Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

    Thema um herauszudiskutieren und herauszufinden,
    was die Leute sich den so als C&C definiert haben und welche Erwartungen die an C&C stellen.

    Man merkt erst dann wenn etwas fällt ,wenn es nicht mehr da ist.

    Um für mich als ein "Conquer = Erobern" durchzukommen:
    BFME 2 Ringkrieg-Modus. Spielgeschwindigkeit und Musik Einstellungs-Möglichkeit .
    Wie in Dune : Jubeln Funktion für die Soldaten.

    Zur Geschichte:
    Gleichwertige Schauspieler für alle Fraktionen.
    Die Akteure müssen auch mit der Handlung was zu tun haben und überhaupt mal was tun.
    Die Gebiete der Fraktionen anzeigen und deren Verlauf
    und wie während der Geschichte ,der Grenzenverlauf sich verändert.

    Zum Spiel:
    Unterstützung durch die KI wie in RA3 ,also diese Hilfsgeneräle.
    Das Spiel muss auch einwandfrei funktionieren.
    Und vor allem muss das Spiel Spaß machen.

    Kein Kopierschutz .Jo das einzigste ,an was ich in der Evolution von C&C ,verzichten kann.
    Zuletzt geändert von Starscream; 03.09.2009, 21:30.

    Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

  • #2
    AW: Was ist C&C den für Euch ? Wie habt Ihr den für Euch C&C definiert ?

    Wie in Dune : Jubeln Funktion für die Soldaten.
    RA2+YR hatte ein sehr ausgeklügelte Multiplayer "spott" funktion über die F tasten und "J", fand ich sehr amüsant.


    Meine definition von einem richtigen C&C:

    - einfaches gameplay
    - wenige Einheiten (Stein Schere Papier)
    - KEINE UPDATES(!)
    - Rohstofffelder in Form von Erz oder Tiberium
    - Gitterraster über dem Schlachtfeld
    - Wenige Superwaffen A-Bomb Tib-Bomb, Ionenkannone A-10 mehr nicht
    - Wassereinheiten (Bitte nicht die aus RA3 die waren mist)
    - Alles ohne ausnahme aus C&C1 inc. Musik.
    - render Videos von Einheiten z.B RA1 Kampfpanzer gegen Teslaspule

    Jeder der stundenlang ein C&C RA1 Match über die PSX mit 2 Fernsehern im Netzwerk hatte wird bestätigen das es nichts bessers gibt

    Die Zeiten mit C&C1 mit Win 98 über IPX waren auch super.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was ist C&C den für Euch ? Wie habt Ihr den für Euch C&C definiert ?

      Meine Definition sieht so aus:
      -Die Möglichkeit, zu knobeln (wie nehme ich die Basis ein ohe viel Einheiten zu verlieren?)
      -Starke und schwache Einheiten
      -Begrenzte "Superwaffe"
      -Möglichst unerschöpfliche Einnahmequellen
      -Vielseitige Maps
      -Gute KI
      -Faires Spiel, gleiches Recht für alle
      -"Menschliche" Reaktionen ("Das ist für meinen Partner!" Sniper nach Verlust des Partners)
      -Passende Musik
      -Gute Kampagne, eher zweitrangig
      -Dieses Gefühl, als hätte man erst 10 Min gespielt, aber draußen ist es schon dunkel^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Was ist C&C den für Euch ? Wie habt Ihr den für Euch C&C definiert ?

        Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
        Gleichwertige Schauspieler für alle Fraktionen.
        Was meinst Du denn damit?
        Wo ist Dir das denn nicht gleichwertig genug?
        Mir würde da nur TibSun einfallen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Was ist C&C den für Euch ? Wie habt Ihr den für Euch C&C definiert ?

          Zitat von Romanow23 Beitrag anzeigen
          - wenige Einheiten (Stein Schere Papier)
          Mir gefällt es ,wenn’s mehr Einheiten im Spiel verfügbar sind.
          Die Welt muss auch lebendig sein. Zivilisten und Tiere sind schon ein Muss!
          Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
          Was meinst Du denn damit?
          Wo ist Dir das denn nicht gleichwertig genug?
          Mir würde da nur TibSun einfallen...
          In TW ist mehr als eindeutig:
          Die GDI hatte in TW keinen wirklichen General wie Shepherd oder McNeil.
          Ok die hatten schon zwar einen Coolen Typen aus Starship Troopers aber der war kaum in die Story eingebunden.
          Bei Nod waren die Darsteller wesentlich besser.
          Und hatten irgendwie eine Handlung in der Geschichte.

          Für die Scrin überhaupt irgendeinen!


          Japan hatte in RA3 weniger Weiber am Start.

          Und die eine Japanische Hilfsgenerälin war ja total unansehbar.
          Zuletzt geändert von Starscream; 04.09.2009, 13:33.

          Der große Diktator - Abschlussrede
          Transformers G1:Til All Are One
          Dr. Seltsam - Schlußsequenz
          My real Coronation.

          Kommentar


          • #6
            AW: Was ist C&C den für Euch ? Wie habt Ihr den für Euch C&C definiert ?

            Grundsätzlich hat Command & Conquer für mich verschiedene Gesichter, je nach Genre oder Universum in dem es spielt. Ich versuche euch jetzt mal zu zeigen, wie ich für mich persönlich ein Command & Conquer definiere.

            Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung und sie erklärt auch ein wenig, warum ich CnC4 an sich für ein gelungenes Spiel halte (nach bisherigem Kenntnisstand), es aber nie als echtes CnC akzeptieren werde.

            Ein Echtzeit-Strategie Command & Conquer im Tiberium-Universum, sollte für mich folgendes bieten um in mir das echte CnC-Feeling zu wecken:

            -Eine interessante und für mich nachvollziehbare Story. (Wird wohl in CnC4 teilweise erfüllt)

            -Interessante Einheiten, Gebäude, Spielparteien und eine spannende Atmosphäre, welche durch die Spielwelt und Musik geprägt wird. (Wird wohl zum Teil in CnC4 erfüllt).

            -Es sollte einen Wiedererkennungswert haben und dieses AHA-Gefühl auslösen, wenn z.B. bekannte Personen und sonstige Ereignisse auftreten, welche ich mit den Vorgängern verbinde. (Dieser Aspekt wird wohl nur zum Teil erfüllt).

            -Das Gameplay sollte den Vorgängern ähnlich sein und die Schwächen der Vorgänger sollten dabei ausgemerzt worden sein. (Auch dies wir wohl teilweise erfüllt).

            -Es sollte die essentiellen Features der Vorgänger erhalten, wie ein umfangreicher Basenbau, unendlich viele Einheiten (also kein Einheitenlimit enthalten) und Sammler und Raffinerien, welche die Ernte des Tiberiums einfahren und somit die Versorgung mit Credits sichern. Gerade die Sammler und das offen liegende Tieberium waren lange Zeit auch essenzieller Bestandteil der Story und sollten daher nicht verworfen werden. (Diese Punkte werden nicht erfüllt).

            -Das Game sollte sowohl für Einzelspieler interessant sein, wie auch einen guten Multiplayermodus bieten. Auch sollte ein reines Netzwerkspiel möglich sein also ein LAN-Modus enthalten sein. (Wird vielleicht erfüllt).

            -Das Game sollte beliebte Einstellmöglichkeiten von den Vorgängern übernehmen und sowohl Funplayern wie E-Sportlern eine gute Plattform und Langzeitspaß bieten. (Wird vielleicht geboten).

            -Innovationen sollten das Gameplay verbessern, ohne dabei alles umkrempeln und ein völlig anderes Game zu bieten. (Wird leider nicht der Fall sein).

            -Belohnungssysteme für Einzel- und Multiplayer sollte es geben, die einen ans Spiel fesseln. (Wird es geben).

            -und und und (werde ich bei Bedarf noch vertiefen).

            Und erst wenn alle diese Punkte zu 100% erfüllt sind, dann ist es für mich ein echtes Echtzeit-Strategie-Command & Conquer im Tiberium-Universum!

            An ein Echtzeit-Strategie-Command & Conquer im Alarmstufe-Universum, habe ich ähnliche Erwartungen. Allerdings gibt es hier ein paar Ausnahmen:

            -Die Rohstoffe bzw. das Wirtschaftssystem ist nicht so unflexibel und kann angepasst werden, da hier kein Rohstoff als essenzieller Bestandteil der Story zu sehen ist.

            -Die ganze Aufmachung darf etwas lustiger sein und sowohl Figuren, wie Einheiten und Features sollten sich nicht ganz so ernst nehmen.

            -Die Story darf auch mal sprunghaft sein und sich etwas unvorhersehbar ändern, denn die Technologie der Zeitreise macht hier fast jede Wendung möglich.

            Ansonsten sollte ein CnC im Alarmstufe-Universum seinen bisherigen Ahnen treu bleiben und Basenbau bieten, da hier ja auch einige Gebäude Kultstatus haben, wie die Chronosphäre, der Eiserne-Vorhang und und und.

            Ein Echtzeit-Strategie-Command & Conquer im Generals-Universum sollte für mich folgendes bieten:

            -Ein Generals sollte vor allem eine gute Plattform für Multiplayer bieten und die Story darf in den Hintergrund rücken.

            -Die Story ist zwar nur sekundär, aber sie sollte einen realitätsnahen Bezug haben und ein entsprechend realistisches Schlachtfeld bieten.

            -Für Einzelspieler darf der Schwerpunkt auch nur auf Herausforderung und Skirmish/Gefechtsmodus liegen.

            -Das Game sollte absolute E-Sporttauglichkeit bieten und daher perfektes Balancing haben.

            -Hier dürfte es ruhig Experimente und Innovationen im Bezug auf das Gameplay geben, da es von allen Teilen die kürzeste Tradition pflegt und etwaige Änderungen auch nicht im Konflikt mit der bisherigen Story stehen würden.

            Ein Shooter, ein Adventure oder sonst ein Vertreter anderer Genre mit dem Titel Command & Conquer, sollten die für das entsprechende Genre üblichen Features bieten und ihren direkten Mitbewerbern in nichts nachstehen. Die Story sollte jedoch zu den RTS-Vertretern passen. Einzig ein Renegade wäre hier einer gewissen Tradition verpflichtet und sollte zumindest besonders beliebte Features der Vorgänger nicht streichen.

            Für mich definiert sich ein echtes Command & Conquer also auf verschiedene Arten, abhängig vom Genre und dem Universum in dem es spielt! Und laut meiner Meinung und Definition werde ich Command & Conquer 4 somit nicht als authentisches echtes Command & Conquer anerkennen können.

            Ihr dürft das natürlich für euch gerne anders beurteilen, aber meine Meinungen und Vorstellungen wurden über eine so lange Zeit geprägt, dass ich wohl davon nicht mehr abweichen werde.

            Die Sache mit CnC4 ist wie die Sache mit dem Hund, der nur 3 Beine hat. Wenn der Hund mit nur 3 Beinen auf die Welt gekommen ist, dann wird er sein viertes Bein wohl nicht vermissen und es als normal empfinden. Wenn der Hund aber mit 4 gesunden Beinen auf die Welt kam und dann nachträglich eines der Beine verliert, z.B. durch eine Amputation oder einen Unfall, dann wird er sein viertes Bein vermissen und sich der Vergangenheit erinnern und traurig sein.

            Wenn ich nächstes Jahr, zum ersten mal in meinem Leben ein Command & Conquer kaufen würde, dann würde ich das neue Command & Conquer 4 wohl auch toll finden, aber auch nur weil ich nicht wüsste, was mir bei diesem Teil alles vorenthalten wird. Leider bin ich der Hund, der mit den 4 Beinen auf die Welt kam und nun wird mir ein Bein abgehackt, denn genau so fühle ich mich, wenn ich an ein CnC ohne Basenbau denke!

            --------------------------------------------------
            PS: Das ist schon der zweite Thread, bei dem ich den Sinn nicht verstehe, denn hier wird laufend in den Titeln "den" und "denn" verwechselt und dadurch liest es sich ganz fürchterlich.

            Was ist C&C denn für Euch? Wie habt Ihr denn für Euch C&C definiert? (Und vor die Satzzeichen kommt kein Leerzeichen)

            Wobei es besser gewesen wäre, man hatte es wie folgt formuliert:

            Was macht ein CnC für euch aus, wie definiert ihr CnC? oder so...

            Sorry für mein Gemotze, denn mein Deutsch ist auch nicht gerade das beste, aber wir sollten zumindest bei den Überschriften und Startposts versuchen, ein halbwegs richtige Schreibweise zu verwenden, damit die Leute nicht das Interesse am Mitmachen verlieren. Und ein "," wird wie folgt gesetzt:

            Blablablab Satzanfang, blabbabaa nächster Satzteil. (Das Leerzeichen kommt immer nach dem "," und niemals davor)

            Ich hoffe das nimmt mir keiner übel, aber wenn wir uns wundern, warum hier manchmal so wenig los ist, dann sollten wir vielleicht die Qualität unserer eigenen Beiträge mal kritisch prüfen.

            Und hier haben wir das gleiche Problem!

            -Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ? = falsch
            -Wird C&C4 denn gegen die Konkurrenz bestehen können? = richtig
            -Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können? = richtig
            Zuletzt geändert von Nasomator; 04.09.2009, 14:25.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was ist C&C den für Euch ? Wie habt Ihr den für Euch C&C definiert ?

              Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              Ich hoffe das nimmt mir keiner übel, aber wenn wir uns wundern, warum hier manchmal so wenig los ist, dann sollten wir vielleicht die Qualität unserer eigenen Beiträge mal kritisch prüfen.
              Du darfst mir gerne empfehlen wie die Rechtschreib und Grammatikfehler heraus zu korrigieren sind
              Ne Mail mit Verbesserungsvorschlägen nehme ich doch gerne an.
              Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              Sorry für mein Gemotze, denn mein Deutsch ist auch nicht gerade das beste, aber wir sollten zumindest bei den Überschriften und Startposts versuchen, ein halbwegs richtige Schreibweise zu verwenden, damit die Leute nicht das Interesse am Mitmachen verlieren.
              Ich hoffe das nimmt mir keiner übel, aber wenn wir uns wundern, warum hier manchmal so wenig los ist, dann sollten wir vielleicht die Qualität unserer eigenen Beiträge mal kritisch prüfen.
              Ich hab dem nichts auszusetzen, wenn auf die Rechtschreibung geachtet wird.

              Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              -Innovationen sollten das Gameplay verbessern, ohne dabei alles umkrempeln und ein völlig anderes Game zu bieten. (Wird leider nicht der Fall sein).
              Da sollte dabei auch nichts gestrichen werden !
              Wie Musikauswahl.
              Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              An ein Echtzeit-Strategie-Command & Conquer im Alarmstufe-Universum, habe ich ähnliche Erwartungen.
              Allerdings gibt es hier ein paar Ausnahmen:

              -Die ganze Aufmachung darf etwas lustiger sein und sowohl Figuren, wie Einheiten und Features sollten sich nicht ganz so ernst nehmen.
              C&C ist kein Phantasy!Die Altersfreigabe sollte da auch höher gesetzt werden.
              Das Spiel sollte dabei korrekt abrocken.
              Zuletzt geändert von Starscream; 04.09.2009, 14:56.

              Der große Diktator - Abschlussrede
              Transformers G1:Til All Are One
              Dr. Seltsam - Schlußsequenz
              My real Coronation.

              Kommentar


              • #8
                AW: Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

                Das Wichtigste an C&C für mich war immer die Story und das Gameplay.

                Was ich sehr vermissen werde in C&C 4 sind die Dummen Sammler über die man sich so schön aufregen kann xD
                Auch der Basenbau war immer geil, was konnte man in TS immer für coole Stützpunkte errichten.
                Aber vieleicht kann es ja auch ohne Sammler und Basenbau was werden.
                ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

                  Das finde ich am wichtigsten:
                  -Eine fesselnde Story
                  -lange Kampagne
                  -Die Zwischensequenzen (Schauspieler sowie Render)
                  -Der Basenbau
                  -extrem lange Gefechte (hat leider bei den neun etw. abgenommen)
                  -Einfache Economy (Erz/Tiberium/Nachschub+Strom)
                  -Gute Musik (von Frank)
                  -Superwaffen (vorallendingen die Atomrakete )

                  Das wars erstmal!

                  OT:
                  Zitat von Blitzwing
                  Da sollte dabei auch nichts gestrichen werden !
                  Wie Musikauswahl.
                  Jetzt mal ein Beispiel:
                  Das neuste CnC ist das beste CnC,was es je gab, alle kaufen es, Chartplazierung Nummer 1, Bewertungen der Zeitschriften 100% und es hat alles was du haben willst, außer die Musikauswahl.

                  Würdest du es deswegen nicht kaufen? Ich denke mal, das ist das kleinste übel.
                  Wenn EA es macht ist es klasse, aber wenn nicht...tja...egal.
                  Zuletzt geändert von Dean; 04.09.2009, 20:16.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

                    Ich halte die Sache mit der Musikauswahl auch "nur" für ein kleines Detail, aber auch Details können sehr wichtig sein. Es sind die kleinen aber feinen Details, die ein Produkt oft besser als andere Produkte machen. Ich würde es mir wünschen, dass es wieder eine Musikauswahl geben würde, auch wenn es nicht wirklich entscheidend ist, es wäre ein riesiger Pluspunkt.

                    Wie gesagt, solche Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Game aus, zumindest meiner Meinung nach, denn man muss schon mehr bieten als nur den heutigen Standart.

                    Und irgendwie sehe ich das auch so wie Blitzwing, man sollte den Kunden nichts weg nehmen, was man ihnen schon mal gegeben hat, denn solche Dinge werden dann auch zwangsläufig vermisst.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

                      EA hat bei AR3 ja die dynamische Musik eingeführt. Das war doch auch IMO eine tolle Sache.

                      Ich glaube das sieht, wie du auch schon sagst jeder anders. Mir ist es egal, ob ich die Musik auswählen kann oder nicht. Ich persönlich finde die dynamische Musik sogar noch besser, weil sie sich dem Spielgeschehen anpasst.

                      Was hat eigentlich CnC4? Dynamisch oder einfach fortlaufend?
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

                        Also ich fand die dynamische Musik bisher nie wirklich passend und einige Titel fand ich an manchen Stellen im Spiel so unpassend oder einfach nur nervig, dass ich mir echt gewünscht habe, es einfach weg drücken zu können. Vielleicht wäre es ne coole Sache, es eigentlich als dynamisches System auszulegen, bei dem der Spieler dann trotzdem noch eingreifen kann, wenn ihm die Musik auf den Sack geht.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

                          Also eine Art Kompromiss d.h. die Musik ist dynamisch, aber man kann trotzdem auswählen wenn es einem nicht passt. Aber dann dürfte man in den ruhe Phasen auch nur "ruhige" Lieder auswählen können und wenn gekämpft wird schnelle, laute und rockige Titel.

                          Jo, das ist auch eine Idee wert.
                          Zuletzt geändert von Dean; 04.09.2009, 16:59.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

                            Ich liebe die Musik von Generals, egal, welche Seite oder Situation.
                            Der Menü Theme von TW ist auch nicht schlecht, nur die IG Musik lässt zu wünschen übrig.
                            Aber seit einiger Zeit hab ich die Musik eh ausgeschaltet und hör Linkin Park nebenher, das könnte ich den ganzen Tag machen. Wobei ich wirklich fast den ganzen Tag LP höre... Komisch...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

                              Mir ist das egal welche Musik, Hauptsache ist das sie von Frank kommt.
                              Was leider nicht der Fall ist :*-(
                              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X