Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

    Vorgeschichte
    OOC Das Schiff klingt hier jetzt zwar etwas OP, aber es ist ja nicht für militärische zwecke gedacht und Marcus musste ja eine ziemlich hohe Summe zahlen, und er ist jetzt auch fast pleite
    BIC


    Das Schiff lief langsam aus dem Trockendock heraus, nach dem es feierlich von ihrer neuen Besatzung auf den Namen "Santa Manuela" getauft wurde.
    Nun glitt es sanft über die Wellen, mit einer kleinen Crew aus Mutanten.

    Leadro, Maiko und Jannike hatten sich bereit erklärt, mit auf dem Schiff zu arbeiten.


    Wir können nirgendwo sonst hin. Wir sind ausgestoßene, von der Gesellschaft gemieden.
    hatte Leandro erklärt

    Marcus nahm sie gerne auf, denn er benötigte schließlich noch eine gute Crew.

    Das Schiff war gewaltig: es hatte alles, was ein Schiff so braucht: einen Bug, und ein Heck.
    Alles andere war schließlich optional.
    Doch sei nun gesagt, wie das Schiff aufbebaut war:
    Es hatte mehrere Stockwerke, manche unter Wasser, manche im Rumpf und manche auf dem Rumpf als kleine Häuser aufgeschachtelt.
    Es gab zwei Brücken: eine Vordere, und eine hintere, Wobei die hintere höher gelegen war, um den Überblick nach vorne zu wahren.
    Diese zwei Brücken waren gut, um auch bei engen Situationen gut manövrieren zu können. Darunter waren die nötigen Sanitären Anlagen: Krankensaal, und Kombüse mit einer art Cafeteria
    Dazu noch etliche Labors: Chemie Labors, Physiklabors (hauptsächlich theoretische Arbeitsmaterialien), untersuchungslabors, und sogar ein paar Räume, die eigens dazu entwickelt waren, tiberium zu züchten und zu erforschen.
    Auf dem Mitteldeck war eine große Landeplattform, die für Helicopter gedacht war, und auf der nun der kleine, aber anmutig aussehende Truppentransporter der Mutanten stand.
    Fast direkt darunter gab es ein kleines Becken, das einen unterwasserzugang für U-Boote bot.
    In den unteren etagen befanden sich Toiletten und die Coien, die, da es eine relativ kleine Crew war, nun für jeden ein Zimmer gab, welches noch recht geräumig und luxuriös war.
    In den Etagen ganz unten waren die Technischen Gerätschaften: Der Motorraum, mit unzähligen Zylindern, 3 dicken Schiffsschrauben und Dieseltanks. Noch dazu gab es Lagerräume, in denen Chemikalien, Forschungsergebnisse und materialien, Tauwerk, Ersatzteile und Nahrungsvorräte gelagert wurden Die Nahrungsvorräte reichten, um die Mannschaft für mehr als 2 Jahre zu versorgen (es waren ja gerade mal 5). Dazu noch einen Sonar und Radarraum, und natürlich den Funkraum.


    Marcus übernahm das Amt des Kapitäns und des Steuermannes
    Adrian übernahm das Amt des Arztes, des Technikers und zusammen mit Marcus des wissenchaftlers.

    Leandro und Leandro erhielten die allgemeinen Aufgaben, was nicht heißt das sie nur die Schmutzarbeit machten.
    und Jannike wurde die Köchin, da sie am besten kochen konnte, zudem die Inspektörin, um das Schiff auf klar Deck zu halten

    Eigentlich waren dies aber auch nur Richtlinien, denn jeder half wo er kann und jeder musste früher oder später auch die Aufgaben der anderen machen, damit niemand benachteiligt war.
    Dennoch hatte jeder seine Primäraufgabe, da man in dem Bereich halt am besten war.
    Zuletzt geändert von Marcus Villicus; 07.05.2007, 20:25.
    sigpic
    Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
    -Ringelnatz

  • #2
    AW: Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

    Marcus beschäftige sich still und allein in dem Raum, der mittlerweile vollständig mit Tiberium überwachsen war. scheinbar war das Tiberium jetzt aufgrund der veränderten Inhaltstoffe der Gesteine giftig geworden, denn nur noch wenige schienen zu mutieren.

    Er erinnerte sich, wie die drei erzählten, wie sie mutiert waren


    {Wir waren neugierig, was da aus dem Himmel niedergefahren war, denn es pulsierte grün. Wir gingen mit dem halben Dorf dorthin, und besahen uns den Meteoriten, und das dort überwucherte Gebiet. Natürich betraten wir ohne Vorsicht die kirstalline Fläche. relativ schnell wurden unsere Kameraden sichtlich krank, manche starben auf der stelle, manche erst ein paar Tage später. Nun, wir haben überlebt. und uns sind Kristalle gewachsen.
    Es war furchtbar, von 64 Dorfbewohnern blieben 3 am leben...}


    Marcus hatte sich eine Knockout Laborratte mit in den Tiberiumraum genommen und stellte sie nun vorsichtig auf den grünen boden.
    ein paar augenblicke später zuckte die Ratte qualvoll, sie quickte aus leibeskräften: etwas schien sich im inneren der Ratte zu bilden, denn sie wurde immer größer, sie schwoll an und aus ihrem Mund quoll etwas gelb-orangenes, es wurde immer größer, und schließlich verschluckte es die Ratte, und nichts war mehr von ihr zu sehen. dieses Etwas war schleimig, und es fing an, ziellos im raum herumzuwuseln.


    uhhhh

    Als das etwas an Marcus vorbeikam, versuchte es auch ihn zu verschlingen, doch Marcus wehrte es mit leichtigkeit ab, und nun sprühte das Gedärmähnliche etwas ihn mit einer grünen, säureartigen flüssigkeit.
    Wahrscheinlich sollte diese ätzen, doch Marcus begriff: es musste eine form von Tiberium sein, denn es machte ihm überhaupt nichts aus, obwohl sein Kittel nun ein paar Löcher aufwies.
    er holte ein stück Käse aus seiner tasche und bot es dem Gedärm an. das Gedräm schien es einen augenblick zu beschnuppern, und verschlang nun das stück Käse gierig, wobei Marcus' Hand dabei mitverschwand.
    Doch das Tier ließ sie in Ruhe und begnügte sich mit dem Käse.

    Später nannte er das Tier wegen dem Gedärmeartigen, schleimigen Körper "Visceroid", da das italienische Wort "viscere" , also deutsch Gedärm, ziemlich gut beschrieb, was Marcus vor sich hatte.
    sigpic
    Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
    -Ringelnatz

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

      Sie alle saßen an einem großen Tisch im Aufenthaltsraum und spielten Kartn und erzählten dabei

      Wie hast du das eigentlich geschafft?
      Als ich herausgefunden habe, das der Viseroid gerne Käse isst, war es ganz einfach, ihn zu zähmen.
      Klingt aber unheimlich...
      Und besonders schön sieht das Ding ja auch nicht aus. hehe... full house

      ich habe 4 gleiche
      Kann es sein, das du schummelst? ich habe gerade mal ein pärchen
      Sowas nennt man Glück
      Pah! Glück oder Pech gibt es nicht. Zufall ist ein durch eine vorzeitige Handlung ausgelöstes Ereigniss
      Haltet doch mal den Mund und gebt aus, Adrian hat gewonnen, disskusion beendet.
      Das musst ausgerechnet du sagen...
      Hast ja recht, Marcus...
      so... ich setze 2$
      4$
      8$
      16$
      Du überteibst doch... Ich passe
      Habt ihr das gehört? Er passt bei 16$!
      Nur weil du wieder nen Royal Flush hast
      Was du nicht willst, was man dir tut, das tue andern, das tut gut! Ich möchte bitte aufdecken!
      Woher habt ihr eigentlich all diese Sprüche? ich hab natürlich wieder nur 2 pärchen.
      Das ist halt so, die kennt man
      Oder man guckt sie sich von anderen ab. Straße.
      Is ja gut...
      Gab seit langem keine Nachrichten mehr...
      Vielleicht ist der Nachrichtensprecher krank?
      Dann hätten sie doch nen anderen genommen
      Vielleicht gabs nur diesen einen...
      Unsinn...
      Also das in tirol war ja mal was!
      Erst werden wir von den WKs zurückgewiesen und dann werde wir von den Chinesen gefangengenommen, um schließlich abgeschossen zu werden.
      Woher sollten wir denn wissen, das ihr dadrin ward?
      Jo, erst handeln, dann fragen, das ist besonders bei flugzeugen wichtig, sonst fliegen sie dir davon
      Du hättest ja den Flieger einfach flattern lassen
      Dann wären wir aber wahrscheinlich nie wieder hier aufgetaucht
      Ihr vergesst die Karten
      Hat doch keinen Sinn mehr, zu spielen, ich schlag euch doch sowieso
      Dann spielst du halt nicht mit
      Dafür bin ich auch
      Wo waren wir stehengeblieben?
      Bei dem Punkt, wo wie fast nicht mehr dieses Schiff gesehen hätten
      Wer lenkt eigentlich?
      Ich natürlich... hab den Autopiloten eingestellt
      Pilot?
      naja, denn halt Autoskipper
      mann, jetzt hast du wieder gewonnen Adrian, langsam reicht's mir
      Ok, nächste runde passt Adrian mal.
      Schreibt jemand von euch Tagebuch?
      Nein, ich hab genug forschungen, in denen ich Protokolliere, das reicht mir, um zu wissen, was ich so gemacht hab.
      Ich schreib kein Tagebuch, ist mir zu langweilig
      Ich speicher alles hier drin
      Na dann lass uns doch mal ein bisschen Speicherplatz schaffen
      Ich hab genug Speicherplatz. Ich hab 10 Terabyte, das sollte genügen
      Wo hast du eigentlich deinen Speicher? ich meine 10 Terabyte hast du nicht eben mal in deinem PC
      Na wenn du auch noch immer diese alte Blechbüchse benutzt
      Ich schreib Tagebuch
      Cool, darf ich da mal rein gucken?

      Jannike wurde rot
      Nein, das solltest du dir mal tunlichst verkneifen.
      Führt man als Kapitän nicht auch regelmäßig Logbuch?
      wofür? wir befinden uns weder auf Kaperfahrt, noch auf irgendwelchem militärischem Einsatz...
      Die Santa Manuela ist nur dazu da, in Ruhe seine Experimente zu machen.
      Wenns ruckelt, und Sturm aufkommt, da wird doch sicher einiges schief laufen
      Ich benutze meistens Stative und halterungen


      Zuletzt geändert von Marcus Villicus; 08.05.2007, 17:22.
      sigpic
      Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
      -Ringelnatz

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

        Nach einigen Tagen legten sie an einem Hafen an: Marcus brauchte ein paar Versuchstiere und noch weitere Materialien, um seine Forschung fortsetzen zu können. Adrian hatte während dessen auch immer wieder betont, das er unbedingt etwas ganz spezielles benötigt um seine Forschungen fortsetzen zu können: einen normalen Kristall. Er ging damit allen so lange auf die Nerven, dass sie den nächsten Hafen angsteuert hatten. Seit dem hatte Marcus Adrian nicht mehr gesehen, was schon zwei Tage zurücklag. Marcus dachte sich aber nichts dabei: Warum sollte er auch nervös werden? Bestimmt forschte Adrian an irgenteiner Waffe und hat sich deswegen zurückgezogen
        {Wozu brauchen wir eigentlich Waffen...?}
        Marcus fand das blödsinnig, jedoch war es ihm im großen und ganzen egal. Gestern hatte er etwas interessantes festgestellt: er hatte eine Ratte mit einen seiner Tiberiumkristallen infiziert, die an seinem Körper wuchsen. Zuerst dachte er, die Ratte würde auch zu einem Visceroiden mutieren, da sie sich von Krämpfen geschüttelt wand und langsam irgentetwas besitz von ihm zu ergreifen schien, jedoch beruhigte sich die Ratte plötzlich und es begannen Tiberiumkristalle aus seinem Rücken zu sprießen. Heute wollte er sehn, ob auch andere Lebewesen durch den Kristall mutieren, jedoch ihre ursprüngliche Form [und Wesen] beibehalten. Dazu nahm er einen Hund, der sich auf ihr schiff gestohlen hatte, wahrscheinlich als sie im Hafen vor Anker lagen. Auch der Hund wandte sich erst vor Schmerzen, was jedoch auch bei ihm wieder nachließ. Interessiert beobachtete Marcus wie sich aus dem Rücken des Hundes langsam Tiberiumkristalle zu sprießen begannen. Als Marcus Pfiff, er hatte dem Hund zuvor beigebracht, bei diesem Signal sich hinzusetzen, setzte sich der Mutantenhund tatsächlich hin, was Marcus bewies, dass mutierte Tiere ihr Wesen beibehielten. Als er Adrian von dieser Entdeckung berichten wollte, fand er ihn einfach nicht. Immer gehetzter und nervöser durchsuchte er alle Zimmer und entdeckte dabei eines, was von einem dunkelblauem Kristallwald bedeckt war. Die Kristalle waren so blau, dass es schien als würden sie ddas Licht verschlucken. interessiert begann Marcus eine Probe zu nehmen.
        {Ich dachte er forscht nur an Waffen...}
        Er schmieß die unterschiedlichsten Substanzen, die er grad dabei hatte, auf das Tiberium und sah, wie ein Metallstück innerhalb von Minuten vollkommen zu diesem Tiberium umgewandelt wurde.
        {Was zum Teufel ist das???}
        Aber Adrian selbst hatte er immer noch nicht gefunden. weder Jannike noch Maiko oder Leandro hatten ihn gesehen. Alle hatten Adrian zuletzt beim Hafen gesehen, wo er irgentetwas vorgehabt haben schien. Marcus war beunruhigt: was hat Adrian gemacht??? Wo war er?
        Er muss doch hier irgentwo sein!
        Nein, ich hab überall gesucht! Ich konnte ihn nirgentwo finden!
        Verzweifelt versuchte er sich zu erinnern, ob Adrian irgentetwas gesagt haben könnte...
        Wollte er eigentlich irgentmal irgentetwas unbedingt tun?
        Ich weiß nur, dass er die Pandora Forces extrem hasst, und...
        Plötzlich sprang er auf!
        Verdammt!!! Warum hab ich nicht gleich dran gedacht!
        Er holte die Probe mit dem dunkelblauem Tiberium heraus. Aufgeregt hielt er sie in den Händen.
        DIese Tiberium zersetzt innerhalb kürzester Zeit Metall. Vielleicht glaubt er endlich eine Waffe gegen die Pandora gefunden zu haben und will sie jetzt damit auslöschen!
        Das wär Selbstmord! Wir müssen ihn aufhalten!
        Aber wo ist er hingegangen...?

        Zur gleichen Zeit befindete sich Adrian an Bord eines Schiffes, das nach Europa fährt.
        {Na warte! Euch werd ichs zeigen!}
        Gedankenverloren hielt er eine Ampulle mit dem dunkelblauem Tiberium in der Hand.
        {Passt nur auf! Schon morgen werd ich Europa erreichen und spätestens eine Woche später werd ich in der UK sein!!!}
        Zuletzt geändert von Nordos; 09.05.2007, 16:55.
        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

        RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

          Er ist ein Cyborg! man wird ihn mit einer normalen Pandora Einheit verwechseln!
          Und was ist mit seinen Kristallen?
          Was meinst du denn wie die sich darum kümmern werden? Vielleicht denken sie einfach nur, er war in einer dschungelmission oder so etwas in der Art
          Aber trotzdem...Er kann es nicht mit 2000 Pandora maschinen gleichzeitig aufnehmen! Er ist nicht einmal Soldat
          Mach dir darüber mal keine Gedanken, wir können sowieso nichts machen... Wir sind hier in der Nähe von Puerto Bello, und die Pandroa Forces sind in England.
          ENGLAND! Ja natürlich!
          Das steigert die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes...
          Wir fahren augenblicklich dorthin!
          Und was ist mit uns? Wenn sie schon Adrian entlarven, dann werden sie mit sicherheit auch uns entdecken! und ein nichtgemeldetes Schiff in Küstennähe des Corecenters ist auch nicht gerade das, was man unauffällig nennen kann
          Er hat Recht, Marcus, wir können nichts machen, absolut nichts!
          Die Partikelkanone! Wir holen uns Hilfe von der Partikelkanone!
          Und du glaubst, das sie solch eine Reichweite hat?
          Marcus sank der Mut, lies sich seufzend in einen Sessel plumpsen, und starrte düster vor sich hin.
          Ähm, also wenn es euch nichts ausmacht, dann geh ich mal und öle mal den Anker...
          Du willst den Anker ölen?
          Ähm... Naja, ihr wisst schon...

          Ich werd dann auch mal, ihr findet mich dann in der Küche...
          Sie verschwanden.
          Leandro kam zu Marcus und legte ihm den Arm um die Schulter.

          Sieh mal, Adrian hat sein ganzes Leben mit Hass auf die Pandora Forces verbracht, und nun hat er das Tiberium entdeckt. Und ich bin sicher, er hat die Chacen ausgewogen, und schließlich sieht er einer Maschine zum verwechseln ähnlich.
          Leandro redete ihm noch eine ganze weile gut zu, und schließlich war Marcus wieder etwas besser zu Mute, auch er ging nun wieder auf die Brücke, und hatte nun ein Ziel: sie würden so Nahe an England vorbeischippern, wie nur irgendmöglich, um etwaige Nachrichten zu empfangen und trotzdem noch vor Angriffen geschützt wären.

          Oben auf der Brüvke angekommen, gab er die Koordinaten des nächsten Punktes an und sah dann hinauf aufs Meer...
          Doch als sein Blick auf den Bug fiel, bemerkte er zwei Gestalten, die sich umarmte und in den Sonnenuntergang blickten, dorthin, wo sie hinfuhren.

          Marcus blickte noch etwas genauer hin: es waren Jannike und Leandro, die sich scheinbar unterhielten.
          Eine Weile guckte er ihnen zu, wie sich ihre Sillhouetten langsam im untergehenden Sonnelicht bewegten.
          Er stand noch eine ganze Weile da, und guckte ihnen glücklich zu, die Gedanken schon wieder wo ganz anders als hier auf der Brücke.

          Bei dem Tiberium, den Visceroiden, Adrian, und dem Paar auf dem Vorderdeck...
          sigpic
          Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
          -Ringelnatz

          Kommentar


          • #6
            AW: Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

            Eines Tages kam Marcus schnaubend um eine Ecke gerast, als Maiko gerade etwas unter seinen Füßen durchflitzen sah.
            Haltet ihn! Hilf mir, Maiko! halt ihn!
            Maiko sah hilflos zu, wie Marcus seinem Haustier nachrannte, das scheinbar entwischt war
            Hilf mir doch mal!
            Ja wie denn?
            is mir egal! Mach was!

            Er stopte vor einem ihm allzubekannten raum.
            Das war der Tiberiumraum, und Merlin hatte ihn betreten...
            Er hörte ein quicken, und er konnte sich nicht vorstellen, welche Qualen es leiden musste.
            Er stöhnte, von schmerz und Trauer überwältigt.

            die Töne waren verstummt. langsam ging er in das zimmer und sah die zwei Visceroiden im Raum herumwuseln.
            Doch etwas geschah: als sich die beiden näherkamen, berührten sie sich kurz. Prompt verbanden sich die zwei enden in einer gleitenden Wellenbewegung: langsam stopten die Visceroiden und bewegten sich nun aufeinander zu, wobei mehr und mehr ihrer Masse ineinandergriff und sich scheinbar problemlos verbanden.
            Am Ende stand ein ziemlich großer Visceroid vor ihm, der langsam anfing sich wieder in bewegung zu setzen.
            Langsam gewöhnte sich Marcus an den Gedanken, nun ein schleimiges Gemenge als Haustier zu haben, und er lies nun zu, nachdem er ihm ein paar einfache Befehle wie "Nein" oder "Komm" beigebracht hatte und ihn nun vollständig gezähmt hatte, im Schiff umherzustreifen.
            Er bemerkte, das der Visceroid eine gewisse Anziehung zu Marcus hatte und sich fast ausschließlich in seiner Nähe aufgehalten.
            Doch einige male schlängelte er sich auch um die Arm-in-Arm verschlungenen Gestalten und störte diese bei ihrem scheinbar intimen Gespräch und lies sich kraulen... Wo war zwar egal, aber scheinbar mochte es diese Art der Liebkosung besonders

            Marcus beobachtete in letzter Zeit immer mehr, wie Jannike und Leandro gemeinsam in Schiff umherwandelten, wenn es gerade nichts zu tun gab.

            Maiko hingegen hatte eine Spielart entdeckt: er lies den Visceroiden einige seiner Spielkarten verschlucken und spielte somit mit merlin Offiziers-Skat, Poker,und andere Spiele, wobei Merlin immer die Karten wieder ausspuckte, die er auf den tisch legen wollte.

            Doch es gab nichtnur solch glückliche Stunden voller Freizeit. Sie mussten ölen, schmieren, reparieren und wischen.

            Marcus hatte sich nun einige Kameras in den Gängen und Räumen angebracht, um seine Crew zu beobachten, denn er konnte meist nicht extra zu ihnen kommen, denn er hatte ja ein Schiff zu führen. Dennoch streifte er öfters durch die Gänge, half beim Ein- und Auspacken von Gerätschaften und unternahm Erkundungsstreifzüge, und besah sich immer wieder die ganzen Räume, die es gab, und die man nicht so oft gebrauchte...
            sigpic
            Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
            -Ringelnatz

            Kommentar


            • #7
              AW: Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

              Da Merlin sich nun frei im Schiff bewegen konnte, war sein Lieblingsplatz natürlich der Tiberiumraum. leider hatte es den nachteil, das nun Merlin seine Kristalle überall auf dem Schiff verteilte, sodass es nun überall kleine Kristalle hervorsprossen. Langsam, nach und nach, wuchs auf dem ganzen Schiff Tiberium, was ein eintreffen von menschen, die keine Mutanten waren, stark beschränkten, aber schließlich kamen ja auch nie solche.
              Das Schiff glich nun mehr und mehr einem Giesterschiff: bewachsen mit tiberium, im und ausserhalb des Schiffes glitzerte es nun schwach bis stark in grünem Licht.

              Merlin schlängelte sich gerade um Marcus beine, sodass es sich anfühlte, als ob er gerade in einem tiefen morast versunken wäre.


              Ach du meine Sch-
              Er hatte gerade auf den Radar geschaut: um ihn herum waren einige Eisberge, Vögel, die schnell über das meer eilten und das übliche, was man si auf Radaren vorfand: doch etwas fehlte: In der Mitte des Kreises, dort wo eigentlich die Position des eigenen Schiffes angeben wurde, da es ja nun auchmal Radarstrahlen zurücksand, war NICHTS. Ein leerer Fleck auf dem bildschirm, als ob es nicht existieren würde:

              Das Tiberium schien die Radarsignale einfach zu absorbieren und machte das Schiff fast unsichtbar für feindliche Sensoren.


              Uff, das ist ja kaum zu glauben
              Die Neuigkeit hätte ihn fast umgehauen, wäre Merlin nicht unter seinen Füßen. Er plumpste auf die schleimige Oberfläche und er fühlte sich wie in einem Massagestuhl, der sich zu allem Überfluss auch noch bewegte.
              Er schlängelte sich also sitzend die Treppe herunter, während er darüber nachgrübelte, welche Möglichkeiten dies ermöglichte:


              {Wir könnten nahzu in jedes feindliche Gebiet! Wir können dort zwar nicht viel machen, aber Adrian ist auf dem Weg nach London, also könnten wir ziemlich nahe an die Küste, um auf Zeichen von ihm zu warten.}
              Merlin ließ freudig eine Fontäne aus ätzendem Tiberium auf sie hinabsprühen, und Marcus wurde in die Realität zurückgeholt.

              AUF NACH LONDON!
              Brüllte er in ein Mikrophon und lies sich auf einem bequemen Sessel von Merlin absetzen.
              sigpic
              Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
              -Ringelnatz

              Kommentar


              • #8
                AW: Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

                Das schöne Schiff, das friedlich in der Nähe Englands schipperte, wurde von innen her bedroht. Noch ahnte keiner, welch Schreckliche Folgen Tiberium auf ein Schiff auswirken konnte.

                Ok, wir sind fast da, schon anzeichen von Adrian?
                >Negativ, Caipt'n<
                Wieso nicht?
                >Woher soll ich das wissen?<
                Weil du gerade im kommunikationsraum sitzt
                >Das heißt aber nicht, das ich auch noch weiß, wieso Adrian nichts sendet-<
                Jaja, immer sich herausreden müssen

                merlin streifte unterdessen im Maschinenraum und verbreitete auch dort überall Tiberiumkristalle

                Jannike kam auf die Brücke

                Meinst du nicht auch, das das Tiberium uns noch gefährlich werden könnte?
                Wieso sollte es das? wir sind doch schon mutiert...
                Naja, ich rede nicht über uns, sondern mehr über das Schiff
                Was soll damit sein?
                Nun, es besteht aus Metall
                Fast jedes Schiff besteht aus Eisen
                Nun, unser Schiff ist mit Tiberium übersäht
                Worauf willst du hinauf?
                Das s vielleicht ungünstig ist, dem Tiberium die Nährstoffe des Metalles frei zugänglich ist
                Unsinn, es exisitiert schon ne ganze weile auf dem Schiff, und es ist noch nichts passiert.

                So war es auch, und blieb auch so in den nächsten Wochen, die sie auf dem Schiff verbrachten, und vergeblich auf Zeichen von Adrian warteten.

                Doch es kam, wie es kommen musste, das jedenfalls war offensichtlich,


                >Caipt'n, wir saufen hier voll Wasser!<
                Wie was?
                >Das Schiff hatt'n Leck!<
                Das ist doch unmöglich!?
                >Da muss ich sie leider enttäuschen, und wir kriegen das Leck nicht jestopft!<
                >Marcus? Das Tiberium hatt sich in sämtliche elektronische Gerätschafften gefressen!<
                Das ist doch nicht möglich!
                >Tut mir leid, aber im momment sieht das hier anders aus.<
                Ich schlage vor, wir sollten umgehend eine Werft auffsuchen, bevor noch schlimmeres passieren kann

                Doch so einfach schien es nicht zu werden

                >Caipt'n, einer unserer Motoren ist ausgefallen!, wir haben beinahe keinen Treibstoff mehr!<
                >*Störfrequenz, rauschen*<

                Ok, es bleibt uns wohl keine andere Wahl, aber wo ist die nächste Werft?
                Hier in Holland
                Ok, auf in Richtung holland, und schafft mir das Tiberium vom verbliebenen Motor, sonst kratzt der auch noch ab!

                mühsehlig und langsam trieben sie nach Holland.
                vorbei an neugierigen Radaren, vorbei an Irland, Britanien und Frankreich
                hinein in die Niederlanden.
                Dort war man allerdings nicht sehr beliebt.
                Die Leute mieden einen, und selbst andere Schiffe machten einen Bogen um die Santa Manuela
                Sie liefen langsam in eine Werft ein, wo ein Tor für das Trockendock geöffnet wurde.
                Als sie fest machten, wurde Das Tor gechlossen und das Wasser abgelassen.

                Beim Hafenvorsteher:

                Könnten sie unser Schiff reparieren?
                Er blickte aufmerksam und abschätzend das Schiff an, welches nun lansgam zu zerfallen schien
                Da können wir fürchte ich, nicht viel machen.
                Sie waren im Fernsehen, stimmt's?

                Ja, ich glaube schon -.-
                Sie haben gesagt, erinnern sie sich noch? sie haben gesagt, das es nur zwei materialien gibt, aus denen Tiberium keine Nährstoffe entziehen kann: Holz und Beton
                Wir können ihr Schiff unmöglich mit Beton reparieren, und Holz passt auch nicht.
                Es gibt zwei möglichkeiten: entweder sie bauen ein neues Schiff, oder sie lassen es bleiben

                Ein NEUES Schiff? ich habe schon gein Geld mehr, wie soll ich mir dann ein neues Schiff leisten können?
                Nun, ein neues Schiff aus Beton wäre undenkbar, aber ein Schiff aus holz...
                Allerdings wird es dann mit relativ wenig elektronischen Geräten zu bedienen sein.

                Wir reden hier immer noch vom Geld!
                Der Vorsteher hob eine augenbraue
                Holzschiffe sind günstiger als Eisenschiffe
                Trotzdem habe ich nicht so viel Geld-
                Es gibt eine Möglichkeit
                Welche?
                Es gibt eine Organisation, hm, der Name fällt mir gerade nicht ein... die zahlt hohe Summen für Tiberium. Wir könnten ihr Schiff also sozusagen... umtauschen
                Fantsastisch!
                Also, es gibt leider nur eine Art von großen Holzschiffen: Segelschiffe
                Ich kenne mich damit aus... Ich habe früh in meiner jugend...-
                Also. Welche Schiffbauart hätten sie denn gerne?
                Welche Möglichkeiten stehen mir finanziell zu?
                Alle
                Alle? wirklich ALLE?
                Alle.
                Uff... dann nehm ich ein... hm...
                Linienschiff!?

                Kein Problem...
                Er tippte etwas in seinen Computer
                Name?
                Villicus, Marcus
                Wohnaft?
                Nirgends
                Was soll das heißen? Nirgends?
                Ja nirgends halt. Ich wohnte auf dem Schiff
                Ahäm, häm ähm hm hm hm hümmmm
                Geboren?

                Vor 40 Jahren
                Der Vorsteher verzog das Gesicht
                Gehst denn nicht auch ein bisschen genauer?
                Leider nein
                -.- ok, lassen wir es dabei bewenden. bitte füllen sie nun dieses formular aus
                Ich kann das nicht lesen, das ist holländisch
                Oh verzeihung, hier bitte, die Englische Version.
                Der bau wird etwas lange dauern, aber wir haben hier Fachleute und spezialisten, bitte Besuchen sie uns doch einmal etwas später. Wieso unternehmen sie nicht eine Erkundungsreise?
                Es gibt ein paar sehr schöne Orte.
                Leider sind diese Alle schon ausgebucht.

                Welche Orte stehen mir denn zur verfügung?
                Ich fürchte, derzeit nur Tirol.

                Marcus stöhnte auf... In Tirol herrschte derzeit eine Schlacht.. oder er glaubte es wenigstens. Aber es blieb ihm keine andere Wahl: entweder irgendwo hin, oder hier versauern. also nahmen sie den Transporter, der glücklicherweise noch nicht mit Tiberium verseucht war, und flogen zusammen mit Merlin los. Vobei and Wäldern, Wiesen, Flüsssen, Seen hinein in die Gebirgige gegend der Alpen und noch viel weiter
                sigpic
                Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
                -Ringelnatz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gebiet: Atlantik/Pazifik : Santa Manuela

                  etwas spät (kann nicht mehr editieren ) aber naja
                  Hier gehts mit Adrian weiter: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=23357
                  "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                  RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X