Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GLA Strategie gegen China/Overlords

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GLA Strategie gegen China/Overlords

    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem:

    ZZ spiele ich viel Generals mit einem Freund. Ich GLA er China.
    In 3/4 der Matches überrollt er mich einfach mit einer Panzer/Overlord-Armee und durchbricht einfach alles.
    Marauder, Luftabwehrstellungen, Buggys sehen da kein Land. Wenn er die 1. Reihe durchbrochen hat, kommen meine SCUD-Werfer dran und das Spiel ist gelaufen.


    Hoffentlich könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, ich würds ihm gern mal richtig heimzahlen.


    Gruß SyncrQ

  • #2
    AW: GLA Strategie gegen China/Overlords

    Als GBA solltest du rushen und zB mit Buggys die Nachschub-LKW's von deinem Kumpel platt machen.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: GLA Strategie gegen China/Overlords

      Wenn du die Buggies richtig microest können die die gegnerischen Overlords auch effektiv besiegen. Und das Microen bezieht sich dabei ausschließlich auf: Buggies schießen lassen, zurück fahren, schießen lassen, zurück fahren, etc. - Also immer fleißig out of range bleiben.

      Bomben-LKWs sind auch ganz hilfreich, wenn du sie in seine Armee "schmuggeln" kannst. Dabei hilft es, den Gegner abzulenken, durch einen Kampf zum Beispiel und nebenbei einen Bomben-LKW tarnen und in seine Armee schicken - Dabei nicht vergessen, dass die LKWs aus einer anderen Richtung kommen sollten, als du angreifst, sonst fällt das natürlich auf^^. Wenn er allerdings enttarnende Einheiten dabei hat funktioniert das in der Regel nicht so gut. Wenn nicht allerdings immer schön vereinzelt.

      So, damit hast du jetzt aber noch nichts, wenn du in der verteidigenden Position bist. Was nützt das weglaufen, wenn nichts mehr da ist, wohin man fliehen kann, oder ansonsten die Basis drauf geht? Natürlich nichts. Zur Verteidigung empfehle ich dir Paläste zu bauen und sie mit RPG-Soldaten zu füllen. Neben die Paläste lassen sich sinnvoll Tunnelsysteme platzieren, die können A) auch schießen und B) liefern sie ja zwei der besagten RPG-Soldaten. Hinter einem solchen Konstrukt hilft es Scud-Werfer zu haben, da die Paläste ja erstmal einiges aushalten. Und wenn in einem günstigen Moment noch ein Tunnelsystem steht, kann man da auch ein paar Panzer rausholen, oder halt Bomben-LKWs oder... Lass deine Fantasie spielen !

      Wichtig sind auch, wenn du verstärkt auf Raketen oder Vierlingsgeschütze setzt (wobei letztere auch sehr gut sind), die Upgrades aus dem Schwarzmarkt für besagte Einheiten. Aber vielleicht weißt du das ja schon.

      Wie auch immer, ich hoffe, das hilft dir und viel Glück beim nächsten Mal!
      I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

      "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

      "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

      Kommentar


      • #4
        AW: GLA Strategie gegen China/Overlords

        Danke Xancake,

        hört sich alles sehr hilfreich an. Hoffentlich kann ich das ganze Realisieren

        Kommentar


        • #5
          AW: GLA Strategie gegen China/Overlords

          Hallo, um dir wirklich helfen zu können, müsstes du ein Replay uploaden, damit ich sehen kann, wo deine stärken und wo deine schwächen sind. Vorab jetzt irgendwelche hilfestellungen geben zu können, funktioniert nicht richtig. Wie ich erlesen konnte, aus deinem Beitrag, gehe ich auch davon aus das ihr euch Zeit lässt beim spielen. Es kommt auf die Map an die Ihr spielt und auf den Gametype, also no Rush oder sonstigen Ruls. (no Rush = keiner greift in einer vorgegebener Zeit an) Upload ein Replay, und ich helfe dir, damit dein Freund Zähneknirchend GG schreibt. Aber wie auch Xancake schon geschrieben hat, Micro and Mapcontrol ist a und o. Aber bitte nicht mit Buggies die Nachschublager rushen, in der Zeit ist er doch schon zu weit vortgeschritten und die Supplys längst erschöpft. Am Anfang mit Raketentrupps in Jepp setzen und damit den Nachschub stören, in dem du die LkW´s zerstörst an den Nachschublagern das bringt Zeit für dich ein. Darft aber nicht vergessen weiter zu bauen, da sonst die Zeit nicht gewonnen wird, sondern nur still steht für dich. Also den Jepp mit Strg und die 1 versehen. Damit kannst du Befehle deiner Einheit geben, und schnell in deiner Bases weiter bauen, oder Einheiten erstellen. Du kannst die Ziffern 1-0 verwenden, um schneller zwichen deinen Einheiten und deiner Gebäuden zu switchen. Wenn du das halbwegs beherschst, dann bist du deutlich schneller, hinzu kommt noch das richtige setzen der Gebäude, wie auch die Tastatur mit seinen Hotkyes, sehr hilfreich.

          Kommentar


          • #6
            AW: GLA Strategie gegen China/Overlords

            Du kannst auch rushen, indem du Terroristen in die Jeeps packst und gleich damit zum Gegner fährst. Dort die Terrors ausladen und mit denen Nachschub, Dozer, Waffenfabriken usw. angreifen.

            Kommt aber eben auf die Spielweise an. Bei No Rush und 50k Geld bringt das eher nicht so viel. Da kann man dann eher bunkern. Paläste mit Raketenmännern gefüllt sind eine gute Abwehr.
            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 07.01.2013, 14:56.

            Kommentar

            Lädt...
            X