Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

    So sehr ich diesen Kopierschutz auch hasse, bin ich froh das er da ist!
    Ich bin jemand der jedes Spiel immer kauft. Und ich finde es ne Frechheit das manche Menschen sich das recht nehmen die zu Laden das muss echt nicht sein. Doch man könnte es doch so einfach vermeiden indem man JEDES Spiel online registrieren MUSS alleine nur um es überhaupt starten zu können. Ist zwar umständlich und für manche Leute nicht machbar, doch wäre es besser wie jetzt!

    Kommentar


    • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      So sehr ich diesen Kopierschutz auch hasse, bin ich froh das er da ist!
      Ich bin jemand der jedes Spiel immer kauft. Und ich finde es ne Frechheit das manche Menschen sich das recht nehmen die zu Laden das muss echt nicht sein. Doch man könnte es doch so einfach vermeiden indem man JEDES Spiel online registrieren MUSS alleine nur um es überhaupt starten zu können. Ist zwar umständlich und für manche Leute nicht machbar, doch wäre es besser wie jetzt!
      Nun ja, Spore gab es schon einige Tage vor Release als gecrackte Version zum Download, wenn man den Quellen glauben darf. Daran scheint SecuRom offenbar nichts geändert zu haben.

      Kommentar


      • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

        Nachdem ich mich nun etwas genauer über SecuRom informiert habe, habe ich meine Vorbestellung für RA3 zurückgezogen. Die Gründe meines Rückzugs nahm der Filialleiter mit wenig Freude aber honorierend entgegen. Zwar werde ich nichts bei EA bezwecken, aber verstehen konnte er es schon.
        Wer sich nicht genauer damit befasst, kann grob gesagt auch ohne bedenken jede mail in seinem Spam-Ordner aufmachen. SecuRom installiert sich ohne wissen in deiner Registry und kann auch NICHT mehr gelöscht werden. Zudem überwacht es den User im Hintergrund und "kann" das verhalten des Users nach Hause senden. Um SecuRom zu entfernen sollte die Festplatte neu formatiert werden und schwups ist schon wieder eine Installton flöten gegangen. Ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen, sobald aber die Gefahr besteht überwacht zu werden verzichte ich lieber auf ein Spiel und bewahre meine Privatsphäre.

        Dies ist eine Kurzfassung dessen was ich bei Recherchen finden konnte. Wer länger sucht wird noch mehr Infos finden.
        An all diejenigen die sich RA3 kaufen sollten, wünsche ich viel Spass und nochmehr Glück.

        Für mich ist RA3 mit SecuRom gestorben. .....R.I.P.....

        Kommentar


        • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

          Naja aber genau das ist es doch was auch wir hier erreichen wollen. Wenn alle ähnlich denken wird das bald Geschichte sein und es wird andere Methoden geben. EA hätte schon nach Spore merken müssen, dass das alles in die falsche richtung geht. Immerhin warn die Verkaufszahlen grauenhaft.
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

            Hier mal ne news von cnchq.de

            easmudge aka Chris Corry hat im offiziellen Forum ein Update zum verwendeten Kopierschutz SecuRom abgegeben. Ihr findet den Originaltext in der Linkliste, hier aber erstmal eine Zusammenfassung des Textes. Im Zuge dessen haben wir auch eine neue Umfrage erstellt, die den Kopierschutz zum Thema hat.

            Warum DRM?:
            DRM ist nötig, damit die Arbeit der Entwickler auch dementsprechend gewürdigt wird. Nichts ist schlimmer für einen Spieleentwickler, als seine eigene Software gestohlen zu sehen. Aus diesem Grund wurde auf DRM zurückgegriffen. Sie wissen jedoch, dass es keine perfekte Lösung ist, denken aber, dass der Kopierschutz in AR3 eine "gute Balance" zwischen der Softwarepiraterie und den Spielern, die das spiel mehrmals installieren bildet.

            Keine DVD nötig:
            Etwas Gutes an AR3: Es ist zum Spielen keine DVD nötig. Installiere das Spiel und pack die DVD an einen sicheren Platz, bis du sie nochmal zum Installieren brauchst. Alles wird von der Festplatte geladen, sodass das Spiel schneller läuft und die Videos flüssiger ablaufen.

            Freischaltungslimit:
            AR3 kommt NICHT mit einer Beschränkung an Installationen. AR3 kommt aber mit einem Limit an Freischaltungen. Das heißt, man kann das Spiel so oft installieren wie man will, kann es aber nur 5 Mal freischalten. Eine Aktivierung wird nur nötig bei erstmaliger Installation auf einem PC und eventuell wenn man Hardware getauscht hat oder ein anderes Betriebssystem installiert hat. Wenn man das Limit aufgebraucht hat, wird das Spiel auf einem neuen PC nicht laufen.

            "Just give us a call":
            EA wird uns aber auch nicht hängen lassen. Sollte das Limit aufgebraucht sein, wird einfach ein Anruf bei EA genügen. Dort werden dir dann so viele Aktivierungen zurückgegeben, wie sie für angemessen halten.
            (Anm. des Autors: Immer schön eine nach der anderen...)

            Oder wie man es selber erledigen kann:
            Dieses Feature wird es nicht direkt zum Release des Spiels geben. Aber es wird die Möglichkeit geben, Installationen selber zu sperren. In einem zukünftigen Patch wird es die Möglichkeit hoffentlich bis zum Ende des Jahres geben, aber sie wollen lieber darauf achten, das korrekt einzubauen anstatt das einfach so rauszuhauen. Jedoch wrid es nicht direkt die Möglichkeit geben, die Aktivierung zu deaktiveren, sondern sie zu einem anderen PC zu "schieben". Ansonsten würden die 5 Freischaltungen keinen Sinn mehr machen. Wenn man das Spiel deinstalliert, wird die Freischaltung wieder dem Konto gutgeschrieben, auch wenn es bei der Deinstallation zu Problemen kommt.

            Was die Zukunft bringt:
            Die Freischaltungsserver für Alarmstufe Rot 3 werden sehr sehr lange laufen. Wenn das Spiel sein "natürliches Leben" gelebt hat und die Gefahr der Piraterie gestorben ist, wird es einen Patch geben, der den Kopierschutz entfernt. Wann genau das sein wird, wissen die Entwickler nicht. Jedoch wird, bevor die Freischaltungsserver abgeschaltet werden, der Kopierschutz entfernt. Vielleicht ist das in 4 Jahren der Fall? Vielleicht auch 5? Man weiß es nicht.
            wenn ich dies lese, finde ich das ganze mit dem Kopierschutz gar nicht so übel, und denke nicht dass der Ehrliche Spieler auch nur im geringsten Probleme damit hat.

            Kommentar


            • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

              Zitat von knuckles84 Beitrag anzeigen
              Hier mal ne news von cnchq.de



              wenn ich dies lese, finde ich das ganze mit dem Kopierschutz gar nicht so übel, und denke nicht dass der Ehrliche Spieler auch nur im geringsten Probleme damit hat.
              LOL, kann es sein, dass in diesem Post fast alles bestätigt wird, was ich bereits gesagt habe? ^^



              Zitat von Animateur Beitrag anzeigen
              Nachdem ich mich nun etwas genauer über SecuRom informiert habe, habe ich meine Vorbestellung für RA3 zurückgezogen. Die Gründe meines Rückzugs nahm der Filialleiter mit wenig Freude aber honorierend entgegen. Zwar werde ich nichts bei EA bezwecken, aber verstehen konnte er es schon.
              Wer sich nicht genauer damit befasst, kann grob gesagt auch ohne bedenken jede mail in seinem Spam-Ordner aufmachen. SecuRom installiert sich ohne wissen in deiner Registry und kann auch NICHT mehr gelöscht werden. Zudem überwacht es den User im Hintergrund und "kann" das verhalten des Users nach Hause senden. Um SecuRom zu entfernen sollte die Festplatte neu formatiert werden und schwups ist schon wieder eine Installton flöten gegangen. Ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen, sobald aber die Gefahr besteht überwacht zu werden verzichte ich lieber auf ein Spiel und bewahre meine Privatsphäre.

              Dies ist eine Kurzfassung dessen was ich bei Recherchen finden konnte. Wer länger sucht wird noch mehr Infos finden.
              An all diejenigen die sich RA3 kaufen sollten, wünsche ich viel Spass und nochmehr Glück.

              Für mich ist RA3 mit SecuRom gestorben. .....R.I.P.....
              Wie ich schon einmal geschrieben habe: Das was du hier beschreibst, kann Theoretisch jedes Programm machen (allenvoran Windows hat die besten Möglichkeiten dazu)

              Benutzt du Google? Wusstest du, dass Google alle deine Suchanfragen für 6Monate abspeichert, um dir auf verschiedenen I-net Seiten dann Werbung für Dinge, für die du dich Interessierst, zu zeigen? DAS ist Spionage

              Wenn du dich von dieser möglichkeit bei SecuRom tatsächlich bedroht fühlst: Ziehe deinen I-net Stecker!

              Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News
              Naja aber genau das ist es doch was auch wir hier erreichen wollen. Wenn alle ähnlich denken wird das bald Geschichte sein und es wird andere Methoden geben. EA hätte schon nach Spore merken müssen, dass das alles in die falsche richtung geht. Immerhin warn die Verkaufszahlen grauenhaft.
              Spore hat zwar geringere Verkaufszahlen als erwartet, steht derzeit aber trotzdem auf Platz1 der Spiele Charts ... -.-
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

              Kommentar


              • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                Kirgo, das was hier angekündigt wird, halte ich für einen ersten Schritt in die richtige Richtung.
                Zumindest muss man mit diesem Patch nicht mehr Zwangsweise den EA Support anrufen um noch ne Installation zu bekommen.
                Der Chrome Browser von Google ist noch viel unverschämter als die Suchmaschine selbst, daran besteht kein Zweifel.
                Aber anders als bei RA3 muss ich Google nicht verwenden.
                Es gibt tausende von Suchmaschinen aber nur ein einziges RA3.
                Windows ist schrecklich, aber ich brauche das Betriebssystem für einige Programme.
                Spore knackt den Rekord was Raubkopien angeht, ich denke das ist weitaus beunruhigender und würde nicht so sein wenn dort nicht ebenfalls SecuROM zum Einsatz gekommen wäre.
                Warten wir ab was EA noch lockert. Bei sowas muss man knallhart dabei bleiben.
                Bisherige Kopierschutzmechanismen reichen imo vollkommen aus um ein Spiel vor Raubkopien WEITGEHEND zu schützen.
                Ein vollkommener Schutz ist niemals zu erreichen.
                Ein CD Key, der besonders wichtige Teile des Games blockiert ist imo bereits die Art von Schutz, welche gut zum Einsatz kommt, dafür muss ich mir keine Spyware installieren die mir meine Installationsmöglichkeiten blockiert, denn wenn der CD Key an einen Account gebunden wird, gibt es auch immer nur einen, welcher den vollsten Umfang des Spiels nutzen kann.

                Wenn du dir über diesen Kopierschutz keine Gedanken machen willst, ist es dir frei gestellt die Software auch zu kaufen, ich werde es immernoch nicht tun, es sei denn das Spiel ist mal für 10€ aufm Wühltisch, MIT der versprochenen Funktion sich die Installationen wieder zu holen, vorhanden.
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                  Ich finde diesen ganzen DRM Kram den EA da fabriziert total unsinnig. Schließlich bedeutet es mehr Aufwand für die zahlenden Kunden und ganz nebenbei kassiert EA noch die Telefongebühren für die weiteren freischaltungen. Früher oder später wird ohnehin selbst der beste Kopierschutz von Hackern geknackt, das ist nur eine Frage der Zeit...
                  Meiner meinung nach sollte EA es so machen wie bisher auch, da hat es niemanden gestört und sie haben keine kaufende Kundschaft vergrault mit so einer Aktion.

                  Kommentar


                  • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                    Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
                    Wie ich schon einmal geschrieben habe: Das was du hier beschreibst, kann Theoretisch jedes Programm machen (allenvoran Windows hat die besten Möglichkeiten dazu)

                    Benutzt du Google? Wusstest du, dass Google alle deine Suchanfragen für 6Monate abspeichert, um dir auf verschiedenen I-net Seiten dann Werbung für Dinge, für die du dich Interessierst, zu zeigen? DAS ist Spionage

                    Wenn du dich von dieser möglichkeit bei SecuRom tatsächlich bedroht fühlst: Ziehe deinen I-net Stecker!
                    Ich glaube Du hast da einiges falsch verstanden. Die Datenspeicherung von der Google-Suchmaschine ist mit SecuRom überhaupt nicht zu vergleichen und mit Windows schon gleich garnicht.
                    Hierbei dreht es sich um ein lächerliches Spiel auf was du nicht angewiesen bist. Suchmaschinen kannst du ewig viele benutzen, die aber genau aus diesem Grund treffer landen um Dir nach Deiner Suche behilflich zu sein. Dieser Vergleich ist absolut für die Katze.
                    Um es nochmal zu verdeutlichen. Mit SecuRom installierst Du Dir einen Trojaner und wenn verdammt nochmal das Minnimum an Installationen weggepatcht wird hast Du das Teil immer noch auf Deiner Platte. Ich habe es leider schon drauf durch die Beta-Version. Die Auswirkungen sind schon bemerkbar und das nächste was für mich ansteht ist die Neuformatierung meiner Partition der Festplatte.
                    Der ehrliche Kunde wird leider nun bestraft. C&C ist nun mal ein Online-Multiplayer Spiel das so erst richtig Spass macht. Mit der bisherigen Methode war es mit einer Raubkopie auch nicht möglich online zu zocken. Also warum denn der ganze Aufwand?
                    Im Endeffekt geht der Schuss nach hinten los. Wer nur den Singleplayer-Modus spielen will holt sich ne Raubkopie mit Crack der SecuRom umgeht und erst garnicht installiert. Wer es sich kauft, bleibt genau aus diesem Grund auf seiner Ware sitzen, denn der Wiederverkaufswert ist dann nämlich gleich null komma nichts. Ich habe nichts gegen EA, die meisten meiner Spiele sind von EA, ca. 80% und das legal gekauft.
                    Die ersten Klagen gegen EA sind schon im Anmarsch, denn der Hinweis darauf wurde verschwiegen. Schau doch bitte mal in das Forum von EA, das wird zur Zeit ziemlich vollgemüllt.
                    Vom Kauf von RA3 will ich niemanden aufhalten, aber beschwert euch nicht danach.
                    Wie schon in meinem vorigen Post: R.I.P. RA3
                    Für Dich und all die anderen, VIEL SPASS damit

                    Kommentar


                    • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                      wie einst die hersteller von call of duty 4 sagten:

                      "der beste kopierschutz für ein spiel ist ein genialer multiplayer-modus"

                      wer nur singleplayer zockt, besorgt sichs halt irgendwo anders, wie animateur schon sagte und wenn mann versucht mit gewalt das kopieren eines spiels zu verhindern, führt das nur zu problemen....

                      naja AR3 ist schon ein tolles spiel aber bitte ohne lästige anhängsel
                      wenn ich es mir kaufe,werde ich warten, bis der Sche*ß securom-dreck (sorry für die umgangssprache) nicht mehr mit im paket ist

                      ihr könnt mir mal den allerwertesten küssen, liebe EA-Leutz

                      "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

                      "Wir sind keine Amokläufer!"


                      1000 Posts...

                      Kommentar


                      • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                        Wenn ich das "Just give us a Call" lese werden sich natürlich nur die DUMMEN damit beruhigen lassen.
                        Ok, es steht zwar (noch) keine Nummer fest bzw. da, aber ich bin mir recht sicher das die entsprechende Rufnummer KOSTENPFLICHTIG sein wird.
                        EGAL was diese kostet, hier wird wieder auf KOSTEN DES KUNDEN Geld gemacht und das für ein Produkt das der KUNDE SCHON BEZAHLT HAT !

                        Das aber dann auch noch vom Mitarbeiter abhängig ist weiter Aktivierungen frei gegeben werden, schlägt wohl dem Fass den Boden völlig aus !
                        Tschau

                        Tomy Tom
                        Never Surrender


                        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                        Kommentar


                        • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                          Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das "Just give us a Call" lese werden sich natürlich nur die DUMMEN damit beruhigen lassen.
                          Ok, es steht zwar (noch) keine Nummer fest bzw. da, aber ich bin mir recht sicher das die entsprechende Rufnummer KOSTENPFLICHTIG sein wird.
                          EGAL was diese kostet, hier wird wieder auf KOSTEN DES KUNDEN Geld gemacht und das für ein Produkt das der KUNDE SCHON BEZAHLT HAT !

                          Das aber dann auch noch vom Mitarbeiter abhängig ist weiter Aktivierungen frei gegeben werden, schlägt wohl dem Fass den Boden völlig aus !
                          jo kann dir nur zustimmen
                          alles sagen immer nur "ja dann ruf ich da halt an" aber gott weiß ob man überhaupt neue aktivierungen bekommt und wie teuer der mist wird

                          If you make major changes to the computer (switching out multiple pieces of hardware, install a new OS, etc.) you might need to reauthorize the machine.
                          d.h selbst wenn ich formatier muss ich eine neue aktivierung verbraten

                          ich war ja bis jetzt EA immer recht wohl gesonnen aber sowas ist einfach absolut beschissen, ich überleg mir derzeit ob ich es doch nicht kaufe
                          das ironische am ganzen ist das man die Raupkopie wahrscheinlich trotzdem nen Tag früher im Inet findet...

                          Kommentar


                          • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                            Ich habe mal eine deutsche Informationsseite gefunden, die hoffentlich die meisten eurer Bedenken zerstören sollte...
                            http://www.amazon.de/gp/feature.html...d_i=B001BNFQFE

                            da steht zum Beispiel zimlich genau welche Informationen gesendet werden.
                            dazu sei noc erwähnt, dass ja mittlerweile auch bekannt ist, dass der Kopierschutz nach ein paar Jahren abgeschaltet wird.
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

                            Kommentar


                            • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                              Schön und gut ich will das gar nichts gesendet wird!
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar


                              • AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

                                Ich werds mir gleich am ersten Tag holen. Und der Kopierschutz is mir dabei SCH**ßEGAL. Tja EA das Spiel wird gekauft ob ihr das nun wollt oder nich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X