Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 3 TW WorldBuilder out of Memory Fixed

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C&C 3 TW WorldBuilder out of Memory Fixed

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe nach langer Zeit, mal wieder angefangen C&C 3 Tiberium Wars zu zoggen, und hatte dann mal wieder Lust etwas zu Mappen.

    Nur hatte ich völlig vergessen, was für Problemme ich immer damit hatte. Nicht das Mappen ansich, sondern die ständigen "out of Memory" Fehlermeldungen, mit anschliessendem absturz des Editors.

    Man konnte den Editor etwas Stabilisieren wenn man die Texturdetails runtergeschraubt und den Speicher für die Auslagerungsdateien erhöht hatte.

    Aber das war auch keine Dauerlösung, da man keine Maximalgroßen maps erstellen konnte, und je mehr man in der Map hinzufügte, desto schneller trat der Fehler wieder auf.

    Erst vor kurzem, habe ich dann die Lösung für das Problem gefunden.
    Mit dieser kann man Maps in Maximalgröße erstellen, und die Texturdetails auf Maximalhöhe stellen, sofern der Computer leistungstark genung ist.


    Hier der Link der mir die Lösung brachte:

    http://taow.simulationboard.com/t524...ry-error-fixed


    Der Thread ist noch garnicht so alt, ist vom 18.09.2011.
    So wie es aussieht, gibt es das erst seit kutzer Zeit.

    Dort steht auch ausführlicher was das genaue Problem ist. Bin im Englischen nicht so gut, vielleicht könnte das ja jemand übersetzen, damit es jeder verstehen kann?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Editor eine 32bit Anwendung, die Maximal 2GB Arbeitsspeicher verwenden kann.

    Da aber der Editor alle Objekte/Texturen in den Arbeitsspeicher lädt, und das dann mehr als 2GB verbraucht, kommt diese "Out of Memory" Fehlermeldung.

    Das Programm, das ich hier als Anhang hochgeladen habe, ermöglicht dem Editor mehr als 2GB Arbeitsspeicher zu verwenden.

    Ich habe es aussprobiert, und es Funktioniert einfach klasse. Hatte bis jetzt keine einzige Fehlermeldung mehr.

    Und da ich im Deutschsprachigen bereich, leider keine Fehlerbehebung dazu fand, mache ich mir die Arbeit das in einigen bekannten Foren zu Posten, damit auch andere in den genuss des Fehlerfreien Mappen kommen.


    Hier eine Kurze Anleitung:


    Ladet euch den Anhang herunter und entpack diesen irgenwo hin, wo ihr ihn wiederfindet.

    Startet das Programm und öffnet darüber die WorldBuilder.exe.

    Macht einen haken in das Darunterliegende kästchen und drückt auf Save.

    Fertig. Nun könnt ihr den Worldbuilder ganz normal über die WorldBuilder.exe öffnen.


    Viel Spaß beim Mappen.


    Alles Liebe

    Cha0sPudd1ng
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cha0sPudd1ng; 19.04.2012, 00:42. Grund: Rechtschreibung xD

  • #2
    AW: C&C 3 TW WorldBuilder out of Memory Fixed

    Das ist echt geil, vielen Dank für den Link!

    Edit: Hab's mal ausprobiert und funktioniert problemlos. Echt top!
    Zuletzt geändert von Xancake; 19.04.2012, 19:54.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

    Kommentar


    • #3
      AW: C&C 3 TW WorldBuilder out of Memory Fixed

      Ich habe das Thema mal oben angepinnt und in den Mods und Maps Bereich verschoben. Dort ist es besser aufgehoben.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar

      Lädt...
      X