Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EaW startet nicht (Nach Installation)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EaW startet nicht (Nach Installation)

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzw. ein Problem.
    Ich hatte früher schon EaW gespielt, aber auf einem anderen PC. Jetzt habe ich meinen PC neu aufgesetzt und EaW installiert, kann es aber nicht starten. Installation lief ohne Probleme, aber wenn ich es starten will öffnet sich ein Fenster, das sagt:"A required security module can not be activated. This program can not be executed." Ich habe alles probiert, was mir einfiehl: Neustart, Neuinstallation, alle anderen Programme/ Prozesse geschlossen und sogar Lucasarts kontaktiert, die konnten mir aber leider nicht helfen.
    Jetzt die große Frage: Fällt hier irgendwem noch etwas ein?

    Es grüßt
    der ToHT

  • #2
    AW: EaW startet nicht (Nach Installation)

    Ist das das normale EaW oder die erweiterung "Forces oft Corruption"?

    Kommentar


    • #3
      AW: EaW startet nicht (Nach Installation)

      Das normale EaW ohne FoC & ohne Mods. Ich hab es an einem anderen PC installieren und spielen können - aber das ist leider nicht meiner.
      Zuletzt geändert von ToHT; 29.10.2012, 20:28.

      Kommentar


      • #4
        AW: EaW startet nicht (Nach Installation)

        Hm. Es kann sein, dass dein Laufwerk Probleme hat, die CD zu verifizieren. Oder aber es liegt am Betriebssystem. Wenn du Win Vista oder höher ausführst, versuche mal, das Spiel als Administrator zu starten (Rechtsklick auf das Spiel > Als Administrator ausführen)

        Kommentar


        • #5
          AW: EaW startet nicht (Nach Installation)

          Mögliche Lösungen:

          Nr1: Führ mal im Kompatibilitäts Modus aus ( Win XP SP3 )

          Nr2: Ist die DVD zerkratzt oder so was ?

          Nr3:Es könnte an deinem Laufwerk liegen hast du schon andere DVDs damit gelesen ?

          Nr4:Ist die DVD echt ?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: EaW startet nicht (Nach Installation)

            Danke Raptor, Nr1 war ein Volltreffer. Programm funktioniert jetzt. Danke auch an Blackjack, für seine Ideen (welche leider nicht so erfolgreich waren).

            Kommentar

            Lädt...
            X