Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben Internet-Foren aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterben Internet-Foren aus?

    Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
    Achja die guten alten Zeiten ^^

    Denke Foren sind alle mehr oder weniger am Aussterben Fu FB, Twitter und Co. halt
    Also ich habe hier ja schon einiges gelesen, aber ich bitte dich, Foren sind am aussterben? Stimmt, das HQ Forum, nicht Foren. In 6 Foren, wo ich aktiv bin, sind nur 2 im Laufe der Jahre inaktiver geworden, dazu gehört das HQ. Wer fragt denn andauernd auf sozialen Netzwerken "Wie mache ich das, wie geht jenes, wie findet ihr das und das Spiel" etc. und fängt damit eine Diskussion an.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: CnCHQ Screenshotcontest 11/2012 Abstimmung

    Ja aber trotzdem ist es so das in allen Foren 1/3 weniger User aktiv sind im Gegensatz zu 2005/06/07 auch im UF F7C usw.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: CnCHQ Screenshotcontest 11/2012 Abstimmung

      Dir ist aber schon aufgefallen, dass es auch Foren mit hauptsächlichen/großen Bezug zu Command and Conquer sind? Viiiieelllleiiiichhht gibt es da ja einen Zusammenhang. Wäre mir neu, dass Foren über Sport, Film, Fernseh, Hardware & Kamera weniger Aktivität haben. Ganz im Gegenteil, heute haben mehr Leute einen Internetzugang wie 05 - 07.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: CnCHQ Screenshotcontest 11/2012 Abstimmung

        Ja, der Wald wird hier mal wieder von den Bäumen gedeckt. Ist doch ganz offensichtlich, dass das Massensterben der C&C-Fans mit den, seit mittlerweile bestimmt drei Jahren, durchweg schlechten Nachrichten für C&C verbunden ist.
        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

        "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

        "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

        Kommentar


        • #5
          AW: CnCHQ Screenshotcontest 11/2012 Abstimmung

          Zitat von Xancake Beitrag anzeigen
          Ja, der Wald wird hier mal wieder von den Bäumen gedeckt. Ist doch ganz offensichtlich, dass das Massensterben der C&C-Fans mit den, seit mittlerweile bestimmt drei Jahren, durchweg schlechten Nachrichten für C&C verbunden ist.
          Was ich ehrlich gesagt ziemlich dumm finde, schließlich sind die alten C&C ja nicht einfach weg. Wenn einem ein neues nicht gefällt, bleibt man beim alten und fertig.

          Kommentar


          • #6
            AW: CnCHQ Screenshotcontest 11/2012 Abstimmung

            Der Mainstream denkt da einfach anders. Ich meine, schau dir doch mal die ganzen Handy-Jünger an. Da muss man schon mindestens jedes Jahr zwei neue Handys haben, um cool zu sein. Alleine als am Dienstag das Google Nexus 4 rauskam gab es in meiner Berufsschulklasse drei Leute die unentwegt auf der Verkaufsseite den Refresh-Button geklickt haben, bis sie es sich endlich bestellen hätten können. Das Erschreckende war allerdings, dass zumindest soviele andere Leute den gleichen Gedanken hatten und keiner von meinen Klassenkameraden das bestellen konnte, weil es zu schnell ausverkauft war...
            Ähnlich mit dem am Montag erschienenen Call of Duty 9, das ist halt voll Mainstream und cool.

            Ich selbst verstehe dieses Verhalten auch nicht, aber das wird letztendlich das Verhalten sein, was uns zu diesem Ergebnis mangelnder, bleibender C&C-Spieler bringt.
            Und wenn sich immer weniger in den Online-Lobbies befinden, wird es noch mehr Leute geben, die sich sagen, dass sich das für sie nicht mehr lohnt.
            Oft bleiben dann ja auch nur noch die Leute, die gut sind, was die Schlechteren wiederum dazu bewegt, damit aufzuhören.

            Und außerdem ist das Matchmaking-System bei allen Spielen vor C&C 4 ziemlich schlecht. Kann aber auch einfach an dem Mangel der Spieler liegen.

            Wie dem auch sei, traurige Sache das.

            @Conquers: Entschuldige, dass ich das nochmal loswerden musste. Jetzt ist mein Bedarf aber gestillt .
            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

            Kommentar


            • #7
              Sterben Internet-Foren aus?

              So, hier könnt ihr weiter über das Thema diskutieren

              Kommentar


              • #8
                AW: Sterben Internet-Foren aus?

                Nö, die sterben noch nicht aus.
                "Olympus aufrüsten!"

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sterben Internet-Foren aus?

                  Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                  Nö, die sterben noch nicht aus.
                  Dito. Im EVE-Online Forum ist nach wie vor 10 Jahren noch die Hölle los, ich denke im Guild-Wars Forum wird auch die Kacke am dampfen sein. Es sind immer mehr die Online-Spiele, die eine große Präsenz ihrer Community genießen.

                  Hauptsächlich sterben die Communities der Urgesteine aus, C&C hat bisher ne tierische Bauchlandung gemacht vor allem mit TT. Generals war da ein Höhenflug, es war ein großer Umschwung... Alles im Allem ist das wie eine Konjunkturkurve. Mit den neuen C&C MMOs wird sich evtl. wieder etwas tun, auch weil eine völlig neue Engine zum Einsatz kommt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sterben Internet-Foren aus?

                    Nö, Foren im Allgemeinen nicht, wenn ich sehe was im Call-Of-Duty-Forum los ist...da überschlägt sich derzeit alles und die ersten Leaks über Modern Warfare 4 kommen schon, das muss man sich echt mal geben. Und Foren über Film,Politik,Technik,Gott und die Welt usw. sterben nicht aus. Jedoch die C&C-Foren haben eine Stagnation, weil naja, es ist halt eine abgeschlossene Story und deswegen passiert auch nur noch wenig. Das ist schade, aber es ist halt so. Altes geht, Neues kommt...thats Life. Was aber nicht bedeuten soll, dass man jetzt denken soll, das man die Erinnerung löschen soll oder nicht weiter spielen woll, wenn man das mag.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sterben Internet-Foren aus?

                      Wenn das Thema des Forums ausstirbt, ist auch immer weniger los. Das sieht man auch im Stargate Projekt Forum. Seit die Serien abgesetzt sind, nimmt die Aktivität ab.
                      Zuletzt geändert von Dean; 24.11.2012, 14:36.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sterben Internet-Foren aus?

                        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                        In 6 Foren, wo ich aktiv bin, sind nur 2 im Laufe der Jahre inaktiver geworden, dazu gehört das HQ.
                        2 von 6 sind 30%. Das ist verdammt viel! Wenn es heißen würde, der Einzelhandel ist in 2 Jahren um 30% zurückgegangen, wäre da das Wörtchen "nur" angebracht? Ich glaube kaum.

                        Wobei ich nicht von einem allgemeinen Aussterben von Foren reden würde - eher eine Auslese.
                        Nature shot first!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sterben Internet-Foren aus?

                          3-4 Jahre später und von den 6 Foren ist effektiv nur noch eines aktiv.

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sterben Internet-Foren aus?

                            Ja, es ist wirklich schwer, hier wieder ordentlich Leben rein zu bringen... Für Ideen sind wir natürlich immer dankbar.
                            HQ Gaming Network Administration
                            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sterben Internet-Foren aus?

                              Naja, was wilst da machen. Nicht nur das HQ hat das Problem. Zwar hat das HQ beim schauffeln des Grabes sich etwas selbst unterstützt, doch die gesamte Foren-Situation geht im Keller. Schade ist es.

                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X