Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trafo Leistung von 1,5A an 3A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trafo Leistung von 1,5A an 3A

    Moin,

    mein Trafo meiner kleinen PC Anlage ist defekt. Nun habe ich kein Ersatzteil, nur ein Trafo mit einer Ausgangsleistung von 12V/1500mA. Die Anlage brauch maximal 12V auf 3000mA. Nun, wenn ich den 1500mA nehme muss ich mit Überhitzung rechnen, oder? Eine Anlage verbraucht ja nicht konstant die selbe Leistung. Das heißt thretisch müsste es gehen, wenn ich den Subwoofer nicht voll aufdrehe und nur 2 von 5 Satelliten nutze. Die Frage ist: im schlimmsten Fall kann nur der Trafo im Arsch gehen, oder?

    MfG

    /edit: kA wie ich andauernd auf Trafo kam, hatte wohl noch meine geplante Deckenbeleuchtung im Kopf, natürlich Netzteil!
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 15.06.2012, 19:36.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Trafo Leistung von 1,5A an 3A

    Trafo und Netzteil sind so ungefähr das gleiche, nämlich Spannungswandler. Kauf dir bei P0llin oder Conr@d einen entsprechenden Netztrafo, damit gehst du auf Nummer sicher!

    Kommentar


    • #3
      AW: Trafo Leistung von 1,5A an 3A

      Habe es mal durchgemessen und da der Subwoofer sowieso nicht funktioniert, da die Soundtreiber zu, man glaubt es kaum, neu sind, komme ich nicht über 1,5A, also läuft.

      Dass es prinzipiell das selbe ist, ist klar, nur wird in der Elektrotechnik eben von den beiden Dingen unterschieden

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Trafo Leistung von 1,5A an 3A

        du musst nur drauf aufpassen dass der anlaufstrom die 1,5 A nich weit übersteigt,sonst könnte es ein neues gericht auf der speisekarte geben= geschmortes Trafo
        (EDIT: hab ich nur aus lw so formuliert)
        Never think im gone forever, i will come back! hehe
        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X