Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

    Hallo Leutz,

    ich mache eine neue Mod für die Schlacht um Mittelerde 2. Eigentlich hab ich noch meine Mod für C&C Generals ZH, aber:
    1.) Ich kann nicht mehr mit der Verbugten SAGE-Engine von Generals modden. Das ist eine Qual die ich nicht mehr länger ertragen kann.
    2.) Bereite ich mich auf das Modden für C&C 3: Tiberian Wars vor, da es mit absoluter Sicherheit fast die selbe INI-Code-Struktur haben wird.

    Diese Mod soll nix großen werden wie TPoHW und ich möchte auch nicht die Hightech-Generäle in SuM2 einbauen - das würde nicht passen. Ich möchte da nur eine Fraktion aus TPoHW einbauen: Die Witchknights. Diese würden am ehesten in das SuM-Universum hineinpassen. Alle, die meine Mod schonmal für DSN gespielt haben, wissen ja schonmal wie die in etwa aussehen Viele Modelle hab ich ja schon fertig. Von daher dürfte es auch kein Megaaufwand mehr werden noch die restlichen zu machen

    Ich hab aber noch keine Feste Vorstellungen, wie die Mod heißen soll. Habt Ihr da Vorschläge für mich?

  • #2
    wenn du mit renx umgehen kannst, könntest du auch in unser modteam, modellierer können wir immer gut gebrauchen

    Kommentar


    • #3
      Ich will vorerst an nix großes mehr Arbeiten. Ich hab mich schon an TPoHW fast kaputt gemacht, und jetzt ist die Mod im Idle Status. Ich möchte mich auch, wie schon gesagt mit dem erweiterten INI-Code von SuM2 anfreunden und meine Modelling Skills wieder aufbessern.

      Apropro Modelling: Mit Gmax und 3DS Max kann ich nicht gut modellen - nur animieren. Ich kann höchstens notdürftig was veränder damit. Und mit Renx kann ich nur Textureinstellungen vornehmen und noch etwas mit den Exportoptionen herumspielen. Zum erstellen von Meshes nehme ich fast nur Milkshape 3D. Das Programm ist einfach spitze

      *EDIT*

      Etwas Helfen werd ich euch dennoch
      Zuletzt geändert von Medusa; 17.05.2006, 11:15.

      Kommentar


      • #4
        AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

        Es gibt NEWs zu meiner Witchknight Mod:

        Heute will ich euch mal eine der neuen Einheiten Vorstellen:

        Einheitenname = Klingenbrecher
        Volk = Witchknights
        Rasse = Dragotauren
        Stärken = Nahkampf, Gebäude, Helden
        Schwächen = Belagerungswaffen, Lufteinheiten, Feuerwaffen



        Beschreibung:
        Die Klingenbrecher sind die Antwort auf Olifanten und Helden, aber auch das Pendant zu den Belagerungswaffen. Sie können jede Festungmauer schnell einreißen. Alles in allem ist es der "Overlord" im Mittelerde-Universum bzw eine der mächtigsten Late-Game-Einheiten.

        Kommentar


        • #5
          AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

          sieht ganz gut aus, haste lange für gebraucht oder? ist mal wieder was neues^^ aber gut gelungen^^

          Kommentar


          • #6
            AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

            Um meiner Mod noch mit ein paar Details zu versüßen


            Ganz ohne Story wirds wohl nicht gehen:

            Wer, wie oben gesagt, meine Mod gespielt hat, weiß in etwa, was ihn bei meiner SuM2 Mod, die ich passender weise auf Witchknight Mod getauft hab, erwarten kann.

            Nun, die Witchknights (Abkürzung = WK, auf deutsch Hexenritter) sind eine Art Amazonenvolk bestehend aus mehreren Rassen: Medusen, Dragotauren, Schattenläufer, Waldgeister, Hybrids, Nixen und Dragunas. Ihre Heimat liegt nördlich von Mittelerde. Der Nordwald. Diese Region umschließt das Schattental in dessen Zentrum die Hochburg der WKs ist.

            Warum sie nun in Mittelerde einfallen?
            Vor unzähligen Tausenden von Jahren, lange bevor die Ringe bzw der eine Ring, geschmiedet worden ist, war das Reich der Elben, Menschen und Zwerge nach norden hin sehr groß. Doch sie drangen zu weit vor. Lange genug hatten die WKs dem Treiben der 3 Völker zugesehen und griffen dann ein. Ein Krieg entbrannte. Die Völker Mittelerdes konnten gegen die WKs nur wenig ausrichten, da diese noch über einen imensen Heimvorteil verfügten. Tausende und Abertausende der Eindrinlinge fielen und die Verluste der WKs waren vergleichsweise waren kaum nennenswert.

            Als, jedoch die letzen überlebenden der Heere dem Feind gegenüberstanden, wurde ein Waffenstillstand ausgehandelt. Und als Tribut sollten die Eindringlinge die anderen Völker Mittelerdes davor warnen, ja wenn nötig sogar mit Gewalt davon abhalten, den Nordwald jemals wieder zu betreten, da sonst die WKs in Mittelerde einfallen würden.

            Mit dem Fortschreiten der Zeit wurde jedoch dieses Abkommen Legende, zur Geschichte, zum Mythos und schlielich nur Worte, die der Wind verschluckte. Die Menschen wahren die ersten, bei denen dieses Abkommen in Vergessenheit geriet. Dann verloren die Zwerge das Wissen um diesen Packt. Einzig die Elben, die nicht altern können, bewahrten dies in Ihren Schriften auf das es niemals in völliger Vergessenheit geraten möge.

            Nun sind wir wieder in der Gegenwart des Mittelerdeuniversums: die dunklen Völker von Mittelerde hielten sich nicht daran. Sie bereiteten sich darauf vor, Mittelerde zu unterwerfen. Sie drangen in den Nordwald ein und zerstörten große Teile davon für ihre Kriegsmaschinerie. Die WKs sahen dies nun als Bruch des Abkommens an und sind nun in Mittelerde eingefallen. Können die Völker Mittelerdes sie Aufhalten...?


            Für die Mod plane ich den Ringkrieg zu erweitern, um die oben genannte Region. Bestehen wird sie voraussichtlich aus 5-8 neuen Gebieten sowie den passenden Maps. Die WKs werden dabei die neue Fraktion zwischen gut und böse sein, welche auch Spielbar sind. Aber die alten Völker werden auch verbessert: so sind Lufteinheiten wie mit Bogenschützen berittene Adler oder Heißluftballons, aber auch Drachen usw. geplant. Vom Gameplay werden sich die WKs vollkommen anders Spielen, als die anderen Völker.

            Das wars fürs erste. Danke fürs Lesen Ich hoffe das macht Lust auf mehr

            Kommentar


            • #7
              AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

              WOW....ja das macht Lust auf mehr....Geile Story ^^ kannst du dafür auch ein Intro oder so was machen???.....Die Mod wird sicher geil aber Heißluftballons halt ich für eine nicht so gute Idee....passt irgendwie nich so ins Spiel!!! Aber sonst freu ich mich....
              Wenn ich nicht schon Maps für ein anderes Team machen würd.....würde ich dich fragen ob ich eine Kampagne machen darf.....xD

              Kommentar


              • #8
                AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

                Sieht echt geil aus bloß die schwarzen Streifen (Haare oder so ) erkennt man nich so gut auf dem ersten bild erkenn ich bloß Turmwachen un in der mitte sowas wie ne Spinne
                naja aber scheint ne geile Mod zu werden
                Heißluftballon sin wirklich keine gute idee aber das mti den berittenen Adlern scheint wirklich krass zu sein, aber meinst du nich dass das volk dann zu stark ist? Hab noch ne Idee mach doch zu den Zwergen als Zusätzliche kavallerie berittene Ziegen oder sowas wie in WoW das wär geil
                [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

                Kommentar


                • #9
                  AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

                  LOL, Zwerge auf Ziegen

                  Nun, die Heißluftballons sind eine Errungenschaft der Zwerge

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

                    Naja ich kenn viele bilder bei denen zwerge auf ziegen sind haste schon ne vorabversion oder bringste erst den fertigen mod raus?
                    [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

                      Heißluftballons, warum nicht. In WC3 haben die Zwerge[Menschen] ja auch dampfpanzer

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

                        Zitat von DerPainkiller
                        Naja ich kenn viele bilder bei denen zwerge auf ziegen sind haste schon ne vorabversion oder bringste erst den fertigen mod raus?
                        Kann ich dir nicht genau sagen, wie ichs machen werde. Im moment bin ich schwer am werkeln *MitHammerundMeißelherumhantier* , von daher sag ich einfach mal "abwarten"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

                          Ich hoff mal das des gut balanced wird, und das die KI auch gut baut weil so wie des klingt is die einheit Klingenbrecher fast schon stärker als Sauron
                          [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

                            Im Grunde werden die eigentlcih gut balanced sein.

                            Diese Einheit ist ja speziell auch dafür gedacht, um die Helden von SuM2 aufs Korn zu nehmen.

                            Wenn du das Normale SuM2 spielst, brauchst du nur einen Ringhelden zu haben und schon hat dein Gegner fast keine Chance mehr. Wenn du in der Mod gegen einen Witchknight Gegner spielst sieht es jedoch ganz anders aus: Da werden dir Helden, vor allem im Nahkampf, fast nix bringen. Du musst da schon mehr auf eine bessere Einheitenkombination setzen, sonst wird man hoffnungslos untergehen.

                            Um auf die Klingenbracherin einzugehen:
                            Diese Einheiten sind eine Kreuzung aus brachialer Kampfkraft und fataler schwächen. Von der Kampfkraft ist diese Einheit deutlich stärker als die meisten Helden und auch ein würdiger Gegner für Sauron zumal sie Ihn einfach umrennen könnten. Ihre Schwäche sind jedoch Fernkampfwaffen (besonders mit Feuerupgrades). Zwar kann sie auch noch mit vollbesetzten Wachtürmen fertig werden, stehen diese jedoch hinter einer Mauer, hat sie meistens schon verloren, da sie die Mauer erst einreißen muss, um an die dran zu kommen, zumal dann auch die Katapulte noch extrem bei denen reinhauen können. Noch schlechter siehts aus, wenn sie mit den neuen Lufteinheiten konfrontiert werden.

                            Allgemein sind die WK ein sehr mächtiges Volk. Da sie offensiv und defnesiv sehr stark sind. Deren Schwächen aber liegen im Fernkampf. Zwar haben sie Lanzenschützen, jedoch müssen diese gegen Katapulte und Bogenschützen auf dauer klein beigeben. Mit den Dragunas haben sie eine fliegende Massenvernichtungswaffe, da dieser Drache wie der in meiner TPoHW-Mod feuer speit, jedoch zu den (sehr teuren) Late-Game-Einheiten zählt. Eine Alternative wären da die Gewitterfalter. Sie sind zwar mehr auf Luft-Luft-Kämpfe spezialisier, aber sind auch gut, um Festungsmauern zu säubern. Noch etwas, was es zu beachten gilt ist, dass die WK nicht sehr zahlreich sind. Ein Bat. aus Wächterinnen besteht zB aus nur 6 Schwertkämpferinnen. Zudem haben sie an stelle von Bannerträgern Gladiatoren, die auch Nah- bzw Fernkampfstark (letzteres bei Lanzenschützen) sind, einen kleinen Motivationsbonus (bessere Regeneration) verpassen, aber die Rüstung nicht anheben.

                            Auch ein nicht unwesentlicher Balancing Punkt ist der Basisbau. Aber auf den werde ich beim nächsten News-Post eingehen

                            Was die Kommandopunkte angeht:
                            Ich habe allgemein das Maximum der Punkte verdoppelt (Ringkrieg) oder gar verzehnfacht (Skirmish, Ringkrieg-Echtzeitgefecht).
                            Zuletzt geändert von Medusa; 22.06.2006, 19:05.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: DetoNatos Schlacht um Mittelerde 2 Mod

                              Yeah klingt ja Geil ach sind übrigens keine Ziegen sondern widder auf denen die zwerge reiten Hier gibts ein Bild: http://gw.wofnull.de/include.php?pat...&contentid=129
                              [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X