Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

    Mahlzeit zusammen.

    Ich hab hier einen Asus K54H-Laptop mit einer Radeon HD 7470M verbaut. Allerdings kann ich den Treiber der Karte nicht aktualisieren, da der Installer vehement behauptet, dass keine kompatible Hardware verbaut sei...


    Vergleicht man diese Behauptung allerdings mit AIDA 64:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aida 64.JPG
Ansichten: 1
Größe: 1136 KB
ID: 972620

    Einer ne Möglichkeit, was da Probleme macht? Verwendet wird Windows 8 Pro mit installiertem Media Center 64-Bit

  • #2
    AW: Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

    Welche Version vom CCC hast du den drauf?
    Ich habe mien Laptop mit ner 7570M grad auf 13.1 geupdatet

    Kommentar


    • #3
      AW: Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

      CCC ist gar keins installiert. Ich gurke immernoch mir dem Basistreiber von Windows rum. Es ist zwar der Treiber für die Grafikkarte, aber eben nicht der von AMD.

      Habe mir von Asus den Treiber runtergeladen, aber wen ich den installiere, dann schaltet sich das Display komplett ab, also nicht nur die Beleuchtung, sondern das ganze Bild. Mit der Systemwiederherstellung konnte ich den Basistreiber wiederherstellen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

        Es gibt eine möglichkeit die Treiber mit umschreiben einer Datei dazu zu bringen deine Graka zu erkennen, selbst wenn die nicht zur Marke gehört.
        Wie es nochmal ging wüsste ich jetzt nimmer, aber Google wird da schon was finden

        Kommentar


        • #5
          AW: Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

          Dann installier doch das CCC, da is der Treiber gleich mit bei. Das andere ist kein vollwertiger Treiber, sondern eher eine Krankheit.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

            Hab ich ja, sogar den originalen von Asus. Da is das CCC ja auch mit dabei, kanns auch im Setup auswählen. Aber wenn ich es installiere dann geht der Bildschirm komplett aus und bleibt nach einem Reboot auch aus.

            Dann hilft wirklich nur noch die Systemwiederherstellung.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

              http://support.amd.com/de/gpudownloa...b_win7-64.aspx

              Kommentar


              • #8
                AW: Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

                Wie ich bereits sagte, funktioniert dies nicht:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Amd fehler.JPG
Ansichten: 1
Größe: 313 KB
ID: 968902

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kann Grafikkartentreiber nicht aktualisieren

                  Ich hatte das selbe Problem wie du mit den Treibern, nach einem Monat gab es dann endlich die richtigen (Btw. waren sie es schon die ganze zeit, aber Windows blockierte die wohl irgendwie), scheint manchmal ein Fehler in Win 8 zu sein, da hilft auch keine neu Installation sondern das hoffen auf ein neues Update.

                  Btw. auf der ATI Website steht das du das Microsoft® .NET Framework brauchst, hast du es schon installiert? Evtl. gibt es dadurch Probleme.

                  BTW. ich kann gar keine Informationen über dein Laptop finden, nur das er einen I7 Prozessor hat und eine AMD Grafikkarte, was es nicht einfacher macht den Fehler zu finden.

                  Edit: Hasste dein Laptop denn auch 5 Min mit schwarzen Bildschirm laufen lassen?
                  Ansonsten nochmal alle installierten Grafikkartentreiber löschen und neu draufhauen, manchmal braucht der PC nach dem erstart nach einer Treiberinstallation schon mal etwas zeit bis er alle fertig Konfiguriert hat.
                  Zuletzt geändert von Greenflammes; 19.02.2013, 01:43.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X