Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben Internet-Foren aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sterben Internet-Foren aus?

    Ja wir haben uns da unser eigenes Grab geschaufelt und ich versuch uns da wieder auszubuddeln.

    In Foren gibt es schon noch Aktivitäten, z.B in Hardware und Software Foren, wenn ich nur mal an MAC OS denke, wie oft ich da in einem Forum schon gefragt habe. Also es kommt auf das Thema an, für Spiele sollte ein Forum doch auch die richtige Plattform bieten, schließlich kann man sich doch auch über Spiele gut austauschen und wie oft hat hier schon einer dem anderen geholfen...
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

    Kommentar


    • #17
      AW: Sterben Internet-Foren aus?

      Man kann sich gut über Spiele unterhalten und austauschen. Nur dazu müssten auch Leute da sein mit denen man sich austauschen kann.

      Hier im HQ sind pro Woche vll 2 - 3 User die mal reingucken und das sind auch immer die Selben. Da können keine großen Diskussionen entstehen.

      Außerdem müsste die Kommentarfunktion der Hauptseite mit dem Forum verknüpft sein, sodass wenn ein Besucher des HQ Gaming was schreiben will gleich hier landet und ggf. den Rest des Forum entdeckt. <-- Funktioniert nur wenn das HQ Gaming gut besucht ist.
      Auf direkten Wege wird hier kaum einer mehr her finden.
      Zuletzt geändert von Dean; 30.03.2016, 16:08.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #18
        AW: Sterben Internet-Foren aus?

        Das wird auch ohne gehen, wenn man etwas am Ball bleibt, dass Problem ist, dass wir auch sehr viele inaktive Staffis haben, wenn wir überhaupt noch welche haben. Vermutlich nächste Woche werden es weniger sein, wenn ich mal den Frühjahrsputz durchgeführt habe.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #19
          AW: Sterben Internet-Foren aus?

          Zitat von Sisslik
          Das wird auch ohne gehen, wenn man etwas am Ball bleibt, [...]
          Wie soll Aktivität entstehen, wenn keiner Notiz von dem Forum nimmt? Erkläre mir das!

          Über google? Das Forum ist im Ranking bestimmt nicht mehr so weit oben. Wenn ich zB nach "Tiberium Wars startet nicht" google, taucht es auf den ersten 5 Seiten nicht auf. Bei "command and conquer generals maps einfügen" kommt HQ Gaming auf der zweiten Seite, aber vom Forum keine Spur.

          Über Facebook? Bei 276 Gefällt mir angaben? Wohl kaum!

          Wenn ich hier in den letzten Wochen/Monaten ein Thema aufgemacht habe, kamen ein keine bis wenige Antworten auf die Themen. Wie soll man da am Ball bleiben?
          Andere Seiten mit Foren funktionieren unter anderem auch dadurch, weil sie über die Hauptseite gepusht werden.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #20
            AW: Sterben Internet-Foren aus?

            Naja, man darf nicht vergessen, dass ich der einzigste bin der etwas an der Hauptseite macht und dann muss sich doch keiner Wundern, dass es hier nicht in großen Sprüngen weiter geht. Ich habe im Internen unzählige male um Hilfe gebeten und das läuft wie im Board, es passiert leider nichts.

            Der einzigste, der hier seinen Job noch macht, ist Doskilos. Vom Rest nehme ich keine Aktivitäten mehr wahr, schon sehr lange nicht, selbst im Internen Forum nicht.

            Hätten sich mal zwei Staffis gefunden, die sich neben mir noch um HQGaming kümmern, hätte das Board schon längst davon profitiert. Meine Hoffnung ist, dass es hier bald neuen frischen Wind gibt, evtl. auch Leute, die noch gerne in der Community aktiv sind und etwas bewegen möchten.

            Mir macht die Arbeit im HQ Jedenfalls viel Spass, aber es nimmt natürlich viel Spass, wenn man vor lauter Stress nur das nötigste tun kann und auf X Baustellen am Arbeiten ist. Das ist nicht schön und es sehr anstrengend auf Dauer und ich bin schon seit Mai 2015 auf 10000% dabei hier Aktiv mitzuwirken und ich kann zumindest sagen, dass mir bei HQGaming niemand bis auf Blocky geholfen hat, zumindest hat er noch paar Downloads "Tropfen auf den heißen Stein" hinzugefügt, aber der hat auch seine Segel gestrichen, weil ihm das zu viel Arbeit war für sich alleine... Niemand wollte Ihm helfen und ich habe heute auch allen die Rechte entzogen, die nicht mehr aktiv am Geschehen teilnehmen möchten. Somit bin ich jetzt mit Doskilos alleine im Team, aber es bringt auch nichts, so viele Leute im Staff zu haben, wenn ich doch alles alleine machen muss.
            Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 07.04.2016, 12:42.
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

            Kommentar


            • #21
              AW: Sterben Internet-Foren aus?

              Zitat von Sisslik
              aber der hat auch seine Segel gestrichen, weil ihm das zu viel Arbeit war für sich alleine...
              Unter anderem!

              Zitat von Sisslik
              Niemand wollte Ihm helfen und ich habe heute auch allen die Rechte entzogen, die nicht mehr aktiv am Geschehen teilnehmen möchten. Somit bin ich jetzt mit Doskilos alleine im Team, aber es bringt auch nichts, so viele Leute im Staff zu haben, wenn ich doch alles alleine machen muss.
              Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und wünsche euch viel Glück. Ich hoffe das HQ kriegt noch irgendwann mal die Kurve, aber gut sieht es nicht aus.
              Am Anfang war es eine schöne Zeit, als Command and Conquer noch in aller Munde war. Aber das Ende von CnC war der Todesstoß bzw. einer von vielen.

              Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder gucken und wenn den mal Aktivität im Forum sein sollte auch was schreiben.
              Zuletzt geändert von Dean; 08.04.2016, 08:34.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #22
                AW: Sterben Internet-Foren aus?

                Du bist immer Herzlich willkommen Dean
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sterben Internet-Foren aus?

                  Das HQ ist tot, so wie es jetzt ist. Wir sind nur die Würmer, die den Leichnahm noch etwas zucken lassen. Hier müsste ein Reboot stattfinden, der dann auch personell einfacher zu handhaben wäre.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sterben Internet-Foren aus?

                    hmm, wie könnte den so ein Reboot aussehen?
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sterben Internet-Foren aus?

                      Hm...das HQ wurde doch jetzt schon mehrmals rebootet. Das erste mal als es vom EEBCMS zu Wordpress gewechselt ist und dann ein zweites Mal als Sisslik die Sache wieder in die Hand genommen hat.

                      Aller guten Dinge sind drei. Vielleicht ein Namenswechsel?
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sterben Internet-Foren aus?

                        Naja, aktuell sind wir noch mehr oder weniger mit dem Reboot beschäftigt, aber wir haben ja erst den Reboot hinter uns und sind nun auf Wordpress und werden dort auch bleiben, die Software läuft. VBulletin Foren Software auch. Die Strategie ist wichtig und da kommt es drauf an... Was könnte man tun Gute Frage in einem RTS Forum
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sterben Internet-Foren aus?

                          CnCHQ war lange das Zugpferd - das Spiel dahinter ist jedoch (leider) gestorben. Folglich stirbt auch langsam sicher die Community. Um ehrlich zu sein, hätten wir dahingehend viel früher reagieren müssen. Es war irgendwo abzusehen wohin die Reise mit CnC führt. Für das weitere Vorgehen sollte man sich einige Frage stellen:

                          Welche Themen sind in der heutigen Internet-Gaming-Landschaft von Belang? (Stichwort Langlebigkeit, "Nachhaltigkeit")
                          Spezialist für ein Thema sein oder Generalist? (Wie weit kann man konkurrenzfähig sein?)
                          Wie werden erfolgreiche Foren "vermarktet" (Stichwort YouTube, Instagram, Facebook)?
                          Wer führt und trägt solche Foren? (Kooperationspartner)
                          Forum als Sidekick für eine Hauptseite oder komplett eigenständig? (Stichwort Prioritäten)
                          Etc.

                          Die Foren haben mit dem enormen Hype von YouTube einen übermächtigen Konkurrenten erhalten. Das schnelle und dynamische Videoportal bietet die Möglichkeit, für fast alle Fragen und Themen Videocontent zu finden und sich schnell im Kommentarbereich auszutauschen. Das langlebige "Forenleben" verliert dadurch an Zulauf und Attraktivität.

                          Meiner Prognose nach, wird sich das HQ mit dem Mainthema Spieljournalismus nicht erholen. Die Konkurrenten und Alternativen sind groß und zahlreich, oft auch kommerziell geführt. Das HQ sollte generell wieder den Kurs fahren, sich auf eine Sache zu konzentrieren und diese richtig gut zu betreiben und dahingehend die Kräfte zu bündeln. Mit den aktuellen Mitteln ist es nicht möglich, die Masse, Ausführlichkeit und Aktualität an News für verschiedene Themenbereiche zu gewährleisten und zu stemmen. Die Strategie, Risikostreuung zu betreiben, indem man versucht von einem Zugpferd auf viele umzusatteln, kam zu spät.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sterben Internet-Foren aus?

                            Das Problem dabei ist, dass ich alles alleine aufziehen muss, von den Leuten die das HQ früher hatte und wirklich aktiv waren, ist niemand mehr übrig.

                            Das HQ macht ja nicht nur das, die Fansites sind weiterhin ein fester Bestandteil und für gute Games können wir ja nun deutlich schneller ein neues HQ etaplieren, siehe "http://www.8-bit-armies.de".

                            1.) Zum einen das HQGaming, dass für alle Spiele Bereiche zugänglich ist
                            2.) Unsere Fansites, auch http://www.cnchq.de ist nach wie vor erreichbar "wurde auch überarbeitet".
                            HQ Gaming Network Administration
                            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sterben Internet-Foren aus?

                              Zitat von Sisslik
                              2.) Unsere Fansites, auch http://www.cnchq.de ist nach wie vor erreichbar "wurde auch überarbeitet".
                              Die Content-Seiten der einzelnen CnCs sind nicht erreichbar. Siehe http://www.hqgaming.de/command-conqu...einheiten-gdi/ Wahrscheinlich der Link falsch.

                              EDIT

                              Hier der richtige Link: http://www.hqgaming.de/cnc-tiberium-...einheiten-gdi/

                              Das sind so Sachen, die nicht passieren dürfen. Wenn ich als Außenstehender so was entdecke ist für mich die Seite gleich viel unattraktiver.
                              Zuletzt geändert von Dean; 20.04.2016, 15:22.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sterben Internet-Foren aus?

                                Ja stimmt, danke für den Hinweis, werde ich heute ändern.

                                /EDIT: Wie gesagt, ich bin ganz alleine... Ich muss teilweise auf Quantität gehen, wenn ich das ganze hier bewältigen möchte, ansonsten komme ich nicht hinterher.
                                Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 20.04.2016, 15:25.
                                HQ Gaming Network Administration
                                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X