aber es gab ihn noch.
                        Die Führer des Trupps ermordeten die GDIs und fanden einige Klone von Slavik. Man betätigte ausversehen ein paar Knöpfe an Amaturen und die gesamte Basis reaktivierte sich mit einem Schreckensarsenal an Forschungsergebnissen und Waffen. CABAL nimmt sich die menschliche Hülle Slaviks und macht sich auf, um die Burderschaft wieder aufzubauen, indem er sich als wieder auferstanden ausgibt.

                        Doch als 2084 mehrere Raumstationen sowie das Raumschiff des GDI-Rats durch Terroranschläge zerstört wurden, begann das Unheil aufzuziehen. Man begann Razzien durchzuführen und vor allem die ehemaligen roten Zonenbereiche nach den Schuldigen zu durchsuchen.
                        2085 versagte das TKN-System und das Tiberium, was bereits die Komplette innere Erdkruste in Tiberium verwandelt und durcjlöchert hatte, kam wieder zum Vorschein.
                        Hundertmillionen tote gab es vor allem im Bereich der TKNs Überall wod ie alten Leitungen des TKNs lang gingen, entstanden Todeszonen, wo sich blitzschnell Mutantenwesen entwickelten. Betroffen vor allem Die Küste des Nordpols, Nord-Ost Amerika und Russland/Asien. Die ehemaligen roten Zonen kamen am glimpflichsten davon.
                        Dann begeht die GDI einen Kreuzzug, denn man braucht ja einen Schuldigen. Und da wurden dann die nun in Frieden lebenden ehemaligen Nod-Länder (Ost-Europa, Asien, Afrika, etc.) als Buhmänner ausgesucht. Soldaten marschierten ein und schreckte auch nicht vor Frauen und Kindern zurück.

                        2090/91 gab es dann eine Meuterei von Steel Talons und ZOCOM Truppen, die den von Korruption durchfressenen GDI-Staat neu reformieren wollten. Der name des Miltärischen Widerstands ist EAGLE (Enhanced Armed Global Leading-organisation of Earth). Im frühen 2091 dann unterstützt von der geheimen neuen Bruderschaft von Nod.

                        2091 wurde der Widerstand von Nod betrogen und von der GDI vernichtet oder wieder eingegliedert. Kane treue Jünger machten sich auf um Kane zurückzuholen, da sie etwas von Cabal mitbekamen, was zu der zeit ein Geheimnis war.

                        um 2093 kommen die Scrin durch das Portal und durch eine Weltrauminvasion. Die GDI hatte bereits ihre ersten Kampfplattformen im Weltall. Ein heftiger Kampf entbrennt. Die mächtigen Cyborgs verdrängen die GDI immer weiter. Durch eine Gegenoffensive konnte die GDI sich wieder festigen. Die Scrin können nur durch eine neue Macht zurückgedrängt werden (was genau ist mir noch nicht eingefallen)

                        Ende 2094 sind die Scrin fast zurückgedrängt, als sie mit einem Weltenschiff vor der Erde auftauchten und das Schicksal der Erde fast feststand. Allein durch einen mutigen Commander konnte ein Sieg errungen werden.

                        Die Scrin konnten ausgelöscht werden. Doch der PLanet, da er von innern heraus durch das TKN verseucht wurde, steht kurz davor als tiberiumstern zu explodieren. Allein die oberen regionen sind noch teilweise intakt.

                        Kane kommt 2095 wieder (wie ist noch nicht klar) als Wesen, wie wir es nicht kannten. Es gibt einen Kampf zwischen dem fast mensch gewordenen übermenschlichen CABAL und Kane.

                        Die GDI holt sich den Tacitus von Nod zurück und erkennt, dass es keinen ausweg gibt. Die GDI beginnt die übrigen Menschen zu evakuieren und Raumschiffe zu bauen. Kurz bevor der Planet durch die fehlenden Faktoren zusammenbricht und der MOnd beginnt seine Umlaufbahn auf die Erde zu zubewegen, rettet sich der Commander mit den restlichen überlebenden in den Weltraum.

                        Nod regiert auf der Erde und hat seinen Tiberiumplaneten. Was Kanes weiterer Plan ist ist unbekannt. Der Turm steht immer noch offen und ungeahnte Fortsetzungen können entstehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Story Brainstorming CNC 5

                          Ich werde mich auch mal ein bischen bei der Bastelstunde beteiligen will ja auch das mein Lieblingsspiel trotz dem beschissen 4 Teil weitergeht mal sehen ob ich helfen kann.
                          Werde morgen oder übermorgen mal mein eigenes Beispiel reinstellen und aus den anderen Geschichten die schon geschrieben sind ein bisschen was übernehmen.
                          Hoffe das stört keinen.
                          Also dann lasst uns loslegen und unsere eingene Storyline schreiben.
                          Werde mal ein paar Freunde mobelisieren.
                          Auch ein paar Modder hehe.
                          Zuletzt geändert von leinad9123; 20.02.2011, 04:11.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Story Brainstorming CNC 5

                            Ich hatte mal ne Idee zu ner Story auf die mich Finalzero brachte. Thx Final

                            Und die Story fängt so anie "Atlantica" erforschte gerade ein neu entdecktes Sonnensystem.Als sie auf einen Planeten aufmerksam wurde der eine sehr starke aber bekannte Energiesignatur* abstrahlte.
                            (*eine Tiberiumsignatur)
                            Als sie sich dem Planeten näherten stockte ihnen der Atem.Der ganze Planet war bedeckt von Tiberium.Allerdings keines das wir kannten,denn das Tiberium war so schwarz und dunkel wie das Universum selbst!
                            Captain Anderson!!! Schrie der leitende Offizier an der Forschungskonsole.Die Energiemenge des Tiberiums wächst in einen nicht mehr messbaren Ausmass! Ich weis nicht wie lange der Planet noch stabil blei....doch es war zu spät! Ein gleisender Lichtblitz hellte den Bildschirm auf,gefolgt von einer Explosion die den Planeten in Millionen von Teilen zerfetzte!! Mister Wong Umkehrschub und volle Energie in die Triebwerke!! Die "Atlantica" machte eine Drehung und beschleunigte aber die Druckwelle war schneller! Der Aufprall war gewaltig und schüttelte das Raumschiff durch.Energieleitungen brachen,Sauerstoffleitungen zischten und durch die plötzliche Beschleunigung wurden alle zu Boden gedrückt.Es dauerte nur kurz.Aber der Schaden war immens!Die,die überlebt haben sahen sich in Dunkelheit gehüllt.Captain Anderson sagte:Computer Notbeleuchtung einschalten.Das rote diffuse Licht ging an.Schadensmeldungen.Captain die Triebwerke sind ausgefallen,Hauptenergie offline.Lebenserhaltungssysteme auf 47% gefallen.Unbekannte Anzahl an Toten und Verletzten.Mister O'Neill bringen sie den Schirm wieder zum laufen.Ich will sehen was passiert ist.Und als der Bildschirm wieder erstrahlte konnten sie nicht glauben was die Besatzung gerade sah.Nicht die glutrote Staubwolke im Hintergrund, was alles war was von den Planeten übriggeblieben war.Nein! Sondern das fremde Raumschiff das sich gerade an der Vorderseite des Schiffes entarnte.Ein Strahl traff die "Atlantica". Captain Anderson jemand dringt in unsere Computersysteme ein und scannt sämtliche Dateien.In dem gleichen Moment erschienen fremde Symbole auf dem Schirm.Nein, nicht fremde,Anderson hatte solche Symbole schon mal gesehen.Auf der Akademie im Geschichtsunterricht.
                            Es war die Sprache der einzig anderen bekannten Rasse im Universum.
                            die der SCRIN!!!

                            Alle Computersysteme abschalten!!! Auf manuelle Steuerung gehen.Bringt die Triebwerke wieder in gang.... Captain sie haben aufgehört! Sagte Mister O'Neill.Welche Daten haben sie sich geholt? Fragte Anderson.Sämtliche Dateien was Militärstärke und deren momentane verteilung angeht.So wie geografische Analysen der Erde und des Klimas.Bevölkerungszahlen von Städten und Siedlungen und die Standorte des TKN's."Was sollte das??" Fragte Wong. Ich weis was das sollte.Sagte Anderson.Sie haben gerade den Zustand der Erde erfahren und wissen jetzt wo das Militär sich gerade aufhält.Captain!Sie reden doch nicht davon das die Scrin eine 2.Invasion planen?? Fragte O'Neill.
                            Ich fürchte schon!Und wenn ich das richtig deute was wir vorher gesehen haben,planen sie die Auslöschung der gesamten Menschheit sowie die Vernichtung der Erde!!
                            Sendet eine Nachricht an das GDI-Oberkommando.Wir müssen die Erde warnen!!
                            Im selben Augenblick wendete das Scrinschiff und entfernte sich.Lassen die uns einfach so entkomm...aber Wong kam nicht mehr dazu seinen Satz zu vollenden.Ein Energiestrahl traff das Schiff das in einen gewaltigen nuklearen Feuerball verging.

                            Wenige Wochen später auf der Erde.Italien Ground Zero.
                            Einweihung des neuen GDI-Oberkommando Hauptquartieres.
                            Alle Gäste warteten schon einige Zeit auf die grosse Ansprache der GDI-Präsidentin Olivia Parker.
                            Sie trat ans Mikro.
                            Verehrte Gäste es ist mir eine Freude das neue Hauptquatier der GDI einweihen zu dürfen.Es ist der Stolz der Einheit und der Fels in der Brandung der gesamten Menschheit.Solange dieses Gebäude steht können sich die Leute in aller Welt darauf verlassen,dass der Friede und der Wohlstand der Menschen gesichert wird!!
                            Kaum da sie diese Worte gesprochen hatte blitze es am Himmel auf und durch die Wolkendecke hastete ein blauer Energiestrahl genau auf das TKN Italien's zu.In einer Detonation aus blau und grün zerbarst es.Und in den erschreckten Gesichter der Personen sah man was sie daraus ergoss.Tiberium in reiner Energieform, die das umliegende Land verseuchte und es in ein grünes giftiges Leuchten tauchte.Wenige Momente später schlug ein Objekt ein das vielen Veteranen das Blut in den Adern gefrieren liess.Ein Scrin Drohnenschiff!
                            Und wo es aufsetzte färbte sich das Tiberium schwarz!!!
                            Kurz darauf schwärmten auch schon die ersten Schiffe;Fahrzeuge und Einheiten aus und griffen alles an was in ihren weg kam.Die GDI-Einheiten die sich erst jetzt aus ihrer Erstarrung lösen konnten gingen sofort zum Gegenangriff über!
                            Aber die Macht mit der die Scrin angriffen war überwältigend und schon bald wurde die GDI zum Scrinturm zurück gedrängt!
                            Alle Hoffnung schwand und jeder rechnete damit,dass es jeden Augenblick vorbei war mit ihnen.Doch da passierte etwas.Der Scrinturm wurde aktiv!!!
                            Ein riesiges Portal öffnete sich und was sich daraus löste,bewirkte das den GDI-Soldaten der Atem stockte.Gigantisch grosse Mechs kamen aus den Portal gerannt und sie griffen die Scrin an!!! Wer waren die Fremden?? Dachte sich Commander Rodriguez.Aber er sollte gleich eine Antwort erhalten.Ein Schiff nein eher ein kleiner Gleiter kam zu seiner Stellung geflogen.Und als Rodriguez das Zeichen auf dem Gleiter sah traute er seinen Augen nicht!! Das Zeichen der Bruderschaft von Nod glänze ihm entgegen.
                            Eine Tür öffnete sich und aus dem hellen Schein trat eine Kapuzenverhüllte Gestallt.
                            Sie stellte sich vor dem Commander und nahm die Kapuze ab.
                            Es war KANE!!!!!
                            Der mit den Worten kam.
                            Commander.Ich glaube sie brauchen meine hilfe!! Sie und der Rest der Menschheit!! Und deutete auf die Schlacht die hinter ihnen tobte!!!!
                            Zuletzt geändert von Barthak; 04.03.2011, 00:54.
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X