Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

    Mahlzeit zusammen,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Tätowierung stechen zu lassen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, welches Motiv zu meinen Vorstellungen passen würde. Da die Körperverzierung (idealer Weise) mich den Rest meines Lebens begleiten wird, will ich mir beim Aussuchen entsprechend viel Zeit lassen.

    Ich kann euch ja hier schonmal einige Stichpunkte auflisten, die mir so beim Brainstorming eingefallen sind bzw. worauf ich Wert lege.

    Körperstelle: Schulter
    Farbe: S/W bevorzugt
    Aussage/Symbolik/Motiv:
    • Keep on rolling (= immer am Ball bleiben) also quasi "niemals aufgeben"
    • Die Hoffnung stirbt zuletzt
    • Durchhaltevermögen/Stärke/Hoffnung


    Ich hoffe darauf, dass sich hier im Forum einige Tattoo-Fans und Symbolik-Kenner herumtreiben, die mir mit kreativen Vorschlägen weiterhelfen können.
    Bin schon auf eure Rückmeldungen gespannt!
    18
    Habe selber welche und bin süchtig danach
    556%
    1
    Es würde mich reizen, traue mich aber nicht
    2222%
    4
    Bin auf der Suche nach passendem Motiv
    2778%
    5
    Tattoos sind OUT
    2778%
    5
    Tätowierungen wirken unseriös
    1667%
    3
    sigpic

  • #2
    AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

    Zitat von ROWL Beitrag anzeigen
    Da die Körperverzierung (idealer Weise) mich den Rest meines Lebens begleiten wird, will ich mir beim Aussuchen entsprechend viel Zeit lassen.
    Da stimmt nicht, du kannst es später zwar wieder rückgängig machen lassen, hast aber dadurch hässliche Narben.


    Ich glaub kaum das dir da jemand helfen kann, schließlich ist es dein Körper und niemand kennt deine Idealvorstellungen von Tattoos.

    Zumindest kann ich dir nicht weiterhelfen. Kann dir aber eine Seite empfehlen, da gibt's Haufen Tattoos, kannst ja mal reinschauen vielleicht hilft's.

    http://www.tattoo-bewertung.de/categ...ellen/schulter

    Kommentar


    • #3
      AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

      Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
      Da stimmt nicht, du kannst es später zwar wieder rückgängig machen lassen, hast aber dadurch hässliche Narben.
      Mir ist schon klar, dass man Tattoos entfernen lassen kann...meine Aussage sollte sich darauf beziehen, dass jeder Mensch bei solch einem Vorhaben im Kopf haben sollte, dass die Tätowierung nicht mal soeben wieder weggewischt werden kann und die Entscheidung doch tiefgründiger bzw. folgenreich ist. Allerdings machen sehr Viele das Gegenteil, handeln spontan, oder im Suff und lassen sich das dann schon nach wenigen Jahren wieder weglasern.

      Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
      Ich glaub kaum das dir da jemand helfen kann, schließlich ist es dein Körper und niemand kennt deine Idealvorstellungen von Tattoos.
      Ich wollte auch nicht, dass mir jetzt jemand von jetzt auf gleich ein maßgeschneidertes Tattoo präsentiert, sondern anhand meiner definierten Präferenzen in Kombination mit euren Vorschlägen, Brainstorming, Ideen, oder vielleicht sogar eigenen Tattoos (falls vorhanden) mir ein eigenes Motiv (durchaus auch eine Kombi aus mehreren Motiven) zusammen zu schustern.

      Ich hätte mir z.B. sowas erwartet, wie AYA, adrikansiches Symbol für Durchhaltevermögen:

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

        Ich würde mir ja gerne ein Bild einer Paka stechen lassen, aber ich hab ka welcher Stecher das kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

          Carpe diem (Genieße den Tag)

          Wird zwar oft verwendet, ist aber nicht schlecht und neutral. Dann sage dem Tattoo Stecher jedoch, dass du es in keiner schwulen Schnörkelschrift möchtest und er wird sich freuen

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

            Nimm doch deine Signatur, mitsamt der bewegenden Smileys. Dann hast du auch gleich Piercings mit E-Motor

            Kommentar


            • #7
              AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

              @Paka: Wieso wundert mich das jetzt nicht? Ich denke, wenn du einem begabten Tätowierer ein ingame Bild von einer Paka zeigst, kann der dir ALLES daraus machen...

              @Overgeneral: Das ist immerhin schon mal der erste konstruktive Vorschlag. Die Richtung ist schonmal gut, aber da ich mich im Gymnasium selber mit Latein herumplagen musste, möchte ich nicht ein Leben lang daran erinnert werden

              @Andy: Wenn, dann eher so:
              Spoiler:
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                Ich denke hier findest du einige Motive, die sehr viel über den Träger aussagen.
                http://www.cracked.com/photoplasty_2...told-truth_p1/
                My wolf wins and takes over the whole country!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                  Zitat von ROWL Beitrag anzeigen
                  @Andy: Wenn, dann eher so:
                  Spoiler:
                  Der Arme, dem musste man ja später den Arm abnehmen.
                  "Olympus aufrüsten!"

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                    Er kann es ja wieder entfernen lassen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                      In der Umfrage fehlt: Muss sparen und suche einen geeigneten Tätowierer. ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                        Zur Umfrage Tattoos sind "out". Ich habe zwar keins aber Tattoos sind/ist wohl die zeitloseste Mode die es gibt.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                          Tätowierungen? Frag deinen Zellengenossen was sein erstes war.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                            Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
                            Tätowierungen? Frag deinen Zellengenossen was sein erstes war.
                            Ja, was hirnloser ein Vergleich. Da kann ich nur mit dem Kopf aufm Tisch schlagen, also ich weiß nicht in welcher Bürokratenwelt du lebst, aber ein Tattoo an einer unauffälligen Stelle und nicht auf der Stirn wirkt nicht "unseriös" oder "Knastbruder".

                            Spoiler:


                            Da kann ich es eher verstehen, wenn man es als Out bezeichnet.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                              Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                              aber ein Tattoo an einer unauffälligen Stelle und nicht auf der Stirn wirkt nicht "unseriös" oder "Knastbruder".
                              Nun in meiner "Bürokratenwelt" irgendwie schon, wobei es bei Frauen eher nuttig wirkt und weniger nach Knast, aber unseriös trifft wohl bei beiden Geschlechtern zu. Das deine Gang andere Maßstäbe setzt als der Rest der Republik kann natürlich sein, und solang ihr unter euch bleibt stört sich da ja wohl auch keiner dran.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X