Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

    capture the flag wäre eine gute Idee,aber woher weiß der CPU,dass er nicht Gebäude angreifen,sondern die Flagge erobern soll?
    Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

    Kommentar


    • #17
      AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

      Es müsste im WB einen passenden Befehl geben, den ich jetzt nicht auswendig kenne. Besteimmt irgendwo unter "Team" oder "Player". Den müsste man ständig wiederholen quasi in einer Schleife (z.B. jede Minute) ablaufen lassen, damit die CPU das auch checkt. Natürlich musst du die einzunehmenden Flaggs auch benennen. Damit müsstest du ein wenig rumexperimentieren.

      Morgen Abend kann ich mir das wieder bei mir zu Hause im WB genauer anschauen.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

        Ich werde jetzt folgende Sachen Testen
        1.Nach dem Intro kommt zu jedem ein Baumeister des richtigen Volks
        (also oben links Angmar usw.) und in Scripts erlaube ich den Spielern
        die gewählten Gebäude zu bauen (also Turm,Festung,Rohstoff und Mauer)
        2.Niemand kann Gebäude bauen,dafür bekommt jeder alle 10 Sekunden 500,
        nach 10 minuten doppelt so viel,nach 20 3fach usw.
        und in Scripts lege ich fest,dass zb. Spieler1 Einheiten von dem Gebäude Barracke bauen kann usw.
        3.Irgendwie doch cspture the flag,wie weiß ich noch nicht
        Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

        Kommentar


        • #19
          AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

          Genau, tob dich mal aus, um dich an das richtige gameplay heranzutasten. Den 3. Punkt kriegen wir auch noch hin.

          Das hört sich shconmal nach einer recht interessanten map an.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

            Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
            Mit anderen Worten, müsstest du mühsam und manuell für jeden einzelnen Spieler definieren (erlauben/verbieten) was er beuen darf und was nicht, wenn du sichergehen willst, dass alles gscheid funktioniert.
            Simultan geht das mit den Spells...dabei habe ich versucht z.B. Player 1 is granted Science SCIENCE ANGMAR usw. Aber auch an dieser sStelle musst du wohl alles einzeln Fraktions-spezifisch erlauben und verbieten. Kling also nach einem Haufen Arbeit.

            Vielleicht wäre an dieser Stelle modding einfacher, wobei diese Anforderung auch nicht ohne ist.
            @Crafty: Was sagst du dazu?
            Es gibt zwei Möglichkeiten:
            a) richtiges Modden (wobei man dann eine big-Datei anlegen würde, die jeder beim Spielen der Map im Hauptverzeichnis haben müsste -> also eine richtige Mod) => also keine Option
            b) Modifizieren der map.ini => Mögliche Option

            -> Das Problem: Was genau wollt ihr eigentlich nun machen?

            Kommentar


            • #21
              AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

              es gibt mehrere Möglichkeiten:
              Zitat von Black_ixx
              1.Nach dem Intro kommt zu jedem ein Baumeister des richtigen Volks
              (also oben links Angmar usw.) und in Scripts erlaube ich den Spielern
              die gewählten Gebäude zu bauen (also Turm,Festung,Rohstoff und Mauer)
              2.Niemand kann Gebäude bauen,dafür bekommt jeder alle 10 Sekunden 500,
              nach 10 minuten doppelt so viel,nach 20 3fach usw.
              und in Scripts lege ich fest,dass zb. Spieler1 Einheiten von dem Gebäude Barracke bauen kann usw.
              3.Irgendwie doch cspture the flag,wie weiß ich noch nicht
              und
              Zitat von Black_ixx
              Auf dieser Karte gibt es 4 Startpunkte.
              Der erste hat eine Angmarfestung+die Einheitengebäude von Angmar,
              der zweite eine Elbenfestung + die Einheitengebäude von den Elben,
              der dritte das selbe mit Mordor und
              der vierte das selbe mit Zwergen.
              Jeder Spieler kann von seinem gewählten Volk mit dem Baumeister nur
              Mauern,Festungen,Türme und Rohstoffgebäude bauen.
              Wenn man dann spielt und bei den CPUs das richtige Volk wählt
              geht auch alles,
              aber wenn man zum Beispiel Orks wählt,und diese
              an den Startpunkt mit den Elben hinwählt baut der Computer keine
              Einheiten,da er von den Orks ist,und die Gebäude Elbengebäude sind
              mein Ziel wäre es,dass ein CPU/Spieler der bei den Elben beginnt automatisch ein Elb ist ud Einheiten baut
              Am besten wäre die letzte Lösung,falls das möglich wäre,ansonsten bin ich
              für capture the flag
              Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

              Kommentar


              • #22
                AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                das hier würde die Lösung sein,aber sobald man einen neuen spieler hinzufügt,kann man wiedder jedes Volk wählen,bis man ADH neustartet
                Angehängte Dateien
                Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                  Das wäre zwar die ideale Lösung, aber ich glaube, dass sich diese Settings aus dem WB nicht mit den ingame-settings synchronisieren. Ist wohl noch eine offene Schnittstelle, die sich nur mit den von Crafty genannten Änderungen der map.ini realisieren lässt.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                    jep,die Idee von Crafty wäre die beste,aber ich muss zugeben,dass ich von der Bearbeitung der map.ini so gut wie keine Erfahrung habe.Könntet ihr da vielleicht etwas helfen?
                    Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                      Ich kann die map.ini versuchen, solange ich wüsste was ihr machen wollt. Bitte eine genaue Liste oder Erklärung um was es eigentlich geht und was genau gemacht werden soll. Werde aus euren Darstellungen bisher nicht wirklich schlau, habe das aber eben schonmal gesagt

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                        Hier ist die Erklärung der Map,des Ziels usw.
                        Ich hoffe sie hilft dir weiter




                        So sieht die Map aus:



                        Das gibt es bisher:
                        • es gibt 4 Startplätze
                        • jeder Spieler beginnt das Spiel mit Gebäuden:
                          -Spieler1 (oben links) hat eine Angmarfestung,und alle Gebäude von Angmar, mit denen man Einheiten rekrutieren kann
                          -Spieler2 (oben rechts) hat eine Elbenfestung,und alle Gebäude von den Elben, mit denen man Einheiten rekrutieren kann
                          -Spieler3 (unten rechts) hat eine Zwergenfestung,und alle Gebäude von den Zwergen, mit denen man Einheiten rekrutieren kann
                          -Spieler4 (unten links) hat eine Mordorfestung,und alle Gebäude von Mordor, mit denen man Einheiten rekrutieren kann
                          -Spieler1 und Spieler3 haben eine große freie angreifbare Fläche,an der bewaffnete Mauern stehen
                        • jeder Baumeister kann nur die Festung,Mauern,Türme,Rohstoffgebäude
                          seines Volkes bauen,aber keine Einheitengebäude


                        Problem:

                        Wenn man für die CPU ein anderes Volk wählt,wie das der Gebäude ist
                        (also bsp.:wenn man einen CPU Orks an den Startpunkt oben rechts an dem Elbengebäude sind setzt)
                        Baut der CPU keine Elben-Einheiten,wie auch er ist ein Ork


                        Lösung:

                        Die optimale Lösung wäre wenn die Spieler automatisch das richtige Volk sind (also ein gewählter Ork oben links am Elbenstartpunkt bekommt einen Elbenbaumeister und kann Elbeneinheiten bauen)

                        Dies könnte möglich sein wenn man die map.ini ändert (damit kenne ich mich nicht aus)
                        Mein wichtigstes Ziel ist es, dass der Cpu auch wenn man ihn anders wählt
                        (siehe Orkbeispiel) Einheiten bauen könnte

                        MFG
                        Black_ixx
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Black_ixx; 24.08.2011, 20:12. Grund: bessere Minimap mit Zahlen
                        Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                          Ich habe diese Möglichkeiten getestet


                          Zitat von Black_ixx
                          1.Nach dem Intro kommt zu jedem ein Baumeister des richtigen Volks
                          (also oben links Angmar usw.) und in Scripts erlaube ich den Spielern
                          die gewählten Gebäude zu bauen (also Turm,Festung,Rohstoff und Mauer)
                          2.Niemand kann Gebäude bauen,dafür bekommt jeder alle 10 Sekunden 500,
                          nach 10 minuten doppelt so viel,nach 20 3fach usw.
                          und in Scripts lege ich fest,dass zb. Spieler1 Einheiten von dem Gebäude Barracke bauen kann usw.
                          3.Irgendwie doch cspture the flag,wie weiß ich noch nicht
                          1.Geht nicht,das Volk kann immer noch keine Einheiten bauen
                          2.Der Scriptbefehl "Player2 is able to build from ElvenBarracks" geht irgendwie nicht,ich denke das liegt daran,dass man damit machen kann,dass man zb. bestimmte Einheiten seines Volkes am Anfang nicht bauen kann,und man im Laufe des Spieles mehr bauen kann.Das würde heißen das der Befehl nur für Einheiten seines Volkes gültig ist
                          3.Könnte gehen wie weiß ich nicht,aber die Methode im Beitrag darüber wäre besser
                          Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                            Um das kurz zusammenzufassen:

                            Du möchtest von mir nun eine Lösung haben, dass egal ob Computerspieler oder menschlicher Spieler, jede Region immer ein festgelegtes Volk bekommt?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                              ja,das wäre das Ziel
                              Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                                Zitat von Black_ixx Beitrag anzeigen
                                ja,das wäre das Ziel
                                Okay, ich brauche wohl ein paar Tage zum Überlegen und müsste rumfragen, da ich momentan im Kopf keine Vorstellung habe um das umzusetzen. Ob es da eine gibt kann ich nicht genau sagen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

                                Sonst kennst du vielleicht irgendwelche Maps bei denen sowas schon gemacht wurde, bei denen man das abschauen könnte ggf.?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X