Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was braucht die Community, damit sie besser / aktiver / größer wird ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was braucht die Community, damit sie besser / aktiver / größer wird ?

    Wollte einfachv mal wissen, was ihr von HQ noch braucht.
    Es gibt in ZH die Möglichkeit sich seine Hotkeys zu 95% alle selber zu belegen.
    Man kann den WB benutzen, um neue Maps zu erstellen, die man auch online spielen kann.
    Es gibt viele Mods.
    Es gibt einige gute Anleitungen, wie man als USA/China/GLA spielt.

    Wenn euch was einfällt, was ich im Vote noch vergessen habe, dann postet es bitte.

    Ich schaue mal,was sich machen läßt, evt. findet sich wer oder ich habe mal Zeit und kann was posten.
    Evt. findet sich auch einfach nur ein Link, der hilft !

    Kein Interesse ?

    War eigentlich ne Reaktion auf das TS-Treffen.

    €dit by Delta: 1. Geduld
    2. keine Doppelposts.
    36
    Ein Tutorial für die Benutzung des World Builders !
    1111%
    4
    Ein Tutorial, welches uns zeigt, wie man Hotkeys ändert !
    833%
    3
    Ein Tutorial für die Spielweise von China !
    556%
    2
    Ein Tutorial für die Spielweise von GLA !
    833%
    3
    Ein Tutorial für die Spielweise von USA !
    833%
    3
    Ein Tutorial zum Erstellen eines Accounts / Änderung des Nicknames in GameSpy !
    278%
    1
    Mehr Mods.
    1944%
    7
    Mehr Skins für die Armeen.
    1389%
    5
    Definitiv mehr Maps.
    2222%
    8
    Zuletzt geändert von Psychosis; 24.05.2006, 15:45.

  • #2
    Naja, vielleicht deshalb weil Generals / ZH schon paar Jahre aufm Buckel hat und es die oben genannten Dinge alle schon gibt! Deswegen ist da wohl kein Bedarf da atm.
    Tutorials über die Spielweise der Parteien zum Beispiel sind schon lange so ausgereift und ausführlich, das braucht man imho nicht nochmal.
    WB Tutorials gibts auch und Maps kommen ja auch immer wieder neue.
    Ich sehe dafür atm keinen Bedarf weil alles schon seit längerer Zeit vorhanden ist.
    Einige aus der Community warten u.a. sehnsüchtig auf TW und zocken deshalb atm ältere C&C Teile um Storylücken aufzufülen

    EDIT / Die Community ist gut, ist groß und wird größer, und aktiv ist sie auch.
    Zuletzt geändert von iceyx; 24.05.2006, 15:25.

    Kommentar


    • #3
      Naja, um nur mal einen Auszug aus den TS-Gesprächen zu nehmen :

      Von Irgentwem, weiß nicht ,mehr wer.....
      Ich weiß nicht, was ich gegen gute Spieler machen soll, kA, aber komme nicht dagegen an.
      Wen ich das Zitat jetzt mal nehme, dann würde Punkt 2-5 mit Sicherheit weiterhelfen. Im UF sind nur veraltete Guides zu lesen und in anderen Foren habe ich bisher außer in GR nichts qualitiv Gutes gefunden.

      R4v3n

      Kommentar


      • #4
        Um dem Zitat eine brauchbare Antwort zu liefern.
        Wenn man gegen gute Spieler immer wieder verliert hilft ein Tutorial imo nichts aber auch gar nichts.
        Weil das dann umzusetzten, auf das kommts an.
        Lieber Replays von guten Spielern anschauen wie die das machen und daraus lernen bzw nach ner Niederlage das Replay studieren. Das hilft ganz gut weiter.
        Aber dinge wie WB Tutorials ändern sich ja nicht ständig und da geistern wirklich genug durchs internet.
        Und hier im Forum wird auch ständig über Taktiken / Gegentaktiken diskutiert, da kann man sich brauchbares holen, besser als z.B. in nem Tutorial
        Zuletzt geändert von iceyx; 24.05.2006, 15:43.

        Kommentar


        • #5
          Mir ist schon klar, dass Replays sehr hilfreich sind, dass bruachst du mir nicht zu sagen.

          Aber, wenn ich hier schon höre, dass Nuke gegen USA leichtes Spiel hat, sage ich ganz klar : Ja, da wäre ein Tutorial ganz angesagt.

          Aber, wenn keine Hilfe erwünscht ist, okay.

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte dich und dein engagement auf keinen Fall kritisieren... sorry.
            Ich wollte nur ein paar gründe aufzählen warum evtl kein Interesse vorhanden ist. Ich finds ja gut wenn sich Leute wie du für die Community einsetzten.
            Vielleicht werden jetzt ein paar Leute auf den Thread aufmerksam und melden sich doch.
            Bei dem Replay bin ich von mir ausgegangen, mir hat das früher sehr geholfen. Aber es gibt sicher leute, die ein Tutorial bevorzugen.
            Wie gesagt, wollte dir mit den Posts auf keinen Fall zu nahe treten.

            Kommentar


            • #7
              Naja es geht im Tutorial - um mal auf eine Sache weiter einzugehen - nicht nur um BO's. Wichtig ist ja, wie man gg welche Armee vorgehen soll etc. !

              Es geht darum die richtigen Einheiten zu bauen und die richtigen Upgrades zu kaufen, um die bestmöglichen Win-Chancen zu bekommen.

              Mir ist klar, dass viele hier no rush spielen, aber wenn man beim UBZ mitspielt, dann gehts eben nicht und dann sind die meisten hier überfordert.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von R4v3n
                Mir ist klar, dass viele hier no rush spielen, aber wenn man beim UBZ mitspielt, dann gehts eben nicht und dann sind die meisten hier überfordert.

                Wie arrogant kann man eigentlich sein, R4v3n (ja, die Frage ist an dich gerichtet)? Das klingt für mich, als wenn hier alle Noobs wären. Gut, ich gehör vielleicht in diese Kategorie - ist mir nebenbei gesagt auch egal - aber alle über einen Kamm scheren kannst du hier mit Sicherheit nicht.

                Und wie iceyx schon meinte, bringen einem Tutorials echt nichts. Da kann nur alles grob angesprochen werden, wenn es kein Roman werden soll und das bringt's dann auch nicht. Und man braucht dir - dem C&C-Gott - ja nicht zu sagen, dass Replays mehr bringen...

                Tutorials zum Mappen gibts auch wie Sand am Meer. Und im Grunde bin ich da eher der Ansicht, dass man seine Ziele am besten mit learning by doing erreicht. Höchstens für ganz spezielle Sachen sind Tutorials überhaupt notwendig.

                Dibelius

                PS: viel Glück bei deinem Patch!
                Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

                Kommentar


                • #9
                  Die meisten sind eben nicht alle, somit schließe ich Diejenigen aus, die wohl anscheinend mithalten können.
                  dem C&C-Gott
                  Habe ich Nirgentwo gesagt.
                  PS: viel Glück bei deinem Patch!
                  Du hast glaube ich keine Ahnung, was du da überhaupt redest.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was braucht die Community, damit sie besser / aktiver / größer wird ?

                    Vielleicht währe für Beginner Toturial-Replays nützlich, warum man z.B. grade diesen Spielzug macht etc.
                    Und locker bleiben!!!!b2T
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was braucht die Community, damit sie besser / aktiver / größer wird ?

                      Naja, ich habe damit nicht angefangen - stelle hier nur Sachen klar.

                      Ich muss leider sagen, das die Taktik-Guides hier auf'm Board absolut unbrauchbar sind.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was braucht die Community, damit sie besser / aktiver / größer wird ?

                        Ganz ehrlich, ich find das genau so, man sollte besser ein paar Games gegen Pros machen, als sich die Toturials reinzuziehn

                        Edit: es lohnt sich net einen zusätzlichen Post zu machen aber ich hab das beim Airforcegeneral gelesen
                        "Verteidigung
                        Bauen Sie an den wichtigsten Zufahrtswegen der Basis Patriot Stellungen, bei Haupteingängen immer zusätzlich eine Geschützstellung. Die besetzen Sie mit vier Raketen-Troopern. Nutzen Sie vor allem am Anfang die Überwachungsdrohnen, um Zugänge abzusichern -- die Drohnen können auch getarnte Einheiten sehen. Avenger schießen dank der starken Laserluftabwehr Raptors und Bomber schnell ab. Pro Basis reichen ca. fünf bis sieben Avenger."
                        Also ehrlich mal, als Air flaks baun?
                        Zuletzt geändert von RoCk !t; 30.05.2006, 18:10.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was braucht die Community, damit sie besser / aktiver / größer wird ?

                          Ja, schön und gut, aber wenn man mal so Tuts liest wird man grade dazu genötigt noRush-Games zu spielen.

                          Die Tuts geben ein falsches Bild an die Comm weiter.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was braucht die Community, damit sie besser / aktiver / größer wird ?

                            Zitat von R4v3n
                            Die Tuts geben ein falsches Bild an die Comm weiter.
                            Also ich denke nicht das jemand auf Tutorials hört. Und wenn, dann nur solange bis man mal ein paar Online Games gegen gute Spieler gespielt hat und Replays angeschaut hat. Durch Übung wird man gut, nicht durch Tutorials. Außerdem ist Generals / ZH nun wirklich nicht mehr das neueste game und zum jetzigen Zeitpunkt dürften weder Tutorials gelesen noch unbedingt gebraucht werden.

                            Mal ehrlich, niemand spielt nach Tutorials, ganz egal wie gut / schlecht die sind. Jeder trainiert Online wenn er gut zocken will und eignet sich dadurch Taktiken an, die ein Tutorial nunmal nicht vermitteln kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X