Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blog - kann keine Bilder mehr hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blog - kann keine Bilder mehr hochladen

    Hallo liebe HQler

    seit heute kann ich auf meinem Blog keine weiteren Bilder mehr hochladen.
    Ich bin bei blog.com registriert und bis jetzt ging video&bild und alles. Blog erreichbar unter www.demivosein.blog.com

    Es kommt immer folgender error wenn ich ein Bild in eine Galerie hochladen will

    * ID 35: A failure occurred
    [more]
    938_0316.jpg (Error : Create Image failed. Check memory limit)

    hab mich informiert, anscheinend liegt das natürlich nicht an den 2gig die für mich reserviert sind (von dehnen ich 20mb aktuell nutze) sondern am sogenannten "php server arbeitsspeicher"

    weiß nicht ob der bei 32kb oder 64 ist und ob das der fehler ist. hab auch schon fast alle Videos bei mir deaktiviert oder rausgenommen um dem Speicher mehr Ressourcen zu geben, funktioniert nicht.

    Kennt sich jemand aus? Ich benutze Firefox 4 hab heute aktualisiert da es mit dem 3er auch nicht funktioniert hat.

    Liegt ja aber eher nicht an mir das Problem, Bilder sinds auch keine speziellen...von ner Digicam, nicht zu hochauflösend.

    Sowie ich das seh, blickt der Server es nicht die entsprechenden Thumbnails zu kreeiren.

    LG & Danke im Vorraus

  • #2
    AW: Blog - kann keine Bilder mehr hochladen

    Hey Ho,

    ich weiß nicht ob du in deinem Blog diese Einstellung zur Verfügung hast aber probiere in der php.ini die max execution time, also die Zeit die der Server hat um das Bild hochzuladen und zu bearbeiten, hochzusetzen von beispielsweisse 60 auf 120 Sekunden.
    Hat das Bild eine der folgenden Dateiendungen?
    jpg
    jpeg
    png
    gif
    Wenn diese groß geschrieben ist dann ändere sie in kleine Buchstaben um und probiere es nochmal.
    Cookies und Cache solltest du einmal löschen.

    Hier noch ein paar Links dir dir weiterhelfen können.
    Supportforum
    Supportforum 2
    FAQ PHP-Memory

    Wie gehabt, ich übernehme keine Garantie das es funktioniert und alle Änderungen erfolgen auf deine eigene Gefahr.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Orodreth
    Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 10.04.2011, 03:43.
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Re: Blog - kann keine Bilder mehr hochladen

      Hab leider nicht diese option.

      Werde es aber mit Cache und Cookies löschen versuchen, denn die Bilder sind klein geschrieben.

      Bin zur Zeit auf die Dopbox ausgewichen, meinem Webspace

      Kommentar


      • #4
        AW: Blog - kann keine Bilder mehr hochladen

        Dann kannst du versuchen über eine Anfrage bei deinem Hoster etwas zu erreichen.
        Dein Problem ist eigentlich ein "Standart"-Problem des dort verwendeten CMS soweit ich weiß.
        "Olympus aufrüsten!"

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Blog - kann keine Bilder mehr hochladen

          ich würd mir an deiner Stelle mal nen anderen Hoster suchen, da es wohl sehr wahrscheinlich daran liegen wird. Hatte das Prob damals auch mal bei meinem alten Hoster, weshalb ich dann im domain webspace zu einem sehr guten Hoster meiner Meinung nach umgestiegen bin. Hab echt schon was Support angeht ne Menge erlebt, aber bei dem Hoster bin ich bislang immer super beraten worden - also nur zu empfehlen!
          Zuletzt geändert von Magz2011; 07.06.2011, 20:44.

          Kommentar

          Lädt...
          X