Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

God of War - Saga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: God of War - Trilogie

    habe inzwischen alle Herausforderungen in der Arena gemeistert und kann mir nun sogar eigene Kampfsituationen erstellen. Dabei kann ich z.B. einstellen, welche Monster in welcher Anzahl und in welcher Stärke spawnen. Da kann man sich richtig austoben.


    Nun habe ich aber etwas Neues entdeckt, nämlich die God of War Complete Collection.
    Darin sind alle Spiele der GoW Serie enthalten und für die PS3 hochskaliert:
    • God of War: Chains of Olympus (PSP)
    • God of War (PS2)
    • God of War: Ghost of Sparta (PSP)
    • God of War 2 (PS2)
    • God of War 3 (PS3)


    Dafür muss ich meine bereits erworbenen Versionen (GoW 1-3) verkaufen, wobei ich sowieso keine PS2 mehr besitze. Habe aber die ersten beiden Teile aufgehoben, in der Hoffnung sie wären auch PS3 kompatibel - falsch gedacht.
    Zuletzt geändert von ROWL; 04.02.2013, 19:40.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: God of War - Trilogie

      Soeben habe ich den ersten Teil (God of War: Chains of Olympus) dieser Saga für PS3 durchgespielt. Obwohl der Titel ursprünglich nur für die PSP gedacht war, ist die PS3 Umsetzung nicht von schlechten Eltern. Natürlich ist die Grafik nicht mit GoW 3, der ja als einziger Titel der Reihe direkt für die PS3 entwickelt wurde, zu vergleichen. Aber der Spielspaß kommt nicht zu kurz und die Gesamtstory betreffend hat sich bei mir deine ein oder andere offen Frage beantwortet.
      In Teil 3 nämlich, als Kratos' Rachefeldzug ihn mal wiedder in den Hades führte, habe ich mich über das Grab von Persephone, Hades' Gemahlin gewundert. Diese kommt in Chains of Olympus als Endgegner vor und wird natürlich von Kratos niedergestreckt
      Zuletzt geändert von ROWL; 15.04.2012, 19:51.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: God of War - Trilogie

        God of War 4 - Ascension

        In ungefähr einem Jahr soll nun auch ein Multiplayer-Spiel für die blutige Saga erscheinen. Die ersten flüchtigen Eindrücke sind recht vielversprechend

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: God of War - Saga

          Nachdem ich nun eingängig alle 5 Teile über Kratos' Rachefeldzug gegen Götter und Titanen auf den höchsten Schwierigkeitsgraden regelrecht verschlungen habe, kann ich resümierend feststellen, dass besonders die Umsetzung der beiden PSP-Titel auf PS3 sehr gut gelungen sind. Nichtsdestotrotz beinhaltet natürlich GoW III die meiste Action, da mit allen noch übrigen Göttern und Titanen in einer hochauflösenden Grafik übelst abgerechnet wird.

          Und nun, so kurz vor dem Release von God of War Ascension (13.03.2013) steigt meine Vorfreude von Tag zu Tag
          Auch wenn die eigentliche Geschichte des Hauptprotagonisten Kratos inzwischen abgeschlossen wird, wird es einen SP-Modus geben, der quasi ein Prequel zu dem ganzen darstellt. Doch den eigentlichen Höhepunkt bietet ohne jeglichen Zweifel der MP-Modus, der in der GoW-Reihe sein Debüt feiert - und zwar ordentlich!!

          Wie folgende Trailer, Teaser und Gameplays zeigen, ist der bald erscheinende Titel mehr als empfehlenswert!
          Wir sehen uns in der Arena





          Zuletzt geändert von ROWL; 14.02.2013, 12:07.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: God of War - Saga

            OMG - das sieht ja absolut eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepic aus!
            Als GoW3 Fan muss man sich das ja fast zulegen. Ich hoffe, ich finde die nötige Zeit, mich da reinzuhängen.

            Kommentar


            • #21
              AW: God of War - Saga

              God of War: Ascension - Die epische Saga um den kriegerischen Hauptprotagonisten Kratos nimmt ihren Lauf!

              Wie bereits im Vorfeld mit voller Enthusiasmus angekündigt, habe ich mir vor einigen Wochen den neuesten Teil der Erfolgsserie zu Gemüte geführt. Mein resümierendes Fazit nach mehreren Stunden der brachialen Demonstration antiker Kriegskunst lautet: Ein MUSS für jeden Fan der Griechischen Mythologie (auch wenn diese teilweise durch die Spielhandlung etwas alternativ ausgelegt wird)! Mein Enthusiasmus hält also noch immer an, was besonders dem herausfordernden Mehrspieler-Modus zu verdanken ist, der in diesem Teil sein Debüt hatte.


              Einzelspieler-Modus

              Diesmal erfährt man (auch wenn man nach den sämtlichen Fortsetzungen alles zu wissen glaubte), wen Kratos' vor seinem Rachefeldzug gegen die Olympier sdowie Titanen, aus dem Weg räumen musste: Die drei Furienschwestern, die dem Kriegsgott Ares bei seinem heimlichen Putschversuch gegen Zeus, zur Seite stehen. Dabei soll Kratos ihnen in diesem Machtspielchen als perfekter Krieger dienen. Doch da haben sie die Rechnung ohne unseren leicht verärgerbaren Krieger aus Sparta gemacht und werden sich dementsprechend vor Krato's erhitztem Kriegsgemüt warm anziehen müssen, auch wenn er sich lediglich als Sterblicher (Handlung vor seinem Aufstieg zum Gott) in den Kampf gegen Gorgonen, Zyklopen, Elephantauren etc. stürzen.



              Des Weiteren gibt es natürlich zahlreiche neue Finisher, Kampf-Moves, sowie einige neue Waffen und Fähigkeiten. Letztere jedoch sind wirklich innovativ, denn z.B. mit Hilfe des Medallions von Uroboros kann man Gegenstände (morsche Erfahrungstruhen, Ketten usw.) aber auch ganze Gebäude je nach Situation einerseits wiederherstellen, andererseits zerfallen lassen.

              Hier ein eindrucksvolles Beispiel:




              Mehrspieler-Modus

              Sehnlichst erwartet wurde der in God of War: Ascension zum ersten Mal verfügbare Multiplayer Modus, in welchem man sich auf authentischen Kriegsschauplätzen mit anderen erstellten Charakteren samt deren individueller Fähigkeiten messen kann. Nachdem man sich im Vorfeld in der „Rotunde des Olymps“ entscheiden konnte, welcher Gottheit (Zeus/Hades/Ares/Poseidon) man die Treue schwört. Dabei ist neben persönlichen Vorlieben auch die jeweiligen Spezialattribute …ein wichtiges Entscheidungskriterium.

              Ein Beispiel:

              Unter Ares ist der Krieger stärker und darf auf Feuermagie zurückgreifen, die die Abwehr seiner Feinde durchbricht. Zudem verfügt er als Ares-Gefolgsmann über einen verbesserten Nahkampf. Entscheidet man sich hingegen für Zeus, erhält man Boni auf Magie, allen voran elektrische, die Gegner betäubt.

              Hat man erstmal die Qual der Wahl um den Treueschwur hinter sich und anschließend die anfangs sehr überschaubaren Ausrüstungs-Möglichkeiten durchgescrollt, kann man im Hauptmenü zwischen mehreren abwechslungsreichen Kampfmodi auswählen. Hierbei werden – natürlich in angepasster Form – bekannte Szenarien wie Capture the Flag, free for all, 1v1 usw. aufgegriffen.




              So viel erstmal zu meiner subjektiven Schilderung der eigenen Eindrücke zu diesem empfehlenswerten Videospiel.
              Mich würde viel eher interessieren, ob ihr z.B. ähnlicher Meinung seid, oder falls ihr bislang noch nicht in den Spielgenuss gekommen seid, ob euch der Bericht einen interessanten Einblick gewähren konnte.
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X