Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scriptsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche

    1. Ein Script, welches mit dem Verlust einer bestimmten Einheit alle Einheiten und Gebäude des Spielers zerstört werden. Kurz gesagt, wird die Einheit zerlegt, verliert der Spieler das Spiel.

    2. Ein Script, durch das stealth auf der gesamten map unterdrückt (bzw einem bestimmten Bereich) wird. (Notfalls auch, wenn ich das bei jeder Einheit selbst Scripten muss.)

    3.Ich möchte, das an einen bestimmten wegpunkt eine Einheit spawnt. nur eine einzige und zwar gleich am Spielstart.

    Jedoch soll diese Einheit je nach Partei die man wählt ne andere sein. (Z.b ist der Spieler NOD, bekommt er n Buggy an der stelle, ist dieser aber Scrin, so soll er dort n Sucher erhalten.)

    Schon mal danke im vorraus.
    Ich will das noch fertigkriegen, bevor ich Endgültig weg bin. Hab nur noch ne Woche..
    (demnach auch schon eine angepasste sig.)
    Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

    www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

  • #2
    AW: Scriptsuche

    hi,

    bei 1. musste folgendes machen:
    die gewünschte Einheit einen Namen geben wo nach ihre Zerstörung dem Spieler zerstören soll, z.B. : test_1

    *** IF ***
    Unit 'test_1' has been destroyed.
    *** THEN ***
    All of Player 'Player_1''s buildings and units are dealt a lethal amount of damage.

    bei 2. ka muss ich mal gucken. Bin mir nicht sicher ob es geht.

    bei 3. platziert n waypath gib ihn einen Name.

    wenn er nod ist bekommt er bei mir z.B. ein avatar
    *** IF ***
    Player 'Player_1' is Faction Name: Nod
    *** THEN ***
    Spawn unit of type 'NODAvatar' on Team 'teamPlayer_1' at waypoint Waypoint 'test_3'

    wenn er gdi ist bekommt er bei mir z.B. ein mammut
    wenn der spieler gdi ist:
    *** IF ***
    Player 'Player_1' is Faction Name: GDI
    *** THEN ***
    Spawn unit of type 'GDIMammoth' on Team 'teamPlayer_1' at waypoint Waypoint 'test_3'

    wenn er scrin ist bekommt er bei mir z.B. ein tripod
    *** IF ***
    Player 'Player_1' is Faction Name: Alien
    *** THEN ***
    Spawn unit of type 'AlienAnnihilatorTripod' on Team 'teamPlayer_1' at waypoint Waypoint 'test_3'

    Kommentar


    • #3
      Scriptsuche

      Danke. Das werde ich nacher mal testen.

      Zum Avatar den noch ne frage: Dieser soll, wen er dort gespawnt wird alle updates außer stealth haben. (Also Flammenwerfer antistealth und Laser)

      Das 2. ist auch am unwichtigsten.
      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

      www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Scriptsuche

        sollte dieses script sein:unit(other) -> upgrade -> give unit an upgrade
        so oder so ähnlich...

        Kommentar


        • #5
          AW: Scriptsuche

          So, ich versuch mich da grad mal dran.

          Bei den Scripts zu den einheiten.

          Da steht jetzt:
          ***IF***
          Player 'Player1' is Factions Name: NOD
          *AND* TRUE


          ....

          So, ich glaub ich hab das jetzt gefunden.
          edit:
          Was mir noch aufgefallen ist. Alle Einheiten die ich spawnen lasse müssen den Status "HOLD FIRE" haben. Sonst gib es ein Unglück.
          edit:So, das mit dem spawnen hab ich jetz hinbekommen, der rest jedoch fehlt noch.
          Zuletzt geändert von Matze I; 25.12.2007, 15:42.
          Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

          www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Scriptsuche

            Hold fire? Warum gibts dann ein Unglück? Ich habe viele Sachen gemacht wo Einheiten spawnen mussten, die nicht in Hold Fire warn und nie gabs ein "Unglück". Was passiert bei dir denn genau?

            Kommentar


            • #7
              Scriptsuche

              Ich habe eine Map gebaut, auf der man Schach Spielen kann.
              Die Einheiten spawnen gleich in der richtigen Aufstellung, so dass man glaich mit einer Party loslegen kann.

              Die Einheiten mit ner höheren Reichweite jedoch fangen an zu schießen.

              Das Schachbrett hat die Größe, das es auf einen Bildschirm passt. Dafür kann man den auch weiter Rauszoomen.

              Wenn ich die Einheiten jetzt noch dazu Bringen, auf Hold fire zu spawnen, klappt das.

              Oder ich muss halt per Script die Spieler Zwangsverbünden (da weiß ich auch net wie das geht ), aber so, dass das Spiel den nicht gleich auf Gewonnen springt. Wenn es startet.
              Dazu hatte ich die Idee, den Sieg des Spielers durch die Zerstörung des Feindlichen Königs zu beenden. Aber wie gesagt, dazu muss ich ja der Einheit einen Namen geben. Jedoch existiert diese Einheit nur ingame und im WB nur als Wegpunkt. Und da klemmt das auch wieder, da ich nicht weiß, wie ich das Problem löse.
              Zudem kommt, das diese Map noch dieses Jahr fertig werden soll. Nächstes Jahr biich beim Bund, darum werde ich den erstmal weg sein.

              PS: In einer Vorversion kann man schon Schach spielen. jedoch nur in der form NOD gegen GDI. Da ich jetzt das ganze Scriptgetue auch mal lernen will, hab ich mir halt jetzt mal diese Herausforderung gestellt.

              http://z-karten.z-21.de/downloads.php?do=file&id=34
              hier ist die besagte Vorversion.
              Zuletzt geändert von Matze I; 25.12.2007, 23:57.
              Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

              www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

              Kommentar


              • #8
                AW: Scriptsuche

                Irgendwer ne Idee?
                Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

                www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scriptsuche

                  Also, in dem Fall würde ich für beide Player ein team erstellen. Z.B. mit dem Namen "team". Dann Benutzt du das Script Team other -> Allegiance -> Override teams relationship to team. Hie die Parameter einstellen, die du brauchst. Das sollte dann heißen: Team(1) considers Team(2) to be relation neutral.
                  Gut sowiet, die beiden teams greifen sich nicht an. Allerdings musst du sie mit dem strg befehl zum angriff zwingen, daher noch das Script Team Oter -> Settings -> Change Object Flags - all. Den namen deines teams eingeben, bei flag "player targetable" auswählen,fertig.
                  Was haben wir jetzt erreicht? ganz einfach. die Einheiten greifen sich nicht automatisch an, können sich aber so angreifen, als wären sie Feinde.
                  Am besten ich baue dir da mal ein paar Scripte in ne map und lade sie hier hoch. Bin eh grad unterbeschäftigt :P

                  Edit: habe fertig (ist aber noch ungetestet)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Kastor; 28.12.2007, 12:52.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scriptsuche

                    So, Danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt alles so wie es soll.

                    http://z-karten.z-21.de/downloads.php?do=file&id=34
                    Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

                    www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X