Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

    Wie ihr sicherlich wisst, will die Telekom ab 2016 das DSL ihrer Kunden drosselt, wenn sie über eine festgelegte Downloadvolumen überschreiten, d.h. die Telekomkunden werden dann auf 384 kBit/s runtergedrosselt womit wieder der Stand von 1990 erreicht wird. Es wird wahrscheinlich daraufhinaus laufen, dass man dann Flatrates wie beim Handy/Smartphone dazu buchen muss, um ein größeres Downloadvolumen zubekommen. Ihr werdet wahrscheinlich jetzt denken: "Juckt mich eh nicht, ich bin bei einem anderen Anbieter", aber ich denke, wenn das Konzept der Telekom aufgeht, werden früher oder später auch die anderen Anbieter nachziehen.

    Um dies zu verhindern, wurde von Malte Götz eine Petition, die mittlerweile rund 168.000 Unterschriften hat, erstellt: http://www.change.org/drosseldsl

    Also wenn es nen Preis mit dem Titel "Schlechteste Unternehmen Deutschlands" geben würde, dann würde die Telekom diesen definitiv gewinnen.

    Weitere Infos zur Telekom und ihren Vorhaben:
    http://www.viprinet.com/de/neutrality
    http://www.chip.de/news/DSL-Telekom-..._61661099.html
    http://www.chip.de/news/Telekom-DSL-..._61167711.html
    http://www.chip.de/news/DSL-Drosselu..._61808577.html

  • #2
    AW: Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

    Zitat von GermanFighter Beitrag anzeigen
    Ihr werdet wahrscheinlich jetzt denken: "Juckt mich eh nicht, ich bin bei einem anderen Anbieter", aber ich denke, wenn das Konzept der Telekom aufgeht, werden früher oder später auch die anderen Anbieter nachziehen.
    Eher nicht weil die Telekom daran zu Grunde gehen wird .

    Es wird viele Anbieter geben die es nicht machen die werden weiterhin wirtschaftlichen Erfolg verbuchen die Anbieter die es so machen wie die Telekom gehen pleite weil die Kunden verlieren .
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

      Die Telekom formerly known as "graue Bundespost" soll daran zu Grunde gehen?
      Wem gehören wohl die ganzen Telefonkabel im Boden?
      Doch sicher nicht den Resellern wie 1und1 oder anderen.
      Was stellenweise passiert, ist, dass regionale Anbieter (htp im Raum Hannover-Hildesheim-Peine) Glasfaser bis zum KVz legen, ab da gehören die Kabel wieder dem magenta T.

      Außerdem gibt es da noch wesentlich mehr im Angebot, Stichwort T-Mobile.
      Nein ich gehöre nicht zu dem Laden, ich kenne halt nur ein paar Hintergründe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

        Zu Grunde gehen, die nie. Andy begründet das ja schon sehr gut. Trotzdem ist die Drosselung ein NoGo.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

          Das ist mir bewusst aber die Telekom wird ja wohl mal ziemliche Einkommenseinbrüche haben wenn die Kunden nicht mehr direkt bei der Tkom sind sondern bei 1&1 ,Alice etc .
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

            Ach, woher denn?
            Die Resale-Preise werden dann halt erhöht, dann steigern 1und1 und andere ihre Preise auch.
            Und nötigenfalls schießt der Bund halt was dazu, ist mit 32% ein ziemlich großer Aktionär.
            Nicht vergessen: die DTAG ist der größte Kommunikationsanbieter Deutschlands und macht auch in Europa eine gute Figur.
            Sicherlich könnte der eventuell eintretende Kundenschwund wehtun, aber viele Omas sind in Sachen Telefon zumindest gedanklich noch immer bei der "(Reichs-)Post". Es sind nicht alle Kunden der grauen Post im Internet unterwegs!

            PS: Natürlich habe ich schon längst gezeichnet.

            Kommentar


            • #7
              AW: Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

              Was soll diese Petition überhaupt bewirken? Das juckt die Telekom sowas von gar nicht und der Staat kann da auch nicht wirklich was machen. Warum? Nennt man Kapitalismus aka (Freie) Markwirtschaft, sprich die Telekom darf das völlig legitim umsetzen - sie darf uns sogar bei der Begründung belügen, denn Fakt ist das sie ihre Begründung nicht handfest belegen können. Der Telekom gehören die Leitungen und da liegt das Problem. Bei der Zerschlagung des Post und Telekommunikationsmonopols wurden die Leitungen der Telekom GESCHENKT. Der Staat hätte diese behalten müssen, dann hätten wir dieses Dilemma jetzt gar nicht erst. Infrastructuren gehören nicht in die Hände von Unternehmen, schon gar nicht in die von großen... Die Regierung hatte damals sich für das Dümmstmögliche Szenario entschieden und der einzigste Weg aus diesem Begrenzungsscheiß führt über einen teuren Rückkauf der Leitungen oder man steigt auf Satelitten DSL um. Ansonsten kann man mit Anbieterwechseln eine temporäre Lösung schaffen, solange alle anderen nicht nachziehen.
              Zuletzt geändert von Medusa; 05.05.2013, 13:53.

              Kommentar


              • #8
                AW: Petition gegen DSL-Drosselung durch Telekom

                Kommentar

                Lädt...
                X