Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win 8 Bluescreen bei zu geringer/Hoher Auslastung über längeren Zeitraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win 8 Bluescreen bei zu geringer/Hoher Auslastung über längeren Zeitraum

    Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir mal bei was helfen,
    seit dem letzten Win 8 Update kriege ich zwischen durch immer wieder einen Bluescreen (Bis jetzt immer bei sehr langer niedriger Auslastung oder zu etwas längerer Starken Auslastung.

    Hier mal die Fehlermeldung:

    DCP_Watchdog_Violation

    Ich hab dannach schon gegoogelt, aber nichts gefunden, hat einer von euch das selbe Problem?

    Zurzeit tippe ich entweder auf ein Win 8 Fehler da es erst seit letztem Update vorkommt, oder auf einen Festplatten Fehler, da Windows nach dem Letzten Update auch direkt mal meinen PC "Reparieren" wollte.

    Zur info: Auf meiner 2. HDD liegt Linux womit ich zurzeit keine Probleme habe, naja wie den auch um nen Linux System abzuschießen brauch es schon ne menge DAU power

  • #2
    AW: Win 8 Bluescreen bei zu geringer/Hoher Auslastung über längeren Zeitraum

    Deinstalliert doch mal das Letzte Update und schau ob dann wieder alles i. O ist
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Win 8 Bluescreen bei zu geringer/Hoher Auslastung über längeren Zeitraum

      Kann es sein, dass du AVG laufen hast als Virenscanner? Habe rausgefunden, dass zum einen das die Ursache sein kann, da es sich mit Windows 8 gerne mal beisst.

      Ansonsten kann es wohl alles mögliche sein, von alten Treibern bis hin zu defekten Komponenten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Win 8 Bluescreen bei zu geringer/Hoher Auslastung über längeren Zeitraum

        Antivirensoftware benötige ich schon lange nicht mehr, deswegen habe ich keine Installiert, das einzige was sich immer mitstartet ist der Windows Virenscanner.
        Defekte Treiber oder Hardware ist auch auszuschließen, da sich in der hinsicht seit einem Monat nichts getan hat und wie gesagt, Linux hat keine Probleme, also kann es wenn es an Hardware liegt nur an der Win HDD liegen, das schließe ich aber auch einfach mal aus da ich ja dann auch probleme unter Linux angezeigt bekommen müsste wenn ich auf meine Win Daten zugreifen will.

        Mit dem Update deinstallieren versuche ich mal wenn das geht, muss ich mich mal nachher ins System reingucken, mit Win8 habe ich mich bis jetzt kaum befasst da ich das System einfach nur als Misslungen und zu Instabil empfinde, naja, sieht man ja das ich recht habe :P

        Kommentar


        • #5
          AW: Win 8 Bluescreen bei zu geringer/Hoher Auslastung über längeren Zeitraum

          Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
          mit Win8 habe ich mich bis jetzt kaum befasst da ich das System einfach nur als Misslungen und zu Instabil empfinde, naja, sieht man ja das ich recht habe :P
          Weißt du, ich verstehe solche Leute einfach nicht, die grundsätzlich von sich auf andere schließen müssen.

          Windows 8 läuft bei mir aufm Laptop täglich. Es läuft rund, schnell und reibungslos. Ach ja, und abgestürzt ist es mir auch noch nie, also kann es nicht so schlecht sein.

          Wieso haust du Windows 8 nicht einfach runter, wenn es dir so dermaßen zuwider ist, frag ich mich?

          Kommentar


          • #6
            AW: Win 8 Bluescreen bei zu geringer/Hoher Auslastung über längeren Zeitraum

            @Topic:
            Ich schweiß nicht einfach ein OS runter ohne es wenigstens mehrere Chancen zu geben, neben den vielen Problemen die ich bei der Inbetriebnahme hatte, welche in der RC btw. nicht existierten, kamen auch Probleme wie schlechte Performance nach Installation meiner gängigen Programme und Spiele und ein genereller hang dazu zwischendruch Random Errors reinzuhauen. Die Letzten Wochen lief Win8 eigentlich wieder I.O, wobei es sich eher an Win XP level Orientiere statt an Win 7, aber nun habe ich die Bluescreen Probleme und das geht mir Tierisch auf den Nerv. Dafür kann aber evtl. Win 8 nix, ich versuche mal morgen das mit Update zurückziehen, hab das heute vergessen und hatte heute wieder 3 Bluescreens.

            Danke für die Vorschläge und Anmerkungen @ Blackjack und Kane

            @Offtopic:
            Trotzdem war das was du zitiert hast absichtlich Überzogen und verallgemeinernd geschrieben, alleine der Smilie hätte es zeigen können wenn man hingeguckt hätte, aber scheinbar ist er dir nicht aufgefallen...
            (Ich hätte ja wohl kaum geschrieben das der Fehler ebenfalls an meiner HDD liegen könnte, nur um kurz nachher zu schreiben das Windows einfach nur kacke ist, oder?)

            Rest per PN, das hier ist ein Thread gewesen weil ich ein Problem hab mit Windows, nicht ein Diskussions Thread.

            Kommentar

            Lädt...
            X