Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit der Kampagne zu schnell (DualCore PC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeit der Kampagne zu schnell (DualCore PC)

    Hi Leute, ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe auf meinem neuen Computer mit AMD X2 CPU Alarmstufe Rot 2 installiert. Geniales Spiel, tolle Erinnerungen daran.
    Also, neuester Patch drauf, Kompatibilitätsmodus auf Win98 gestellt und schnell das Spiel angeklickt.. Es klappt... Vorfreude... Das coole Video.. Juhu....
    ...
    ..
    .
    ABER: Die Kampagne läuft zu schnell! Ich komm mit der Maus nicht mehr hinterher, Soldaten rennen zu schnell, Panzer rasen herum, und Gebäude sind in 2 Sekunden zerstört... Nicht ernsthaft spielbar.
    Im Skirmish-Modus kein Problem, da ist ein Regler zum Tempo einstellen, nicht aber in der Kampagne. (Und gerade die macht mir ja einen Riesenspaß...)

    Was kann ich tun?
    Gibts einen inoff. Patch, der das Tempo in der Kampagne einstellen lässt?

    Ich hab auch schon ein Tool names CPU-Killer probiert, das den Prozessor per verstellbaren Schiebregler verlangsamt. Entweder meine CPU juckt das gar nicht oder (wenn ich den CPU-Killer wirklich hochdreh) passiert folgendes:
    Einheiten sind immer noch zu schnell, aber die Bewegungen stocken jede halbe Sekunde. Sogar die Maus ist betroffen... => Unspielbar, auch keine Lösung.

    Was gibts noch?
    Bin für jeden Tip sehr dankbar, will endlich wieder die Kampagnen zocken...

    Merci und Gruß,
    Margot

  • #2
    AW: Geschwindigkeit der Kampagne zu schnell (DualCore PC)

    In der kampanier giebt es oben rechts das Optionenmenü, indem man die geschwindigkeit verstellen kann. Und ich glaube in den normalen Optionen auserhalb des laufendesn spiels auch.
    Oder du nimmst dir mal den eintrag in der RA2MD.INI vor. (auf eigene gefahr)

    Code:
    [Skirmish]
    GameMode=1
    ScenIndex=0
    GameSpeed=0
    Credits=10000
    UnitCount=1
    ShortGame=yes
    SuperWeaponsAllowed=no
    BuildOffAlly=yes
    MCVRepacks=yes
    CratesAppear=yes
    Slot01=4,-2,0
    Slot02=1,-2,-2
    Slot03=1,-2,-2
    Slot04=1,-2,-2
    Slot05=1,-2,-2
    Slot06=1,-2,-2
    Slot07=1,-2,-2
    Ingame würde Spielgeschwindigkeit 6 stehen.
    Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

    www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Geschwindigkeit der Kampagne zu schnell (DualCore PC)

      Merci für deine Antwort.

      Bei meiner Version von RA2 (Deutsch, 1.006) gibt es in der Kampagne in den Optionen keinen Geschwindigkeitsregler. Ich kann nur die Scrollgeschwindigkeit dort verstellen.
      Im Skirmishmodus (Gefecht) ist der Regler da, in der Kampagne nicht *heul*
      Ist bei dir der Regler wirklich da? Welcher Version hast du?

      Die INI-Dateien hab ich mir angeschaut.
      Der Eintrag, den du mir gezeigt hast, leigt im Abschnitt [Skirmish] und bezieht sich ebenfalls nur auf den Gefechtsmodus. Er ist einfach nur die abgespeicherte Einstellung des Reglers aus den Gefechtsoptionen.

      Ich hab noch einen zweiten Eintrag in der RA.ini bzw RA2MD.ini gefunden. Unter [Options] gibts es noch einmal den Eintrag GameSpeed, dieser allerdings hat auch keinen Einfluss auf die Kampagne und auch nicht auf das Gefecht (das macht ja der Obere). (Ich weiß nicht, was dieser Regler überhaupt beeinflusst. Werte von -3 bis 5 getestet machen keinen Unterschied, weder im Menu, noch im Gefecht noch in der Kampagne)

      Merci für weitere Tips.

      Kommentar


      • #4
        AW: Geschwindigkeit der Kampagne zu schnell (DualCore PC)

        WOOOHOOO!

        Leute ich bin sooooo gut drauf.

        Nachdem ich mich die ganze letzte Nacht und heute morgen durch dutzende Foren, FAQs und Fanseiten gewühlt habe, hab ich die Lösung:

        Viele engl. User fragen immer wieder, wie sie's langsamer stellen können.
        Die Anwort ist meist immer "per Regler im Optionen Menu", danach folgt: "Es gibt keinen Regler im Kampagnenmodus"...

        Doch: Ich hab ne Seite gefunden, wo steht wie's funktioniert.
        Die RA2.EXE muss mit dem Parameter "-SPEEDCONTROL" aufgerufen werden.
        Klingt komisch, ist aber so. Dann ist der geheimnisvolle Regler in den Kampagnenoptionen plötzlich da !!!!!

        Danke an alle => Thread kann geschlossen werden.
        Merci und Grüße, Margot

        Kommentar


        • #5
          AW: Geschwindigkeit der Kampagne zu schnell (DualCore PC)

          funktioniert bei mir nicht. Schritt für Schritt:
          - Verknüpfung zu ra2.exe erstellen
          - in den Eigenschaften der Verknüpfung: -SPEEDCONTROL unter Ziel eingeben, also z.b. so:

          "D:\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer Red Alert(tm) II\AR2\Ra2.exe" -speedcontrol

          Also ich kann zwar in den Optionen die Geschwindigkeit ändern, aber nicht wenn ich in einer Mission bin und dann auf Optionen gehe.
          Zuletzt geändert von gracjanski; 18.07.2007, 17:57.
          Jeszcze Polska nie zginela

          Kommentar


          • #6
            AW: Geschwindigkeit der Kampagne zu schnell (DualCore PC)

            Ob es auch bei den DUAL CORE CPUs geht kann ich nicht mit genauer Sicherheit sagen, aber testet mal folgende Option:

            START -> SYSTEMSTEUERUNG -> ENERGIEOPTIONEN

            Dort als Energieschema PRÄSENTATION auswählen und mit OK das Fenster wieder schließen.

            Damit schaltet man die Engeriesparfunktionen aus, welche in den meisten Fällen für das o.g. Problem verantwortlich ist.

            Weitere Alternativen sind die Spiele exakt nur einer CPU zur Berechnung zu geben oder den 2. Kern per BIOS oder per Bootmenü ab zu schalten.
            Das Abschalten des 2. Kerns ist allerdings eine Methode die man als letzten Ausweg in Kauf nehmen sollte.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar

            Lädt...
            X