Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Spiegelreflex Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Spiegelreflex Kamera

    Hey,

    ich suche eine Spiegelreflexkamera. Da ich leider keine minimum 1.300€ für eine Canon 7D überhabe, muss ich wohl auf eine Alternative hinschwenken. Da tendiere ich besonders zur Canon EOS 600D. Die Kamera schnitt im Test ziemlich gut ab und die Aufnahmen sehen alle sehr sauber aus.

    Wie einige sich vielleicht denken können, spielt die Videofunktion eine sehr wichtige Rolle für mich. Ich muss/werde in schwierigen Lichtverhältnissen filmen, wo keine zusätzliche Beleuchtung von Strahlern möglich ist. Daher sollte die Kamera sehr rauschfrei sein und vorallem nicht bei jedem kleinkram über/oder unterbelichten. Beispiel Feuerwerk, oder Gegenlicht. Da ich bereits mit einer Profi-Filmkamera arbeiten durfte weiß ich, dass einiges von den Einstellungen abhängt und hier sollte die Kamera auch einiges bieten. Wenn möglich Autofokus.

    Und auch die Fotos sind bei mir meistens in schwierigen Lichtverhältnissen geschossen und genau hier liegt der knackpunkt. Ich möchte den Kauf nicht bereuen, denn eine DSLR Kamera ist leider nicht günstig.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere ja zur Canon EOS 600D SLR, welche gerade auf Amazon im Angebot ist inkl. Objektiv für 543€ und das ist schon über meine schmerzgrenze. Wenn möglich maximal 400€, auch gebraucht, wenn nicht möglich maximal 550€.

    lg
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 27.10.2012, 04:36.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Suche Spiegelreflex Kamera

    In der Preiskategorie liegt ebenfalls die Nikon D5100 - ist soweit ich weiß auch in diversen Test der Konkurrent der von dir genannten Canon.
    Schau dort nochmal rein. Übrigens: Derzeit gibt es wieder viele Fotografie-Magazine, die sehr sehr viele Kameras getestet und verglichen haben. Ein Blick dorthinein lohnt sich ebenfalls!
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Spiegelreflex Kamera

      Die Wahl fiel nun auf die Canon EOS 600D. Bisher absolut top, da es jedoch mine erste DSLR ist, muss ich mich etwas einlesen und einarbeiten. Danke trotzdem.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Spiegelreflex Kamera

        Huhu,
        also ich kann aus Erfahrung positiv von der Canon EOS 550D berichten, die ich mein Eigen nenne. Ich schätze mal, dass alle neueren Kameras aus der Reihe vermutlich einfach noch besser sein werden. Hatte davor schon eine 1000D (ohne Videofunktion) und die war auch top.

        Zum Gucken, was an Videoqualität mit der 550D möglich ist, hatte ich hier mal ne kleine Youtube Playlist zusammengestellt. Vielleicht hilfts dir ja.

        Besten Gruß,
        der Kalle

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Spiegelreflex Kamera

          Schicke Videos, jedoch steht die 600D schon bei mir, daher trotzdem Danke. Ich muss mich nur noch etwas mit den Funktionen vertraut machen. Was mir besonders auffällt, ist das Schwenkdisplay.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar

          Lädt...
          X