Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Halloween (2007, Rob Zombie)

    Ein Kind (Michael Myers) mit psychopathischen Zügen ermordet brutal seine Familie. 15 Jahre später bricht der Mörder, inzwischen ein junger Mann, aus der psychiatrischen Anstalt aus, um erneut Menschen zu meucheln.

    Remake des Horrorfilm-Klassiker "Halloween - Die Nacht des Grauens" von John Carpenter (1978).


    Die erste Hälfe war schlichtweg genial. Bis zu dem Zeitpunkt, als Michael "erwachsener" wird. Danach wird man auf der ganzen Linie enttäuscht. Michael tötet all jene Personen, wie schon zuvor (1978). Das geschieht auf eine Weise, die leider viel zu undurchdacht und hektisch wirkt. Da hat Rob Zombie einfach nicht mehr seinen kreativen Kopf benutzt, um den Film auf eine bessere Weise ablaufen zu lassen.

    Bevor man sich den Film ansieht, unbedingt vorher das Original anschauen!!!

    5/10 Messerstichen

    Kommentar


    • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

      Braindead (1992) UnCut

      Alles was man für diesen Film braucht sind:
      -ein sehr guter Magen (zumindest beim UnCut)
      -min. einen Zombiefilm gesehen haben
      -Sinn für schwarzen Humor

      dann ist der FIlm durchaus lustig
      Legendär dürfte in diesem Film wohl die Rasenmäher-Massaker-Szene sein, in der laut Regieangaben insgesamt 300 Liter Filmblut verbraucht wurden (oder 20 Liter pro Minute). In dem Film wird so ziemlich jede Zombie-Film-Zutat aufgegriffen und bis ins absurde überdreht. Gleich am Anfang des Films wird einem infizierten Professor mal ganz Genre-like ein zombiefiziertes Gliedmaß nach dem anderen abgehackt, bis schließlich der Kopf dran glauben muss... Auch weigert sich zum Beispiel zuerst der Sohn die eigenen Mutter, die ein Zombie ist zu töten, später aber mit dem Rasenmäher gleich eine ganze "Zombie-Party" auflöst (s. oben beschriebene Szene)

      Insgesamt wäre der Film bei mir so auf 7/10 einzustufen. Der Splatterfaktor ist jedoch ungeschlagen und dort gibts satte 10/10 Punkten

      Achtung, in der deutschen Cut Version fehlen satte 19 (!) Minuten Film! Das dürfte den größten Teil der Rasenmäherszene beinhalten und einige andere blutige Szenen
      Zuletzt geändert von dopingman; 18.06.2008, 00:15.

      Kommentar


      • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

        Zur Premiere von Hancock, am Donnerstag, war ich mal wieder im Cinedom in Köln und kann nur sagen........................ WOOOOW!

        Der Film ist ein echter Hingucker. Er hat Witz, Gefühle und Action satt.
        Will Smith ist mal wieder einsame Spitze in seiner Rolle als saufender, leicht reizbarer Superheld und die Gags hauen einen jedes Mal um.
        Die Geschichte nimmt einen gut verständlichen Verlauf und das Ende ist sehr kitschig, geil und passt super in den ganzen Film.
        Die Soundtracks haben mich einfach umgehauen und sie werden meine Sammlung auf jeden Fall erweitern.
        Die DVD wird auf jeden Fall in meinem Schrank ein extra Podest bekommen, da der Film für mich der Beste seit Jahren ist, wenn nicht der Beste überhaupt.
        Spiderman, Transformers, Ironman und Co. kommen gegen diesen Film absolut nicht an.
        Meine ultimative Empfehlung für diesen Film!
        10/10 Punkten
        Wer sich dieses Meisterstück entgehen lässt, hat definitiv etwas verpasst.
        Die 8€ ist es definitiv Wert ins Kino zu gehen!
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

          Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
          Ich war gestern Abend in dem Film "Unsere Erde".
          Er versprach anfangs ein Pompöses Bilderfest über unseren Planeten zu werden, was er in den ersten 60 Minuten und zwischendrin auch war.
          Jedoch war mir die Abfolge der Informationen und der wechsel zu anderen Orten/Tieren etwas zu schnell.
          Es wird nur hier und dort ein bisschen was angekratzt und dann in die nächste Region unserer Erde gesprungen.
          Die durchaus sehenswerten Szenen waren dafür aber umso imposanter.
          Es raubte mir den Atem als ich so einige Landschafts- und Tierbilder gesehen habe.
          Insgesamt sehe ich den Film sehr zwiespältig, da das Ende einem alles erlebte des ganzen Films versaute indem man einen billigen Propagandaspruch und eine Internetadresse zum Spendenaufruf als letztes Bild brachte.

          Es ist und bleibt eine BBC Dokumentation für das Abendprogramm auf Vox, gehört IMO in dieser Ausführung jedoch nicht ins Kino, deswegen auch nur 4 von 10 Punkten.
          (Um einen kleinen Vergleich herzustellen: Die BBC Doku "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" war von den Landschaftsaufnahmen nicht annähernd so pompös, jedoch brachte die Dino Doku wesentlich mehr Liebe zum Detail und damit auch die Möglichkeit sich in diese Welt hineinzuversetzen, was mir bei Unsere Erde bedauernswerterweise sehr gefehlt hat)
          Dein beitrag ist zwar schon ein bischen her aber da hast du recht.Dieser Satz zum schluss und dazu noch die Internet Adresse hat ein doch wirklich die Lust geraubt den Film nochmal zu gucken.

          Mir kamm es so vor alsob die nur so fansinierede Aufnahmen gemacht haben damit man schln Spendet.Aber ich fand den Film wirklich gut.Und Geile Kameraführung.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

            Ich hatte auf Prosieben Ghost of Mars (auch wenn es nicht der letzte war ^^)
            Da stand das im Tele-Text noch so interresant beschrieben, von modrigen Zombies und dass es auf dem Mars spielte...
            Als ich ihn dann ansah wurde mir eines klar, dieser Film gehört unter die Kategorie "schlechteste Filme".
            Die idee ist ja ganz nett, jedoch einfach nur idiotisch umgesetzt.
            Eine alte Zivilisation auf dem Mars die zu geister wurden um ihren Planeten vor fremdlingen zu beschützten die ihn ausbäuten...
            Von modrigen Zombies fehlt jede Spur, das waren eh nur Besessene die sich selbst übel zurichteten und wie so eine kriegstreibende Spezies überhaupt zu Geistern wurde (und und sonstige hintergrundgeschichte) fehlt, aber ich finde es auch Idiotisch dass eine Droge einen Geist innerhalb des wirtes tötet.
            Vom Schluss will ich gar nicht erst anfangen...

            Ich drück noch ein Auge zu und gib ihm 2/10 Punkten

            Kommentar


            • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

              Hab mir letztens "I Am Legend" angeguckt, natürlich auf Blue-Ray *angeb*
              Eigentlich ziemlich gut, aber i-was fehlte mir keien Ahnugn was. Ich fand auf jeden Fall 5 (teils gravierende) Fehler im Film sehr interresant:

              Nur lesen wenn ihr den Film schon kennt oder euch die Überraschung verderben wollt:
              sigpic

              Kommentar


              • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                Also ich habe als letztes
                Den neue Indianer Jones Film Im Kino gesehen(ja so seltent gucke ich Filme)

                da wahren sau viele Gags drinne ^^(aber haben Indianer Jones nicht in den Schmutzt gezogen)

                Wenn es 10 punkte gben würde wurde ich ihm 8 geben und 2 behalten.(also 8 punkte)

                Kommentar


                • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                  Ich hab mir als abwechlung zu Titan AE, Bad Boys, Jarhead und so mal "Space Odyssey - Reise zu den Planeten" angeschaut...5 astronauten fliegen halt in nem 1,6 km langen expermentellem raumschiff quer durchs sonnensystem, von venus, über mars zu jupiter über saturn zu pluto. Und durch die Korona der sonne fliegen se auch noch kurz^^

                  Einer der leute anbord der Pegasus kratzt aber wegen Radioaktiven Strahlen ab...
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                  Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                  Kommentar


                  • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                    mein letzter film, ähm, ach ja, die todeskandidaten mit stone cold steve austin.
                    10 zum tode verurteilte schwerverbrecher werden auf eine insel verfrachtet, dejenige der überlebt
                    wird die freiheit geschenkt. alles wird per videokameras
                    festgehalten und als live-show ins internet übertragen. die idee ist nicht gerade
                    die neueste, meiner meinung nach aber gut gelungen.
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar


                    • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                      Hab mir als letzten Film Cloverfield, angesehen und war doch Postiv überrascht.
                      Den Film nicht als Dritte Person zu sehen find ich eine gute Idee die gut umgesetzt worden war.
                      Was mich allerdings gestört hat war das er recht kurz war (ca 70 Minuten) und das Ende recht prompt und schnell vonstatten geht.

                      Spoiler:

                      Kommentar


                      • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                        Ich hatte mir letztens wieder auf DVD Star Treck: Nemesis reingezogen. Und das würde ich wohl kaum tun, wenn ich diesen Film nicht gut fände^^
                        Spoiler:
                        Zuletzt geändert von MCM/TCO; 23.08.2008, 16:31.

                        Kommentar


                        • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                          So letzte Woche Sonntag nochmal im Kino gewesen und zwar in dem Film:
                          Legt euch nicht mit Zohan an
                          In meinen Augen nicht wirklich lohnenswert.
                          Der Film hat ein paar witzige Stellen, aber man merkt bereits nach den ersten 5 Minuten wo das Niveau hängt, tief tief unten...
                          Ist einfach ein Blödelfilm in dem es um Ausländerfeindlichkeiten und Sex geht.
                          Das Happy End ist so mega kitschig, dass man sich das am Besten nicht antut.
                          Spart euch das Geld und geht lieber in einen anderen Film.
                          Meine Bewertung fällt dementsprechend schlecht aus 2/10

                          Dafür hab ich vor ein paar Tagen Wall-E geschaut und war sehr positiv überrascht.
                          Wunderbare Animation von Pixar, Witz und eine wunderschöne Story obendrein.
                          Nicht mehr solch ein von Animation überlagerter Zeichentrick Film mit einer übergehbaren Story, sondern ein Disney Film nach alter Schule mit Anspielungen auf unsere Lebensweise.
                          Allein der Protagonist überzeugt durch sein niedliches Aussehen und ultraliebes Auftreten.
                          Es geht grob um eine Romanze zwischen Wall-E, einem Müllbeseitigungsroboter, und EVA, einem Aufklärungsroboter, welcher zur Erde geschickt wird um die Lebensbedingungen zu untersuchen.
                          Im Verlauf der Geschichte gerät Wall-E auf das Raumschiff, von dem EVA losgeschickt wurde und tritt auf der Suche nach ihr weitere Ereignisse los.
                          Ich will euch nicht zuviel verraten, deshalb schaut euch den Film einfach an.
                          Für Disney Fans sowieso ein Muss, genau wie für Animations und Scienfe Fiction Fans.
                          Der Film hat eine wunderbare Romanze und ist für die ganze Familie ein sehr schönes Erlebnis.
                          Meine Bewertung zu Wall-E 10/10
                          Mein Dicker:

                          Kommentar


                          • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                            Hab gerade "The Marine" mit John Cena gesehen. Na ja, ich würde sagen eher nicht sehenswert. Einzig John Patrick (T1000), spielt ganz gut.
                            Wie gesagt der John Cena alias der Marine wird aus der Armee entlassen, kommt heim, macht mit seiner Frau einen Ausflug, sie wird dann von ein paar Gangster entfürt und The Marine verfolgt sie dann durch einen Sumpf.
                            Zu kurz erzählt ? Ich habe allerdings die ganze story erzählt...

                            Kleine Randbemerkung : John bleib beim wrestling, BITTE !!!

                            edit : hab meine Bewertung vergessen : 1/10...
                            Zuletzt geändert von am'rok; 24.08.2008, 11:21.
                            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                            Kommentar


                            • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                              Ich hab als letztes im Kino Hancock gesehn. Bis auf die vielleicht etwas kruse Story hatt mir der film eigentlich ganz gut gefallen, Will Smith passt irgendwie einfach in die Rolle des gelangweilten Superhelden, außerdem waren auch einige lustige Sprüche dabei

                              Insgesamt würd ich sagen 8/10

                              Kommentar


                              • AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                                Kuro Obi - Black Belt

                                In einer japanische Karateschule zur Zeit des Umbruches leben und trainieren drei Schüler unter ihrem Lehrer. Plötzlich stirbt der Meister, seine Nachfolge bleibt ungeklärt, der schwarze Gürtel (Kuro Obi: kuro = schwarz; Obi = Gürtel) verbleibt in Verwahrung eines der Schüler. Die anderen Beiden schlagen unterschiedliche Wege ein, nur um sich später erneut zu begegnen und die Nachfolge zu regeln. Das war die Story kurz umrissen.

                                Was den Film auszeichnet sind die sehr realistischen Kämpfe, welche imo bei weitem interessanter sind als die übertriebenen Hollywood Schaukämpfe. Dies liegt vor allem daran, dass die Schauspieler meist echte Karatekämpfer sind. Allerdings ist dies auch der Grund dafür dass die schauspielerische Leistung durchschnittlich ist. (Ist allerdings nicht weiter wild imho)

                                Alles in allem ein super Film (8/10)
                                Zuletzt geändert von Nefarius; 23.08.2008, 22:44.
                                Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X