Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenarbeit mit dem CT beendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

    btw wie wärs wenn wir (UF, CnC-Central, tibwars.de, CnC-Commy, CnC-Foren und CnCHQ) ein neues CT auf die Beine stellen, welches jeweils aus ranghohen Mitgliedern der Commys besteht?
    Wäre dann quasi das was ihr(die Admins) momentan gemacht habt, sprich euch zusammen gesetzt und für alle den besten Weg abgewogen habt.
    Vorteil eines solchen CTs wäre, dass es die Interessen aller Seiten vertritt, und nicht speziell für nur eine Seite besteht.
    Die Gefahr, dass dieses CT dann komerzialisiert wird, wird minimiert, da jede Seite Mitglieder stellt, die für die Rechte der jeweiligen Page eintreten, und somit an der Quelle sitzt.
    Stichwort Demokratie
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #47
      AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

      Lol @
      Wen sollten wir denn bei EA kontaktieren? Jemanden der für die Community zuständig ist?
      So einen wie den Community Manager Apoc?
      Was hindert euch als Admins daran, dem Herrn ne Sammelemail von allen Admins der fanseiten zu schreiben, und dem zu sagen das das CT in Deutschland nicht respektabel der Community gegenüber verhält und sogar Admins größerer Fanseiten sagt, sie seinen nicht Teil der Community?
      Was hindert euch daran?? Bzw wenn ihr es schon gemacht habt: Was hat denn der Herr geantwortet?
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

        Ich weiß nicht ob die Admins das gemacht haben - da ich kein Admin bin
        Diese Frage sollten die Admins also selber beantworten.

        Soweit ich weiß wird aber alles an Apoc zuerst an jemanden anderen weitergeleitet. Will hier aber nichts falsches erzählen. Die Admins werden denke ich selber dazu stellen nehmen.

        @MaGGiFiXxX:
        Ob die Admins daran etwas hindert oder nicht weiß ich nicht Habe nur aus meiner Sicht geschrieben wie ich es gesehen habe und wie ich es mir denke. Ich denke mal das Apoc relaitv viel um die Ohren hat und es gar nicht so einfach ist in zu kontaktieren - aber wie gesagt, ich denke. Andere wissen da mehr als ich.
        sigpic

        Kommentar


        • #49
          AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

          den vorschlag von baracuda finde ich schon recht gut, fraglich ist wie das bei EA ankommt

          Kommentar


          • #50
            AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

            Ich würde EA da gar keine andere Wahl lassen, entweder es wird so gemacht wie die Commy es will, oder gar nicht.
            Punkt.
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #51
              AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

              wenn des so einfach wäre^^

              ist halt vieles leichter gesagt als getan. man muss bedenken das CT eine firma ist und diese im Auftrag von EA agiert. und diese so leicht von thron zu kicken wie wir uns des atm wünschen wäre zu schön um war zu sein

              Kommentar


              • #52
                AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                btw wie wärs wenn wir (UF, CnC-Central, tibwars.de, CnC-Commy, CnC-Foren und CnCHQ) ein neues CT auf die Beine stellen, welches jeweils aus ranghohen Mitgliedern der Commys besteht?
                Wäre dann quasi das was ihr(die Admins) momentan gemacht habt, sprich euch zusammen gesetzt und für alle den besten Weg abgewogen habt.
                Vorteil eines solchen CTs wäre, dass es die Interessen aller Seiten vertritt, und nicht speziell für nur eine Seite besteht.
                Die Gefahr, dass dieses CT dann komerzialisiert wird, wird minimiert, da jede Seite Mitglieder stellt, die für die Rechte der jeweiligen Page eintreten, und somit an der Quelle sitzt.
                Stichwort Demokratie
                Klingt auf den ersten Blick sehr vernünftig, der Vorschlag.
                Dennoch bezweifele ich leider, dass ein derartiges Projekt von langer Dauer wäre.
                Einfach aufgrund der Kommunikation zwischen den einzelnen Communities.
                Zusätzlich wäre eine derartige Verpflichtung sicherlich sehr zeitaufwendig und entgeltet wird sie auch nicht.
                There goes the neighborhood ...

                Kommentar


                • #53
                  AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                  naja bibbo dafür würde man ein forum errichten wo alle commi admins usw miteinander kommunizieren könnten wie jetzt derzeit halt die CT page.

                  aber mal abwarten wie sich das ganze nun endwickelt

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                    Das überhaupt keine Kommunikation zwischen den einzelnen Vertretern einer jeden Community stattfindet, habe ich nicht gemeint.
                    Sondern wie diese stattfindet.
                    Hinzukommt wie bereits erwähnt der Faktor Zeit, denn die etablierten Mitglieder, sprich die Administratoren, werden sicherlich bereits genug mit den eigenen Verpflichtungen zu kämpfen haben.
                    Also müsste man neue Leute für diese Aufgabe rekrutieren, welche jedoch unter Umständen, ich sage nicht das dies automatisch geschehen muss, von EA nicht als Ansprechpartner angenommen werden.

                    Also wie gesagt, ich denke die Idee ist gut, doch muss sie auf ein festes Fundament gesetzt werden, damit sie nicht nach kurzer Zeit in sich zusammenbricht.

                    PS: Schreibe endlich meinen Nick richtig, sonst gibt es keine positiven Bewertungen mehr.
                    There goes the neighborhood ...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                      Natürlich haben wir uns mit EA direkt unterhalten. (Und es war ein Dialog, kein Monolog @MaGGiFiXxX ) Werden auch in Zukunft nochmal in einem Treffen mit ihnen besprechen, wie wir weitermachen wollen.

                      So ein Forum, gab es ja bereits schon. Es war auch so (ähnlich) geplant, dass EA dort direkt die Informationen hereinstellt bzw. dies über eben das CT laufen lässt. Nur durch das Nichteinhalten eben dieses Verfahrens kam es eben zu dieser Monopolstellung.

                      Solch ein Forum ist, war und wird sinnvoll sein, ohne Frage. Dieses einzurichten nicht schwer. Wir haben uns wie gesagt bereits mit EA unterhalten und es "sieht gut aus"...
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                        Zitat aus dem UF Forum von RTSCups: http://www.united-forum.de/showpost....7&postcount=73

                        Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
                        Wie die meisten wissen, bin ich Gründer von RTSCups, einer Turnierseite, unter anderem für CnC: TW / KW.
                        Anfang April haben wir vom EA CT auf Anfrage einige Merch. Produkte zur Verfügung gestellt bekommen, um unsere kommenden Turniere mit Preisen zu versorgen. Zum dem Zeitpunkt wusste ich nichts von dem Konkurrenzverhalten und den ganzen Problemen des EA CT, wodurch ich es als außerordentlich positiv angesehen hatte und mir nichts weiter gedachte hatte, als wir ein Angebot bekommen hatten Teil des F7C Netzwerkes zu werden.
                        Die Verantwortlichen sind / waren auf der Suche nach einer Turnierseite, die auch internationale Turniere veranstaltet. Uns wurde "voller" Support angeboten, wenn wir Teil des Netzwerkes werden. D.h. Preise, Content Management System, Scripte,...
                        Ich hab dieses Angebot sehr schnell abgelehnt, wodurch ich nicht weiß, um wie viel besser die Preise wären, als beim üblichen Preispaket.
                        Als ich ein paar Tage mal nachgefragt hatte, ob die schon eine andere Partnerseite gefunden hätten, die ebenfalls internationale Turniere veranstalten wollen, wurde mir dieses bejaht, allerdings konnte ich nicht erfahren, um welche Seite es sich handelt. Ich glaube nicht daran, dass es eine andere Seite gibt.
                        Eine andere Sache zum Thema Konkurenzverhalten:
                        Wie viele wissen veranstaltete F7C jeden Sonntag sog. "ags" Turniere, was auch für KW geplant ist. Um mehrere Turniere an einem Tag zu verhindern, habe ich nach einer Lösung gesucht und den Verantwortlichen einen Vorschlag gemacht, der am besten für die Community wäre. Sie sollten 1mal im Monat das AGS Turnier ausfallen lassen, damit RTSCups ein Turnier veranstalten kann.
                        Ich bin mehrmals auf die Verantwortlichen zugegangen, um eine Konkurrenzsituation zu umgehen, auch bei nicht-ags turnieren.
                        RTSCups unterstützt ebenfalls das Vorgehen vom United-Forum und den anderen Fansites und schließt sich der Meinung an.
                        Ich möchte mich trotzdem beim EA CT für die Preise bedanken, aber es stimmt halt schon, dass denen das F7C schon wichtiger ist und auch besser supportet wird, was die Aufgabe eines Community Teams widerspricht.

                        Xeon
                        Zitat von MrYuRi
                        Als wir 2003 mit der UBZ anfingen, wurde uns in etwa das gleiche Angebot gemacht. Damals bekamen wir unter die Nase gehalten, dass wenn wir zum F7C wechseln würden, preistechnisch sehr viel mehr möglich sei. Konkret versuchte man uns in diesem Kontext auch unter Druck zu setzen, nach dem Motto "wir haben die besseren Möglichkeiten als ihr".

                        Und letztlich wurde aus dieser Drohung 2007 mit dem Release von TW ja auch Realität: Es wurde keinerlei Rücksicht auf die UBZ als Communityprojekt genommen, das über Jahre hinweg wöchentlich C&C-Turniere veranstaltet hatte - zu sehr schwierigen Zeiten und wenig lukrativen Verhältnissen. Kaum war Tiberium Wars draußen und die Spielerzahlen schossen in die Höhe, wählte man rücksichtslos und ohne Absprache mit uns einfach den Sonntag als Turniertermin aus und verfolgte mit dem "Any-Given-Sunday" ein Konzept, das wir schon längere Zeit geplant hatten.

                        Die gleichen Personen, die für die Unterstützung der UBZ zuständig waren, stellten nun gleichzeitig auch unsere Konkurrenz dar. Diese Masche zieht sich durch alle Bereiche des F7C-Netzwerks. eSport ist einer davon.

                        Auf diese Art und Weise wird die Community nicht gefördert, sondern sie wird kaputt gemacht. Wirkliche Fans, die bereit sind, ehrenamtlich Projekte zu betreiben, sind es, die eine Community am Leben erhalten und die Impulse setzen. Die Aufgabe des CTs sollte es sein, das Engagement solcher Institutionen zu unterstützen und ihnen nicht die Luft zum atmen zu nehmen.

                        Der schon seit Jahren bestehende Interessenkonflikt ist mit dem aktuellen Modell unausweichlich, denn verständlicherweise will die Station54 Community Management GmbH weiter wachsen und deswegen definiert sie Community-Management in etwa nach der Maßgabe "wir sind die Community". Es soll alles zentralisiert werden. Es kann so also keinen fairen Spagat zwischen dem Fördern von Außenstehenden Projekten und diesem Machtanspruch geben.

                        Ich will nicht alles schlecht reden. Natürlich haben wir auch Preise vom EA CT erhalten, wurden auf Veranstaltungen eingeladen u.s.w., aber letztlich ist das im Wesentlichen nicht viel mehr als eine Alibi-Politik, die betrieben werden muss. Die Unterschiede zwischen dem Preissupport, den die UBZ bei TW erhalten hat und dem Preisgeld, das bei dem Konkurrenzprodukt des F7C, dem AGS, ausgeschüttet wurde, spricht Bände.

                        Ich kann relativ offen über das Ganze sprechen, denn ich lege keinen Wert mehr auf irgendwelche Vergünstigungen und bin in der Community auch nicht mehr besonders aktiv engagiert. Ich freue mich sehr über die momentane öffentliche Debatte über das Thema und somit über die Initiative der Fansites. Vor allem finde ich es klasse, dass in diesem Zusammenhang eine wirklich fruchtbare Zusammenarbeit stattgefunden hat
                        Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 20.05.2008, 13:19.
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                          Zuerst möchte ich sagen das ich es für einen richtigen und vor allem wichtigen Schritt halte.
                          Wie es dazu kam wurde nun auf mehreren Seiten mehr oder weniger ausführlich erklärt.

                          Was mich interessieren würde wären die Meinungen von kleineren Communitys oder auch von Clans die in der offiziellen Welt einen Namen haben. Auch hier gibt es sicherlich einige die zum Druck beitragen würden, wenn man diese mit einbezieht.

                          Die nächste Frage ist natürlich wie sie schon gestellt wurde.
                          Wie wird es weiter gehen ?
                          Verbarrikadiert sich jeder in seinem Nestchen und kämpft um jeden User bis man schliesslich alle vergrault hat und nur noch der Kern kämpft ?

                          Den Vorschlag von baracuda in allen Ehren, aber man muss dann auch der Realität ins Auge sehen.
                          Zum einen ist das mehr als nur mal eben ne Homepage ins Web geworfen und mit News versorgen. Zum anderen Frage ich mich welche Quellen man hier noch heran ziehen kann, sei es mit Rat aber auch mit "Stoff".
                          Hat man Verbindung direkt zu EA ?
                          Kann man den Deutschen E-Sport Verband einbeziehen ? (ist mir spontan eingefallen)
                          Andere Vereine, Clans, Seiten ?

                          Will die Idee nicht herunterziehen oder sclecht machen und würde mich wohl sofort anschliessen wenn es dazu kommt.
                          Aber sowas auf die Beine zu stellen ist nen Berg Arbeit und jeder Admin, Mod, Hobby (oder Profi) aus dem Bereich IT wird das sicher selbst wissen.
                          Da gibt es erstmal etliche Hürden die man überwinden muss.

                          Angefangen mit dem eigenen Schweinehund.
                          Warum ?
                          Sicherlich kennen das einige das zuerst ein Vorschlag gemacht wird.
                          Also Folge kommt nun der Jubelruf und jeder ist dafür und will es tun.
                          Danach werden die Füsse auf den Tisch gelegt nach dem Motto "Der jeweilige Admin wirds schon richten".
                          Zurück bleiben halbfertige Bereiche. Viele Leute die mittendrin abspringen (meist aus Zeitmangel), usw.

                          Also ganz so einfach ist das alles nicht, was vorgeschlagen wurde.

                          Die Frage ist wie viel kann jeder investieren (Zeit, Erfahrung, Können in seinem Fach) wenn man diese Idee aufgreift ?

                          Oder gibt es noch andere Optionen ?

                          Haben sich alle bisher genannten Seiten die zusammen stehen schon zusammen gesetzt und das ausdiskutiert ?

                          Fragen über Fragen

                          greetz

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                            Naja ich denke viele Fragen beantworten sich von alleine wenn du dir das alles hier durchliest.

                            Da wir Kontakt zu EA haben sollte eigendlich auch schon beantwortet sein, sonst könnten wir kaum so Handeln, da des CT eine untergruppe von EA ist.

                            Wie es genau weitergehen wird, wird sich demnächst klären, jedoch wird es nach wievor keine weitere Zusammenarbeit mit dem CT & den großen Communitys geben. Wir arbeiten was das angeht derzeit als ein großes Team zusammen

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                              Auf CnC-Inside wurde ja bestätigt das morgen Abend ein Statement für die User dort abgegeben wird. Das heißt also das es schon Gesprächsstoff gibt.

                              Finde es sehr gut das man als eine Einheit fungiert.
                              Mehr als abwarten kann man als User dann ohnehin erstmal nicht.

                              greetz

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

                                nur das cnc inside nicht mit zu unser einheit gehört. genaueres wirds die tage aber auch hier geben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X