Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Berichte über neu erschienene Mods

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test Berichte über neu erschienene Mods

    Hi Leute, in diesen Thread sollen Erfahrungswerte und Testberichte über neu erschienene Mods zu EAW und FOC reinkommen. In den Testberichten sollte eine Aussage, über besondere Features des Mods, Gameplay und Balancing Gefühl und natürlich Bugs, getroffen werden.

    Ich möchte hier anfangen mit einer neuen Mod "FOC Addition Version 4"

    Die Modifikation ist seit einigen Tagen auf http://empireatwar.filefront.com/fil...dditions;80349 zu haben. Die Größe des Downloads hält sich in Grenzen mit ca. 55 MB. Die Modifikation ist, wie der Titel schon sagt, für FOC. Sie ist auf englisch, man muss also das MasterTextfile_English.dat umbennen in MasterTextfile_German.dat
    In dieser Mod sind einige neue Features enthalten wobei besondest zu erwähnen ist das es eine 4. spielbare Partei gibt, also zusätzlich zu den Rebellen, Imperium und Zann Konsortium, die "Pirate Alliance" mit den Leader "Jabba the Hutt". Deswegen habe ich natürlich gleich im GC Modus die Pirate Alliance ausgewählt, mit der größten GC Karte .. denn in den anderen ist sie auch nicht enthalten. Beim Start der GC besitzt man nur 2 Planis aber schon einiges an Einheiten/Helden, so dass man relativ einfach einige Planis dazu gewinnen kann. Mit Helden wie Watto in einen Venator und einigen Mitgliedern der Hutten Familie als Land Helden, Jabbas Rancor, Xizor und Mighella sowie die Katana Flotte hat man einiges Neues auf der GC, wobei man sagen muss Modelle sind ja gar nicht neu, sondern waren ja schon in irgend einer Form im FOC vorhanden(Bevölkerung, versteckter Stuff, etc.). Trotzdem bringt es einigen Spielspass, auch wenn noch einige Bugs vorhanden sind, z.Bsp. Spezialfunktionen wie Bestechen funktionieren nicht immer korrekt.
    An Gebäuden ist auch einiges neues dabei, neue Werften und Arenas. Ebenfalls neue Schiffe Lucrehulk mit Bau von Vultures am Standort, Arc-170, Miningcreditsship, V-Wings, Venator und Piratenjäger. An Bodeneinheiten viel Infantrie, wie Faaleen, Noghri, Söldner, etc.
    Ich habe auch noch mal Rebellen gespielt hier wurden nicht so viele Änderungen gemacht, nur ein wenig neue/alte Helden, Tani Abl'ya, Kyle Katarn und eben was für die anderen Parteinen auch neu gibt, Miningcreditsship, neue Werft etc. Leider war in der GC als Gegner die Pirate Alliance nicht zu sehen, also nicht integriert. Ob das Absicht war(KI Probleme) oder nur vergessen wurde muss man noch testen, in dem man sich die GC Map selber verändert. Hier komme ich zum großen Manko der Mod, das Faction Balancing der GC Map. Wieso das Imperium schon von Anfang an den Todesstern hat ist ein Rätsel, genauso warum es nur eine GC Map gibt mit aktiver "Pirate Alliance". Entweder muss man sich hier selber eine GC basteln oder muss auf einen Patch dafür hoffen.
    Ich habe bisher nur 2mal gespielt deswegen ist das hier nur der ersten Eindruck, ich werden also noch weiter testen/berichten aber es bleibt zu sagen das diese Mod einige gute Ideen umgesetzt hat aber es auch noch einige Fehler gibt welche den Spielspass bremsen. Wer selber ein wenig Modden kann(z.Bsp. GC Maps verändern), wird mehr Spass haben wie Leute die auf Gedeih und Verderb auf Patches hoffen müssen. Skrirmish Modus wird bestimmt besser sein, aber habe ich noch nicht getestet.

    mfg. Jedi Lu
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

  • #2
    AW: Test Berichte über neu erschienene Mods

    Buhu...
    damit ist mein Schicksalwohl besiegelt...


    Man so wollt ich meinen Mod auch machen^^
    ok er war schneller

    Kommentar


    • #3
      AW: Test Berichte über neu erschienene Mods

      Zitat von Max der dachs Beitrag anzeigen
      Man so wollt ich meinen Mod auch machen^^
      ok er war schneller
      Na Max, aber der Mod hat seine Fehler und das gerade auf dem Gebiet wo du schon gezeigt hast das du was kannst. GC Maps, Szenarien erstellen und balancieren. Wie schon gesagt viel neues hat er nicht drin, fast alles mit Ressourcen die in org. EAW/FOC drin sind oder public zur Verfügung gestellt worden.
      Aber als gute vorlage kann man die Mod. verwenden ;-)
      sigpic

      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Test Berichte über neu erschienene Mods

        Hi Leute,

        Ich stelle jetzt den Mod "Stargate Empire at War" vor.
        Den Download Link und der Link zur Seite (Patch, Community) kommt weiter unten.

        Der Mod ist für das normale EAW (Es gibt ihn aber auch für FoC - noch nicht fertig).
        Eer ist noch nicht ganz fertig. Er ersetzt die Rebellen durch die Tauri Allianz und das Imperium durch die Goauld. Auf den beiden Seiten sind alle Raumschiffe und Einheiten, Helden der serie vertreten. Von Prometheus über X-301, Hatak bis hin zu den gewaltigen Orischlachtschiffen ist alles dabei.
        Die kampagne folgt noch un der GE-Modus ist noch nicht ganz fertig. Bis jetzt sind einzelne GE-Karten, viele Gefechtskarten und auch der Multiplayer-Modus verfügbar.(dazu müssen aber die Spieler die gleiche Version haben.
        Aber nicht das es so aussieht das es nur Raumkämpfe gibt. Nein, Nein. Vertreten sind auch das MALP, das UAV, SG-Teams und Schlangewachen.
        Hier sin die Helden allerdings noch nicht vorhanden.

        Der Mod ist sehr cool und wer Interesse hat kann sich der Community auf www.stargate-modding.de anschließen und über das spiel und eventuelle Verbesserungen diskutieren.

        Der Mod ist hier verfügbar:
        http://www.stargate-modding.de/index...e=files&file=2

        Und hier das Patchforum:
        http://www.stargate-modding.de/index...ype=ASC&page=1

        Viel Spaß an die, die den Mod spielen und an die die noch wollen.
        Mckay: Ihre beiden Erdungsstationen sind einen strammen Fußmarsch entfernt !
        Sheppard: Und mit stramm meinen sie weit ?
        Mckay: Und mit Marsch meine ich rennen !

        Du bist Stargatefan? Beweis es!
        Teste dein Wissen über Technologie, Schauspieler usw. 2 Von mir erstellte Tests:
        http://www.testedich.de/quiz23/quizp...tname=Stargate
        http://www.testedich.de/quiz22/quizp...tname=Stargate

        Kommentar


        • #5
          AW: Test Berichte über neu erschienene Mods

          Hier mein Reality Mod

          Hier der Link der Demo/Beta (Neuer Link, dürfte funktionieren)
          http://binoboni.bi.funpic.de/reality...eality_Mod.rar

          Die Screenshots
          http://binoboni.bi.funpic.de/reality_mod/screenshots/

          Der Mod ist noch nicht fertig, und in der Beta ist noch nicht sehr viel, mehr infos gibt es in dem entsprechenden thread
          es spielt sich eigentlich ganz gut, habe es aber noch nicht im mp getestet, deshalbe weiß ich nicht, wie das balancing ist, aber auf dem boden ist es sehr unfair, deshalb sollte man das imperium schlagen, bevor sie tech 3 erreichen, da der at-at so gut wie unbesiegbar ist. IN der finalen Version wird er nur schwierig zu knacken sein, keine Sorge.
          Die Helden sind sehr viel stärker geworden, so kann man sie auch besser einsetzen, blöd ist nur, dass die infanterie tot ist, wenn man sie nicht richtig einsetzt, und man kann damit nicht mehr Fahrzeuge knacken, auch nicht die leichten (Scout Trooper schon, ist ja Infanterie). Sonst ist es mir ja ganz gut gelungen, also viel Spaß damit.

          Kommentar


          • #6
            Neuer Mega Klau Mod !, spanischer Mod aus sehr vielen anderen Mods

            Hi Leute, es gibt mal wieder etwas neues in der EAW/FOC Modding Szene. Eine neue Mega Mod "FOC Alliance" aus so ca. aus allen derzeit bestehenden Mods zusammen gesetzt. Verantwortlich dafür eine spanische Modding Group ... und die Mod ist auch auf spanisch. Ich bin gerade mit den Download fertig, wie er ist kann ich noch nicht sagen ... die Einheiten Liste ist aber "rießig".
            http://62.245.146.76/privat/liste.txt

            Downloads sind kann man im Webportal der Modding Group.
            http://www.firefoxccmods.com/index.php
            http://www.clannomada.com//index.php (hier muss man sich anmelden um ins download portal zukommen)

            Ich habe mal die Mod in 2 GC' mal an gespielt er ist wirklich sehr umfangreich und wirklich Massunit ausgelegt. Mit GC Maps bis zu 105 Planeten ist er für Hardcore GC Spieler gut geeignet, weil es natürlich extrem zeitaufwendig ist so eine GC mal durch zu spielen. Natülich sind auch noch Bugs drin, eine exeption konnte ich schon auslösen ;-)
            Negativ ist auch an zumerken das die Planis, recht klein geraten sind und somit das Einheiten von Plani zu Plani verschieben wieder recht schwer fällt und man dadurch öfters ärgerliche Fehler macht. Die Anordnung ist recht canon aber auch hier hätte man lieber aufs handling achten sollen.
            Ein Clou an der Mod ist, das es GC's gibt die nur mit Einheiten und Helden(Sentor Palpatine, verschiedene Jedis) aus der Clone War Epoche spielt, eine andere GC wiederum in der Rebellion Ära mit deren Einheiten und Helden.
            Das Balancing konnte ich noch nicht genau einschätzen, da die KI nicht besonderst argressiv war und ich auch noch zu wenig gespielt habe.
            Einen Gesamteindruck kann ich noch nicht geben aber es sieht sehr hoffnungsvoll aus ... für längeres EAW Vergnügen ... zumindest bis AotR2 rauskommt.

            Hier noch kurz zusammengefasst was es besonderes gibt.

            105 Planeten
            14 verschiedene GC Maps
            214 verschiedene Raumeinheiten
            30 "neue" Landeinheiten (neue bezieht sich auf FOC ;-)
            25 neue Helden
            neue Landungs- und Transportschiffe

            Bugs: Wer Ati Graka x700, x800 u.ä. muss sich mittels MTD Editor eine neue Commandbar erstellen

            Der Mod ist auf spanisch, wenn man wenigsten für alle FOC Standardobjekte deutschen Text haben will, kann man den Weg gehen und mittels String Editor die Textbausteine in der Mastertextfile überschreiben. Dazu importiert man erst das spanische Mastertextfile und dann das deutsche, mit Union-Overwrite Option. Dann Exportiert man das Mastertextfile_German.dat und legt es in den Text Ordner ab. Dann sollte sehr viel wieder in deutscher Sprache zur verfügung stehen.

            mfg. Jedi Lu
            Zuletzt geändert von Jedi Lu; 12.10.2007, 02:01.
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer Mega Klau Mod !, spanischer Mod aus sehr vielen anderen Mods

              Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
              ...
              könnte den jemand übersetzten ? ^^

              Kommentar


              • #8
                AW: Test Berichte über neu erschienene Mods

                nich wirklich, zumindest mir ist spanisch ein rätsel, hätten die den wenigstens auf englisch gemacht...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Test Berichte über neu erschienene Mods

                  Zitat von Xpomul Beitrag anzeigen
                  hätten die den wenigstens auf englisch gemacht...
                  Eine vollständiges engl. Mastertextfile wird wohl demnächst kommen.

                  Bitte keine weiteren Kommentare oder Diskussionen in den Thread ... es sei denn es ist ein Testbericht über einen Mod.

                  mfg. Jedi Lu
                  sigpic

                  Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X