Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

    Da der Serverhoster Gamespy seine Pforten schließt, werden die Spiele Command and Conquer Generals, Tiberium Wars und Red Alter 3 bald nicht mehr über einen Multiplayer-Modus via Internet verfügen. Electronic Arts wird für die CnC-Teile auch keine eigenen Server bereitstellen bzw. irgendwelche Updates veröffentlichen. Bleibt nur noch der LAN-Modus, um mit Freunden eine Partie zu zocken. Ggf auch via. Peer2Peer Client (Hamachi, Tungle).

    Was haltet ihr von der Misere? Es ist ja nicht nur CnC von der Schließung von GameSpy betroffen.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

  • #2
    AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

    Arschlos finde ich das und nicht gerade förderlich für Foren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

      Also hier steht C&C sei davon nicht betroffen.
      http://www.cnc-inside.de/gamespy-sch...ten-update-768
      Tja, was stimmt nun?
      Warten wir' ab.
      MfG
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
      Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

        Deine verlinkte News ist vom 28.2.2013. Die News handelt davon das Gamespy geschlossen wird, jedoch nicht Gamespy Tech (der Serverhoster).
        Jetzt mehr als ein Jahr später werden die Server von Gamespy Tech auch vom Netz genommen.


        Hier nochmal die original Meldung von EA, welche Spiele nicht mehr MP-Fähig sein werden: http://www.ea.com/1/service-updates

        EDIT: Auch auf der offiziellen Gamespy Seite wird die Schließung aller Dienste angekündigt: http://www.poweredbygamespy.com/pricing/

        Was ich noch dazu sagen möchte. Nicht nur EA ist betroffen, auch einige andere Publisher. Manche retten ihre Spiele in dem sie entweder eigene Server aufbauen oder zu Steamworks wechseln. Manche lassen die Spiele fallen.
        Zuletzt geändert von Dean; 13.05.2014, 23:32.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

          Ursprünglich sollten die Spiele auf andere Server migriert werden.
          Das war wohl doch zu umständlich und/oder zu teuer.
          https://twitter.com/OriginInsider/st...55565182783488
          "Olympus aufrüsten!"

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

            Hm ok, dass "diese" jetzt auch geschlossen werden war mir nicht bekannt. Ansonsten wäre das Alter meiner verlinkten News irrelevant gewesen.

            Also wenn man EA Glauben schenken will(macht das überhaupt noch jemand?), gibt es noch ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung.
            http://www.ea.com/news/update-on-ea-...ted-on-gamespy
            Anscheinend arbeiten sie (bis dato erfolglos) an einer Lösung und überlegen (oha, man kann es kaum glauben) die Communtity dabei mit einzubeziehen.

            Zur Topic-Frage: Was ich davon halte: Ich könnte reihern. Ich spiele eigentlich gar nichts anderes als Zero Hour und es ist auch kein Spiel angekündigt was mich in irgendeiner Form reizt.
            Ja ok, Witcher 3 vllt, aber das dauert noch gut 'n Jahr bis es released wird.
            Edit: Vllt werde ich meine alten 8 und 16 Bit Konsolen wieder aus'm Keller Kramen.
            Da schlummern einige Perlen die auch ohne fette Grafik Spaß machen.

            Wie schaut es mit euch aus? Plant ihr über Hamachii und Konsorten weiterzuspielen?
            Zuletzt geändert von Xoat; 14.05.2014, 00:41.
            MfG
            -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
            Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

              Na da bin ich mal gespannt. Auch wenn ich ZH nur noch selten zocke, wäre es doch schade, wenn es nicht mehr online ginge.

              Kommentar


              • #8
                AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

                Ich vermute das EA nichts mehr machen wird um den online betrieb wieder aufzunehmen. Unsere einzige Hoffnung wird in der Comm liegen.

                Gesendet via Tapatalk
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

                  Weil es wäre ja ätzend, wenn man nur noch c&c 4 spielen könnte. Ne du.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

                    TD, AR kann man aber auch noch spielen: OpenRa.

                    Und TS und AR2 haben auch noch ein online MP: XWIS.

                    Alle anderen funktioniern nur noch im lokalen MP und via Peer2Peer-Clients.

                    Hat RA3 diesen noch? Bin mir grade nicht sicher.

                    Gesendet via Tapatalk
                    Zuletzt geändert von Dean; 14.05.2014, 00:23.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

                      Zitat von Dean Beitrag anzeigen
                      Ich vermute das EA nichts mehr machen wird um den online betrieb wieder aufzunehmen. Unsere einzige Hoffnung wird in der Comm liegen
                      Wäre natürlich super wenn es eine Lösung gibt,nur wie könnte die aussehen? Ich habe im United Forum?/CnCInside? gelesen dass anscheinend ein Mod Beziehungen zu Gamespy/IGN hat und vllt Teile des Codes bekommen könnte.
                      Aber selbst wenn, bei EA läuft auch ein Teil der Onlineumgebung wenn ich das richtig verstanden habe und ich bezweifle stark dass die ihren Teil rausrücken.
                      Selbst gemäß den Fall sie machen es; stellt sich immer nochdie Fragedes Hostings. Ob sich da wohl welche die es gratis machen?
                      MfG
                      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
                      Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

                        RA3 kann man auch über Hamachi spielen, Dean.
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

                          Zitat von Xoat Beitrag anzeigen
                          Wäre natürlich super wenn es eine Lösung gibt,nur wie könnte die aussehen? Ich habe im United Forum?/CnCInside? gelesen dass anscheinend ein Mod Beziehungen zu Gamespy/IGN hat und vllt Teile des Codes bekommen könnte.
                          Aber selbst wenn, bei EA läuft auch ein Teil der Onlineumgebung wenn ich das richtig verstanden habe und ich bezweifle stark dass die ihren Teil rausrücken.
                          Selbst gemäß den Fall sie machen es; stellt sich immer nochdie Fragedes Hostings. Ob sich da wohl welche die es gratis machen?
                          Schwer zu sagen, ob das Gratis gemacht wird. Höchstens wenn eine Fanseite dahinter steht, die mit Werbung genug verdient.

                          XWIS zB macht es kostenlos. Aber bei den alten CnC Teilen brauch man bestimmt auch keine großen Serverfarmen.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

                            Die Server liefen doch eh auf minimalbasis. Immer ein Ping von über 280 in der Lobby. Und ansonsten läufts Ingame ja P2P dh. man bräuchte nur nen Server für die Lobby und de rmuss bei ~50-80 Leuten (ZH) bestimmt nicht leistungsstark sein.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Server von Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 werden abgeschaltet.

                              Dann wäre das ja gar nicht mal soo unwahrscheinlich.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X