Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kanes Wrath] "GDI City" von Conquers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Kanes Wrath] "GDI City" von Conquers

    Link zum Release-Post

    Die 1on1-Map "GDI City" von Conquers weist eine eher schlicht gehaltene Gestaltung auf. Sie ist ziemlich klein und jede Basis hat nur einen Zugang. In der Mitte befindet sich eine kleine Stadt aus vielen besetzbaren Gebäuden. Die Map verfügt über jeweils ein grünes Tiberiumfeld für jeden Spieler, keine Expansionsfelder und somit über insgesamt zwei Tiberiumfelder, sechs Tiberiumtürme, davon sind jeweils zwei in den Basen der Spieler und jeweils eine vor dem Eingang zur Basis jeden Spielers.


    Geländegestaltung: 3 / 10
    Der Boden sieht sehr langweilig aus, vor allen Dingen im Basisbereich, da dort nur eine Textur verwendet wurde. Auch die selbst gemalten Gehwege zu den Gebäuden sehen nicht schön aus, bei ihnen ist der große Nachteil aber, dass der Übergang zum Gras sehr abrupt kommt. Dazu – und gerade dadurch – wirkt die Stadt viel zu Steril, auch für eine bluezone "GDI City".

    Gameplay: 2 / 10
    Das ganze Spielgeschehen spielt sich in der Mitte – der Stadt – ab. Anschließend spielt sich das Geschehen in der Basis des "Schlechteren" ab, was sich nicht großartig ändern sollte. Dies geschieht durch die Tatsache, dass es jeweils nur einen Weg in die Basen gibt. Was für Bunkerer ein gefundenes Fressen sein mag fördert leider nicht das Gameplay und es erscheint schnell langweilig (Das ist was nebenbei angemerkt auch der Kritikpunkt von so genannten "Prospielern" gegenüber den Bunkerern ist. Ob ich die Meinung teile ist unwichtig). Interessante Manöver können sich allerdings ergeben, wenn es zum (verstärkten) Einsatz von Luftwaffe, Artillerie und Teleport- / Jetpackeinheiten kommt, was durch die Mapgröße aber eher selten geschehen sollte, da oft nur bis Tier 2 gespielt wird.

    Sound, Details und Atmosphäre: 1 / 10
    Sound habe ich jetzt nicht gehört, aber der würde an dem Gesamtergebnis auch nicht viel ändern, es ist schwer die richtigen Sounds, oder überhaupt welche, zu finden.
    Die Details lassen erkennen, dass der Mapper Ideen hatte, es nur an der Umsetzung mangelte, so zieren Pflanzen in Blumentöpfen die Eingänge der Basen, Autos auf Parkplätzen die Umgebung der Gebäude und – mein Favorit – ein Innenhof (Angehängter Screenshot) die Mitte der Map.
    Da eine blaue Zone kaum Atmosphäre aufbringt kann hierzu nur gesagt werden, dass eine passende blaue-Zone-Atmosphäre besteht.

    Besonderheiten: -1
    Keine Minimap vorhanden. (-1)

    Gesamtwertung: 5 / 30


    Ich möchte in diesem Fall noch anmerken, dass alle Bewertungen einer subjektiven Wahrnehmung entspringen und es trotzdem sein kann, dass es Leute gibt, die die Map lieben, meine Bewertung orientiert sich aber an dem Standard, den EA mit seinen Maps geschaffen hat.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Xancake; 08.01.2010, 20:41.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

  • #2
    AW: [Kanes Wrath] "GDI City" von Conquers

    Besser als Xanylein könnte ich diese Map nicht beschreiben. Mehr fehlt mir auch nicht dazu ein.
    Für meinen Geschmack, ist diese Map viel zu klein auch für 2 Spieler, deshalb beim nächsten mal etwas größer bitte.
    Nach einer Stadt (City) sieht es ebenfalls nicht aus, es sollte eher Stadtviertel oder Häuserblock heißen sollen.
    Vom Aufbau und Gestaltung, sieht die Map für mich ordentlich aus.
    Von Sounds her, würde ich auch nicht wissen, was ich da betonen sollte.

    Meine Bewertung

    (1) Sehr gut = 5 Punkte
    (2) Gut = 4 Punkte
    (3) Befriedigend = 3 Punkte
    (4) Ausreichend = 2 Punkte
    (5) Mangelhaft = 1 Punkte
    (6) Ungenügend = 0 Punkte

    Maximal sind 30 Punkte zu erreichen!

    Der erste Eindruck: 3
    Gestaltung: 3
    Details: 3
    Atmosphäre: 3
    Gameplay: 2
    Besonderheiten: 0

    Gesamtwertung: 14/30
    Zuletzt geändert von IntelCyphe; 14.01.2010, 01:25.
    Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

    Kommentar

    Lädt...
    X