Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdR-RPG| Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: HdR-RPG| Stammtisch

    ...als ob wir die jemals hätten aktiv beeinflussen können ;-)

    Dass Gandalf mit Start des Hobbits jetzt aber wieder "auflebt" ist schon naheliegend.

    @Tyrael: ...vielleicht was eigenes Kreatives? Bzw. ...besteht generelles Interesse dran, an nem HDR-RPG teilzunehmen? ...ich bin ja für fast alles offen :-)

    Kommentar


    • #77
      AW: HdR-RPG| Stammtisch

      Ich hätte Interesse als Gandalf zu spielen, weil dieser mein Lieblingschar ist.. Sofern das in einem RPG erlaubt ist, würde ich mich dort anmelden und versuchen möglichst original getreu zu spielen. Magier so zu spielen is ja eigentlich canontechnisch nich möglich?
      Zuletzt geändert von Tyrael; 16.12.2012, 14:33.

      Kommentar


      • #78
        AW: HdR-RPG| Stammtisch

        Wenn der Magier nicht zwangsläufig HDR-Bezug haben muss gibt es da sicherlich Möglichkeiten im Fantasy-Bereich.
        Mit Gandalf... da wirst du dir wahrscheinlich schwer tun. Zumal die wenigen RPGs, die es noch gibt, Magier wegen ihres geringen Realitätsbezuges nicht gerne sehen. ...vielleicht, wenn du etwas Geduld hast, sprießen im Zuge des Hobbit-Hypes bald neue RPGs aus dem Boden. Ich drück dir die Daumen! :-)

        Kommentar


        • #79
          AW: HdR-RPG| Stammtisch

          Natürlich müsste er das nicht, aber ich mag halt einfach auch den Hintergrund von der Figur Gandalf Der ist auf jeden Fall herausfordernd...was würde sich hier denn noch so anbieten?

          Kommentar


          • #80
            AW: HdR-RPG| Stammtisch

            Wir hatten uns auf Söldner geeinigt, die im Dienste Gondors in Ithilien auf Orkjagd gehen. Irgendwie haben wir es auch geschafft, einen Elben und einen Zwerg da reinzubegründen. Ein Magier könnte, denke ich da maximal unterwegs zufällig auf die Gruppe treffen. Vielleicht hat er ja auch ne spannendere Aufgabe für sie parat, als stinkenden Orks auflauern?
            Falls du ne Idee hast... und falls ROWL auch Lust hätte... *mit dem Zaunpfahl winkt*
            ...ich hätt uns zur Not mit einem Post in einem Wald in Ithilien oder einer Herberge am Flussübergang oder, oder, oder... wo man sich halt so über den Weg laufen kann

            Kommentar


            • #81
              AW: HdR-RPG| Stammtisch

              Ich wär schon noch dabei. Dann muss eben BossBurns Char gleich mal stinkenden Orks zum Opfer fallen
              Wobei das zu dritt noch immer eine sehr wacklige Angelegenheit ist (nicht umsonst hatte ich schon bei unserem letzten Versuch Bedenken).

              Wer weiß, vielleicht schaffen wir es im selben Zuge Chris Sabion zu überzeugen
              Zuletzt geändert von ROWL; 17.12.2012, 12:43.
              sigpic

              Kommentar


              • #82
                AW: HdR-RPG| Stammtisch

                Irgendjemand muss die Fahne tragen/das Licht leuchten lassen/etc.

                ...und metzeln würd ich den Zwerg nicht-über den Tod eines Chars sollte ausschließlich der Schreiber entscheiden! Aber er kann ja Protest gegen seine Zuteilung einlegen und sich durchsetzen... oder auf den Job lieber verzichten, als mit einem Elben zusammen zu arbeiten... Die Abneigung von Zwergen gegenüber Elben ist weitreichend bekannt.

                Kommentar


                • #83
                  AW: HdR-RPG| Stammtisch

                  Gandalf isn Istari bzw. höheres Wesen, da muss eindeutig schon mehr passieren außer ne Handvoll Orks, dass der in Mittelerde hockt

                  Was habt ihr denn geplant gehabt?

                  los editos: Kleine Idee von mir..

                  Nachdem halt das vierte Zeitalter angebrochen ist und der Ringkrieg zugunsten der freien Völker entschieden wurde, könnten die Valar Gandalf noch einmal ausgesandt haben, um die Ruinen von Minas Morgul (ja den tollen Turm) zu untersuchen, um dem eventuell keimenden Bösen grad wieder den Garaus zu machen. Dann könnte ich halt Gandalf wieder reinspielen un wir ham ne Grundbasis. Dann reitet er euch mit Schattenfell oder läuft euch auch grad übern Weg..
                  Zuletzt geändert von Tyrael; 18.12.2012, 23:23.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: HdR-RPG| Stammtisch

                    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es reizvoll für dich erscheint, Gandalf zu spielen. Auch ich bin ein großer Fan des weisen Zauberers.
                    Doch ich schließe mich Bevans Meinung an, dass (auch wenn deine Idee gut ist) es zu weit hergeholt ist, ihn nochmal auf eine wichtige Mission nach Mittelerde zu entsenden.

                    Gäbe es eine Tolkien-konforme Möglichkeit, einen eigenen Magier ins Rennen zu schicken? Gab es außerhalb der Istari (und mächtige Elben-Oberhäupter) Magier in Mittelerde?

                    Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
                    Was habt ihr denn geplant gehabt?
                    Dazu kann ich nur sagen, solltest du diesen kompletten Thread überfliegen und/oder den bisherigen (kurzen) Verlauf unseres Abenteuers lesen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: HdR-RPG| Stammtisch

                      Also... so ne ganz geheim-geheime Mission, die so geheim und wichtig ist, dass niemand je davon erfahren darf ... die würde dann ja auch nicht in den Geschichtsbüchern auftauchen, oder?
                      ...und für sowas Wichtiges könnte ein Istari auch zurückkommen.

                      Andere Idee: Das alle 12 Jahre stattfindende Istari-Treffen aller Farb-Ränge in einem geheimen Wald in Rûdaur. ...da ich keine Ahnung von Magiern hab, würd ich mich dann als sprechender Rabe dazwischen mogeln

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: HdR-RPG| Stammtisch

                        Noch nicht mal wichtig, einfach eine Rücksicherung, da vielleicht etwas Böses in der Ecke gespürt wurde (was natürlich nicht heißt, dass es nicht wichtig werden kann :P )...laut eurer ursprünglichen Einleitung sind ja die Elben noch da und nicht fortgesegelt. Also wäre Gandalf sogar noch da.

                        Die Idee könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Maia angeblichvollkommen telepatisch kommunizieren, wenn man Ardapedia da Glauben schenken kann - zumindest in ihrer Normalform und nicht den "Wirtskörpern".

                        @Rowl: Nein gab es eigentlich nicht. Laut dem RPG-Thread seid ihr irgendwie in Gondor? Allerdings hat Gandalf in seiner Macht ja auch die Beschränkungen noch - er darf seine Macht nicht enthüllen (nie komplett jedenfalls) bzw. komplett zeigen.
                        Zuletzt geändert von Tyrael; 19.12.2012, 13:44.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: HdR-RPG| Stammtisch

                          Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
                          ...laut eurer ursprünglichen Einleitung sind ja die Elben noch da und nicht fortgesegelt. Also wäre Gandalf sogar noch da.
                          Wenn du diesen Rückschluss aus der Anwesenheit meines Elben-Chars ziehst, so verweise ich auf dessen Vorgeschichte, in der erwähnt wird, dass seine Eltern auf dem Weg nach Aman waren und BeROWLan aufgrund grausamer Umstände in Mittelerde zurückgeblieben ist. Somit dürfte auch Gandalf inzwischen über das Große Meer gesegelt sein.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: HdR-RPG| Stammtisch

                            Ne, ich meinte eher, dass in dem einen Besprechungsthtread gelesen zu haben. Aber wie dem auch sei, dann wäre halt der "geheime" Auftrag schon logischer. Nur hochgeheim...naja er kann es doch auch einfach im Verborgenen erledigen, zumindest könnte das Gandalfs Plan gewesen sein.

                            So dürfte es auch nicht in den Geschichtsbüchern auftauchen - zumindest nicht offiziel. In dem Moment, in welchem dein Elf dablieb, habt ihr ja auch das Ganze schon verändert..
                            Zuletzt geändert von Tyrael; 19.12.2012, 17:05.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: HdR-RPG| Stammtisch

                              Naja wie siehts denn nun aus?

                              Von mir aus kanns auch geheim sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X